PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACPI Installieren - How to?


Jailman
2005-01-23, 20:15:57
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem:
Mein Sys läuft einfach Kacke!:mad: Bin dahinter gekommen das die Soundkarte, der USB Controller und die Festplatten Controller sich ein und den selben IRQ teilen. Auswirkungen: Wenn ich Musik höhre und die Maus bewege kracht es ab und zu, ebenso, wenn die Festplatte arbeitet, dann ruckelt nämlich auch noch die Maus.

Ich habe APM installiert und möchte nun ACPI installieren.
Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage! Habe es auch schon mit der Reperaturinstallation probieren wollen, aber die Auswahl kommt bei mir gar nicht wenn ich mit der CD Boote und ins Setup gelange.

Das habe ich auch schon probiert:
Zuerst muss man im Ordner Windows/Driver Cache/i386/sp1.cab folgende Dateien ins Verzeichnis Windows/system32 extrahieren:
halaacpi.dll
hal.dll
Danach dann folgende Zeilen in die boot.ini (zu erreichen über Systemsteuerung/ System/ Starten und Wiederherstellen/ Eigenschaften bearbeiten) schreiben:
multi(x)disk(x)rdisk(x)partition(x)\WINDOWS="ACPI+APIC" /fastdetect /hal=halaacpi.dll
multi(x)disk(x)rdisk(x)partition(x)\WINDOWS="ACPI" /fastdetect /hal=halacpi.dll
Beim neustart einfach auswählen was man installieren möchte.

Manuel würde es natürlich auch so gehen: wenn ich im Geräte-Manager unter Computer-> Eigenschaften -> Treiber Aktualisieren -> Software selber wählen.. -> alles anzeigen wähle. Doch leider kann ich dort ACPI nicht auswählen.
Vielleicht weiß jemand wie ich die Einträge dort erweitern kann, oder wie ich ACPI irgendwie anders installieren kann.

Plz help!!!! ;( ;(

Black-Scorpion
2005-01-23, 20:36:42
Vielleicht hilft dir das weiter.

Wie kann man den PC von Standard APM auf ACPI (oder umgekehrt) umstellen? (http://www.derfisch.de/XP-NanoFAQ.html#37)
und/oder
Erzwingung einer HAL (Hardware Abstraction Layer) während einer Neuinstallation oder Aktualisierung von Windows XP (http://support.microsoft.com/?kbid=299340)

Jailman
2005-01-27, 09:17:23
Habe das mit der Reperaturinstallation versucht, über die Windows CD booten und dann eben... so ein sch* bei mir kommt keine Option "Reperaturinstallation". Ich kann Windows nur direkt nochmal drüberinstallieren. Weit und breit keine "Reperaturinstallations Option"!
Was nun?

Wie kann ich APM durch ACPI austauschen, ich komm einfach nicht weiter (und wehe einer schreibt jetzt neu aufsetzen :smile: )