PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : garantiefall! aber wann?


Bioh@zZz@rd
2005-01-23, 21:00:44
hi leute!
ICH HaB MAL EINE FRAGE!
ich komme bei euch ganz durcheinander!
manche sagen wen der original lüfter 1 mal von der karte abgenommen wird ist die garantie futsch die anderen sagen wenn ich den silencer druff habe und die katze kaputt geht und ich den original-lüfter wieder drufpacke habe ich noch garantie! was ist denn nun richtig ? :confused: :confused: :confused: wäre euch sehr dankbar!

mfg bio!
___________________________
+enermax 520W 1x80mm 1x 120mm
+MSI k8t neo
+amd 64 3200+ newcastle @ 3600+ (1,65v@1,70v!!!)
+2x 512mb 400mhz infineon original
+geforce2 mx440*also über gang zur neuen --> ;D ;D club3d x800pro vivo@500/500 ;D ;D

ironMonkey
2005-01-23, 21:08:21
hi leute!
ICH HaB MAL EINE FRAGE!
ich komme bei euch ganz durcheinander!
manche sagen wen der original lüfter 1 mal von der karte abgenommen wird ist die garantie futsch die anderen sagen wenn ich den silencer druff habe und die katze kaputt geht und ich den original-lüfter wieder drufpacke habe ich noch garantie! was ist denn nun richtig ? :confused: :confused: :confused: wäre euch sehr dankbar!

mfg bio!


Sofern es der Hersteller erlaubt ist es durchaus möglich den Kühler zu tauschen, soweit ich weiss hat Club 3D nichts dagegen wenn man den Original Kühler tauscht.



Gruß

Piffan
2005-01-23, 21:17:38
So verbindliche Aussagen kann es zu dem Thema nicht geben. Weil es leider in letzter Zeit häufiger passiert, dass Karten vom Übertakten oder unsachgemäßen Basteln beschädigt werden.

Darum wird sich im Zweifel der Hersteller/Händler an die Devise halten: Die Garantie erlischt bei Veränderungen der Hardware jedwelcher Art.

Dies sollte ehrliche Kunden nicht davon abhalten, die Karte wieder zurückzubauen und es mal zu versuchen. Falls die Karte allerdings vom Übertakten beschädigt wurde, wäre so ein Versuch schlicht unredlich und kriminell.

Die Ansprüche sind definitiv verwirkt durch Umbauten........

Bioh@zZz@rd
2005-01-23, 21:37:43
Sofern es der Hersteller erlaubt ist es durchaus möglich den Kühler zu tauschen, soweit ich weiss hat Club 3D nichts dagegen wenn man den Original Kühler tauscht.



Gruß


das passt ja dann kann ich mir doch enn silencer auf meien bald neue club 3d x800pro vivo draufschrauben! *freu*

___________________________
+enermax 520W 1x80mm 1x 120mm
+MSI k8t neo
+amd 64 3200+ newcastle @ 3600+ (1,65v@1,70v!!!)
+2x 512mb 400mhz infineon original
+geforce2 mx440*also über gang zur neuen --> ;D ;D club3d x800pro vivo@500/500 ;D ;D

WEGA
2005-01-23, 21:44:43
wenn sie jetzt kaput geht und du den alten kühler wieder draufbaust woran wollen die sehen, ob du mal nen anderen draufhattest ??

das geht doch garnicht ; )

deLuxX`
2005-01-23, 21:47:19
So wie ich sehe, willst du deine zukünftige Karte übertakten->Guck dir mal Piffans Post an.

Bioh@zZz@rd
2005-01-23, 22:02:17
ich will nur pipes freischalten und den takt auf xtpe nivau bringen!

dass wirds doch bestimmt packen!

nen silencer druff und fertig! :)

mfg bio!
p.s also würde das nicht auffallen das der lüfter ab war(orginaler)??

Piffan
2005-01-23, 22:11:42
ich will nur pipes freischalten und den takt auf xtpe nivau bringen!

dass wirds doch bestimmt packen!

nen silencer druff und fertig! :)

mfg bio!
p.s also würde das nicht auffallen das der lüfter ab war(orginaler)??

Es gibt keine Garantie. Und wenn dir schon jemand einen Floh ins Ohr gesetzt hat, dann hat er dir wohl nicht gesagt, dass die Erfolgquote der Freischaltung durchaus nicht bei 100 % liegt. Gibt genug Schlaumeier, die feststellen, dass die Pipes eben doch defekt sind und auch der Schritt zurück fehlschlagen kann......Von den Taktraten rede ich jetzt erst gar nicht.

Also jetzt mal Butter bei die Fische: Wenn das Ding umgeflasht ist, dann hülft auch der noch so saubere Rückbau zum alten Kühler nichts.

Aber ich sehe schon, wohin das wieder führt: Ist das Ding durch Flashen ruiniert, dann wird halt die Garantie bemüht. Ich hoffe nur, dass der Händler kein Blödmann ist und GENAU nachschaut.

Mann, wie ich mich wieder aufregen kann über diese Einfältigkeit: NEIN, durch Flaschen wird die Hardware nicht verbessert, es ist NICHT möglich, dass ein aussortierter Chip plötzlich zur Güteklasse 1A aufsteigt. Die Chance von Pixelfehlern und plötzlichem Ableben ist recht hoch......Die PcGH hat es auch mal geschrieben: Die 9800 von Hercules, die man laut Händler sicher freischalten konnte, waren nicht sehr taktfest und es rauchte auch das Testexemplar ab....

Statt sich zu freuen, wenn das Freischalten klappt, muss es nun auch gleich wieder der PE- Takt sein. Ja nee, ist vollkommen klar........

Tigerchen
2005-01-24, 05:39:23
Es gibt keine Garantie. Und wenn dir schon jemand einen Floh ins Ohr gesetzt hat, dann hat er dir wohl nicht gesagt, dass die Erfolgquote der Freischaltung durchaus nicht bei 100 % liegt. Gibt genug Schlaumeier, die feststellen, dass die Pipes eben doch defekt sind und auch der Schritt zurück fehlschlagen kann......Von den Taktraten rede ich jetzt erst gar nicht.

Also jetzt mal Butter bei die Fische: Wenn das Ding umgeflasht ist, dann hülft auch der noch so saubere Rückbau zum alten Kühler nichts.

Aber ich sehe schon, wohin das wieder führt: Ist das Ding durch Flashen ruiniert, dann wird halt die Garantie bemüht. Ich hoffe nur, dass der Händler kein Blödmann ist und GENAU nachschaut.

Mann, wie ich mich wieder aufregen kann über diese Einfältigkeit: NEIN, durch Flaschen wird die Hardware nicht verbessert, es ist NICHT möglich, dass ein aussortierter Chip plötzlich zur Güteklasse 1A aufsteigt. Die Chance von Pixelfehlern und plötzlichem Ableben ist recht hoch......Die PcGH hat es auch mal geschrieben: Die 9800 von Hercules, die man laut Händler sicher freischalten konnte, waren nicht sehr taktfest und es rauchte auch das Testexemplar ab....

Statt sich zu freuen, wenn das Freischalten klappt, muss es nun auch gleich wieder der PE- Takt sein. Ja nee, ist vollkommen klar........

Reg dich nicht auf, denk an dein Herz! Es lohnt sich nicht. Früher mußte die Jugend ihr Mofa tunen bis der Arzt kam. Heute ist der Computer dran. Über Folgen machen die sich in dem Alter keine Gedanken.