PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skischuhkauf?


DH[ger]
2005-01-23, 20:28:22
Hi, ich fahre am Donnerstag 10 Tage mit der Schule nach Österreich zum Skilaufen (juhu, Ferien). Ich fahre jetzt schon seit ich 2 bin regelmäßig in den Winterurlaub und fahre wie ich finde relativ gut ski. Nun habe ich zware eigene Ski (Atomic c-series) und Stöcke, jedoch keine eigenen Schuhe.
Kann mir einer einen Skischuh empfehlen? Sollte nicht so sehr teuer sein, aber doch qualitativ hochwertig sein.

Panasonic
2005-01-23, 20:32:41
Das ist eine Glaubensfrage. Gehe am besten in ein Sportgeschäft und probier alles an was die da haben. Ich wüsste keine 2 Menschen, die den selben Schuh mögen ;)

Ich fahr die SALOMON CROSSMAX und bin sehr zufrieden. was die heute kosten weiss ich nicht.

Drehrumbumm
2005-01-23, 21:37:38
Geh in den Laden und probier sie selber an. ;)

Alles andere ist sinnlos..

Ramses
2005-01-24, 15:24:38
Ich kenn mich ein wenig aus (bin Skilherer), also:
Zwei Kriterien:
1. 4-Schnallen-Schuh (Also nix mit Ratsche oder sowas)
2. Probier solange, bis du einen hast, der wie dein Hausschuh, also ohne drücken passt. Das ist das wichtigste, dass der Schuh bequem ist!
Also viel Spass beim Skifahren.

patermatrix
2005-01-24, 17:15:48
Unbedingt auch ausprobieren, ob du die Schnallen auch mit Handschuhen problemlos öffnen kannst.

Und lieber 50€ mehr ausgeben, als dann beim Fahren ständig Blasen zu bekommen.