PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange gibt es Northwood noch?


Ted_Striker
2005-01-23, 18:34:06
Moinsen,

ich wollte in den nächsten Wochen eine neue CPU kaufen, entweder den P4 mit 3.0 oder mit 3.2 GHz. Auf jeden Fall soll es ein neuer (boxed) Northwood sein, da mir der Prescott im S478 zu heiß läuft.

Nun ist die Frage, wie lange noch diese Northwoods im Handel verfügbar sein werden. Fest steht, dass Intel die Produktion längst eingestellt hat und im Augenblick nur noch Restbestände Verkauft werden, daher besteht ein gewisser Zeitdruck noch einen neuen Prozessor zu bekommen.

OBrian
2005-01-24, 01:50:13
Restbestände gibt es sicher noch lange, wenn auch immer weniger. Man findet ja teilweise mehrere Jahre lang noch alte Produkte, die neu verkauft werden. Ist nur immer eine Frage des Preises, nach einiger Zeit werden die wieder teurer, z.B. weil einige Leute darauf angewiesen sind, da in älteren Boards sonst nichts läuft.

Also wenn Du noch eine halbwegs brauchbare Auswahl bei den Händlern haben willst, um den besten Preis zu finden, würde ich nicht mehr zu lange warten. Billiger wird er jedenfalls wohl nicht mehr, d.h. Du könntest auch jetzt schon einen kaufen und das Board später.

prescotthitze
2005-01-24, 01:56:32
Moinsen,

ich wollte in den nächsten Wochen eine neue CPU kaufen, entweder den P4 mit 3.0 oder mit 3.2 GHz. Auf jeden Fall soll es ein neuer (boxed) Northwood sein, da mir der Prescott im S478 zu heiß läuft.

Nun ist die Frage, wie lange noch diese Northwoods im Handel verfügbar sein werden. Fest steht, dass Intel die Produktion längst eingestellt hat und im Augenblick nur noch Restbestände Verkauft werden, daher besteht ein gewisser Zeitdruck noch einen neuen Prozessor zu bekommen.

hmm,ich weiß nicht wo her du deine infos hast,aber die neueren prescott werden bei weitem nicht mehr so heiß wie der ur prescott.
von daher ist dieses argument absolut falsch.
kauf dir ruhug den northwood,garantiere dir das du bei weitem nicht so hoch takten kannst wie den prescott.und wenn nur mit erhöhter vcore,mit der du dann de prescott in der wärme übertriffst.
wenn du nicht übertakten möchtest ist der prescott mittlerweile auf eine stufe mit dem northwood zu stellen.es sei denn du ziehst dich an + 2-3 grad auf?

Ted_Striker
2005-01-24, 14:07:07
hmm,ich weiß nicht wo her du deine infos hast,aber die neueren prescott werden bei weitem nicht mehr so heiß wie der ur prescott.
von daher ist dieses argument absolut falsch. Deswegen habe ich mich auch nur auf den S478-Prescott bezogen. Leider erscheinen die neuen P4-Steppings nur für den S775. Insofern ist der Prescott für Boards mit S478 nicht immer die bessere Wahl, zudem möchte ich die CPU nicht übertakten, da ich von OC nicht besonders viel halte.

ralfblandowski
2005-01-24, 14:48:55
by the way die s 478 prescotts im d0 stepping sind auch recht kühl........

Ted_Striker
2005-01-24, 14:59:27
by the way die s 478 prescotts im d0 stepping sind auch recht kühl........ Stimmt, habs eben erst im Netz gefunden. Intel produziert auch S478 CPUs im E0-Stepping: http://processorfinder.intel.com/scripts/list.asp?ProcFam=483&NoNav=NO&CorSpd=ALL&SysBusSpd=6107&MfgTech=ALL&step=5420&cache=ALL&PkgType=ALL&btnFOS=Filter+on+selections

Esther Mofet
2005-01-24, 16:54:25
@Ted...http://www.djfl.de/entertainment/djfl/1005/100550.html
1000mal gesehen und immer wieder gelacht,,
Sry 4 OT.

Ted_Striker
2005-01-24, 17:47:27
@Ted...http://www.djfl.de/entertainment/djfl/1005/100550.html
1000mal gesehen und immer wieder gelacht,,
Sry 4 OT.:D