Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzer-Anfangsbildschirm wegblendbar?
KingKonga
2005-01-23, 20:13:15
Immer wen ich Windows starte kommt ein Bildschirm, bei dem ich ein Passwort und Benutzername eintippen soll. Ich habe kein Passwort und ich muss immer dieses Fenster dann wegklicken, was nach einiger Zeit nervt. Wie kann ich nun diese Meldung wegmachen?
fuOffice
2005-01-23, 21:09:48
Geh mal in die Computerverwaltung und Benutzer (bzw direkt unter Benutzer in Systemsteuerung) und lösche dort alle nicht benötigten Benutzer.
MS legt z.B. irgendein "MS_support_bla" benutzer an, den du löschen kannst. genauso alle anderen.
drauf lassen solltest du eigentlich nur dein angelegter Account, den Administrator und den Gastaccount.
wobei du wenn du eh selber als admin eingetragen bist den admin account deaktivern kannst.
Kurgan
2005-01-23, 21:36:34
die idee vom gast würde ich lassen ...
bei microsoft tweakui für xp runterladen, installen, da kannst du dann unter autologon den nutzer eintragen, der nomralerweise benutzt wird. wichtig: du musst dann für den nutzer in der benuterverwaltung ein passwort vergeben und im autologon eintragen, sonst gehts nicht.
der pc bootet dann in einem durch bis zum desktop
KingKonga
2005-01-23, 22:23:44
bei microsoft tweakui für xp runterladen, installen, da kannst du dann unter autologon den nutzer eintragen, der nomralerweise benutzt wird. wichtig: du musst dann für den nutzer in der benuterverwaltung ein passwort vergeben und im autologon eintragen, sonst gehts nicht.
Klappt ohne Probleme
Klingone mit Klampfe
2005-01-24, 00:38:33
Da erscheint ja dann trotzdem immer noch der lästige und alberne "Willkommen"-Screen, kann man den auch irgendwie abschalten?
Kurgan
2005-01-24, 01:35:38
Da erscheint ja dann trotzdem immer noch der lästige und alberne "Willkommen"-Screen, kann man den auch irgendwie abschalten?
start->ausführen->"msconfig"+ok
da dann auf den reiter boot.ini und ein häkchen bei /NOGUIBOOT machen
übernehmen
da nicht zuviel drin rumfummeln, man kriegt da problemlos sein windows zerschossen ;)
Klingone mit Klampfe
2005-01-24, 02:05:37
start->ausführen->"msconfig"+ok
da dann auf den reiter boot.ini und ein häkchen bei /NOGUIBOOT machen
übernehmen
da nicht zuviel drin rumfummeln, man kriegt da problemlos sein windows zerschossen ;)
Das steht da schon. Ich meine diesen "Wilkommen"-Screen, den man für ca. 20 Sekuden sieht. Es wäre einfach noch besser, wenn der auch noch verschwinden würde.
Kurgan
2005-01-24, 02:28:57
also irgendiwe bekommt man den wech .. denn bei mir isser wech ... jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das hinbekommen habe ;)
Kurgan
2005-01-24, 02:37:59
Das steht da schon. Ich meine diesen "Wilkommen"-Screen, den man für ca. 20 Sekuden sieht. Es wäre einfach noch besser, wenn der auch noch verschwinden würde.
meinst du den teil wenn da steht "benutzereinstellungen werden geladen" ?
den hab ich auch noch, allerdings ohne willkommen.
3dfx Voodoo5 5500
2005-01-24, 04:30:10
gehe auf start - einstellungen - systemsteuerung - benutzerkonten.
dort wähle "art der benutzeranmeldung ändern" und dann das oberste häckchen ausmachen "Willkommenseite verwenden".
dann sollte dein prob gelöst sein.
Kurgan
2005-01-24, 09:09:50
gehe auf start - einstellungen - systemsteuerung - benutzerkonten.
dort wähle "art der benutzeranmeldung ändern" und dann das oberste häckchen ausmachen "Willkommenseite verwenden".
dann sollte dein prob gelöst sein.
aua ... manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht :D
irgendwie ist man es gewohnt, sinnlosigkeiten in windows mit irgendwelchen progs und/oder registryhacks abzuschalten ;)
moscht
2005-01-24, 10:28:47
irgendwie ist man es gewohnt, sinnlosigkeiten in windows mit irgendwelchen progs und/oder registryhacks abzuschalten ;)
und genau das ist der fehler, lieber nciht mitm system auseinandersetzen und mit allem müll drin rumpfuschen...
3dfx Voodoo5 5500
2005-01-24, 10:59:42
nunja, ich nutze auch diverse programme zum verschlimmbessern meines windows, nur bringen tuts, zumindest leistungstechnisch, nicht viel.
Einzig sinnvoll ist die abschaltung des WinXP looks + der Anschließenden Optimierung für Leistung, sprich alles deaktiviert, was optischer schnickschnack ist, da merkt man eine spürbare leistungssteigerung im windows betrieb.
Kurgan
2005-01-24, 11:03:13
und genau das ist der fehler, lieber nciht mitm system auseinandersetzen und mit allem müll drin rumpfuschen...
spassvogel, was glaubst du wie ich das abgeschaltet hab? allerdings gehör ich nicht zu den monatlichen neuinstallern, von daher fehlt mir wohl die übung ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.