PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerpoint (office 2003) Problem, wie Daten fest in Präsentation einbinden?


fuOffice
2005-01-23, 20:42:53
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wir haben nun eine Powerpoint Präsentation fertiggestellt, mit allem drum und dran, importierten Wavs, Videos, Bildern.
Ich habe das dann als Powerpoint-Bildschirmpräsentation gespeichert und auf CD-gebrannt um das irgendwo anders dann vorzuführen.

So, nun habe ich aber das Problem, dass in die Powerpoint datei z.b nicht die verwendetete Schriftart, weder die Videos noch die Wav Sounddateien eingebunden worden sind.

Das ist natürlich scheisse, weil man so das Teil nicht auf einem anderen PC vorführen kann, wo die Video-Quelldaten, die Wav-Dateien, und die Schriftart nicht installiert bzw vorhanden sind.

Gibt es da irgend einen Trick wie ich das ganze einbinden kann?
Ich könnte zwar so eine Struktur wie auf der Festplatte mit der CD machen, aber hätte dann immernoch das Problem mit der Schriftart.

Weiß da jemand Rat?

piotr
2005-01-23, 20:52:34
Die Schriftarten im gleichen Verzeichnis wie die ppt Präsentation sollte es imho schon tun.

fuOffice
2005-01-23, 20:58:34
okay, und was ist mit den bildern, wavs und videos?

muss ich da auf der CD so ein dateisystem anlegen wie es auf meiner festplatte ist, oder reicht es auch schon wenns im selben ordner wie das *.ptt file ist

fuOffice
2005-01-23, 20:59:00
bzw. das *.pps File

piotr
2005-01-23, 21:32:49
Schau mal ob du in den Optionen nicht doch irgendwo eine Funktion zum Eibinden der eingefügten Objekte findest. Mein PP 2003 macht das jedenfalls von Haus aus so.
Ansonsten sollte es genügend alle extern benötigten Objekte in das gleiche Verzeichnis zu packen und die Verknüpfungen eben auf "/" zu ändern

fuOffice
2005-01-23, 21:37:17
Hmm ich finde da irgendwie nichts.
Also wenn ich die Wavs in dasselbe Verzeichnis kopiere dann geht wenigstens der Sound, aber die Schriftart geht immernoch nicht.
Die Videos scheinen zwar zu gehen (der sound kommt davon) aber angezeigt wird nichts. vielleicht weil auf dem Testpc kein windows media player codec ist?
super auf dem präsentationsrechner is das glaub ich auch nicht :(

fuOffice
2005-01-23, 22:07:40
Ne, dass muss an dem Powerpoint liegen.
Habe die WMP9 Codecs draufgemacht, aber trotzdem spielt der nur den sound ab, das bild bleibt weiss.
Warum?

RAY79
2005-01-23, 23:14:42
Da gibt's doch unter "Datei" die Funktion "Verpacken für CD". Da kannst Du dann unter Optionen alle Schriftarten und verknüpfte Objekte einbinden. Das müsste dann auch für Videos gelten - hab's selber aber noch nicht ausprobiert.

Außerdem kannst Du den Powerpoint Viewer einbinden, damit muss der Präsentationsrechner dann kein Powerpoint haben.

Dann den Ordnerinhalt auf CD brennen, fertig.

Das gilt für PP2003.

Greetz, ray

fuOffice
2005-01-23, 23:39:25
Lol natürlich, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin.

das "verpacken für CD" erleichtert die aufgabe natürlich erheblich..

RAY79
2005-01-23, 23:44:23
Na also ;-)

Gruß, Ray