PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi- und VW-Seite in der Schweiz lahmgelegt


Mähman
2005-01-23, 22:13:13
Komisch, den ganzen Tag über kann man die Seiten www.audi.ch und www.volkswagen.ch nicht aufrufen, es erscheint immer ein Server-Error. Was glaubt Ihr, hat da irgendein Hacker absichtlich die beiden Seiten lahmgelegt? Die deutsche Seite www.audi.de funktioniert hingegen genauso wie www.volkswagen.de. Bei Audi Schweiz ist es nicht das erste Mal, dass die Seite während längerer Zeit nicht zugänglich ist. Irgendwie ein Armutszeugnis, finde ich, sowas sollte eigentlich nicht passieren.

FragMaztah
2005-01-23, 22:14:15
Komisch, den ganzen Tag über kann man die Seiten www.audi.ch und www.volkswagen.ch nicht aufrufen, es erscheint immer ein Server-Error. Was glaubt Ihr, hat da irgendein Hacker absichtlich die beiden Seiten lahmgelegt? Die deutsche Seite www.audi.de funktioniert hingegen genauso wie www.volkswagen.de. Bei Audi Schweiz ist es nicht das erste Mal, dass die Seite während längerer Zeit nicht zugänglich ist. Irgendwie ein Armutszeugnis, finde ich, sowas sollte eigentlich nicht passieren.


jemand der von website hosting keine ahnung hat, sollte nicht von armutszeugnissen reden.

Mähman
2005-01-23, 22:18:43
Kannst Du diese Aussage noch präzisieren / begründen?

FragMaztah
2005-01-23, 22:22:56
gern,

nicht jede "nicht erreichbare" website wurde gleich gehackt. es kann sich doch auch um einen hardwareausfall oder um ein problem beim isp handeln. und das sonntag abend weder sofort ein techniker vor ort ist, noch ein admin sich um die sache kümmert, dürfte wohl klar sein.

hättest du anstatts armutszeugnis - "finde ich schade das die seiten nicht gehen" - geschrieben, hätte ich nichts gepostet.

sun-man
2005-01-23, 22:27:27
Kannst Du diese Aussage noch präzisieren / begründen?


..naja, er hat schon ein wenig Recht. Wer weiß was passiert ist.
Ich denke mal die hosten selber. Da können Switches ausgefallen sein, die webserver sind down (was auch oft passiert) oder es hat einfach jemand den falschen Patch eingespielt. Das sind auch alles nur Menschen und die Maschinen. Außerdem sind beide auf www.amag.ch gemeldet, wer auch immer das ist ist eben auch down.
Kannst ja mal nachschauen wo es hängt: http://www.dnsstuff.com/
Sowas ist von mehr als Geld abhängig, kann ja auch ne durchgebaggerte Leitung sein....gibt echt tausend Gründe.

MFG

Panasonic
2005-01-23, 22:48:04
Volkswagen und Audi gehören zum selben Konzern, daher vermute ich mal dass das Webhosting von einer Firma durchgeführt wird. Kommt es zu einem Ausfall, sind beide Seiten erstmal weg.

Mähman
2005-01-23, 22:48:06
OK, das Ganze kann schon Zufall sein. Doch bei der Audi-Seite ist es nun schon der zweite oder gar dritte Ausfall innert weniger Tage; wenn ich mich richtig erinnere, war der letzte Ausfall nicht an einem Wochenende. Ich hoffe, die Seite geht morgen wieder. Ich finde es generell schade, dass die Seiten von Deutschland und der Schweiz nicht besser aufeinander abgestimmt sind, vor allem wenn es darum geht, einen Wagen zu konfigurieren. Und was den neuen 3er BMW betrifft, finden sich auf der deutschen Seite schon die technischen Daten, auf der Schweizer Seite hingegen nicht, obwohl der entsprechende Prospekt in der Schweiz auch erhältlich ist. Details halt, aber doch irgendwie bedauerlich.

TheGamerBG
2005-01-23, 22:56:26
Irgendwie ist deine Aussage unlogisch:

Es geht hier um die Schweizer Seiten von audi und VW und dann sagst du was von techinschen daten eines 3 bmws

WTC
2005-01-23, 23:46:20
Irgendwie ist deine Aussage unlogisch:

Es geht hier um die Schweizer Seiten von audi und VW und dann sagst du was von techinschen daten eines 3 bmws

lol, ack :D

3dfx Voodoo5 5500
2005-01-24, 03:40:13
ist doch logisch, da audi und vw, deutsche firmen sind, müssen die schweizer auf diesen seiten auch bmw's konfigurieren können. :crazy: :crazy2: :ucrazy: :ucrazy3:

patermatrix
2005-01-24, 17:23:18
ist doch logisch, da audi und vw, deutsche firmen sind, muss Mähman auf diesen seiten auch bmw's konfigurieren können. :crazy: :crazy2: :ucrazy: :ucrazy3:
Ich verbitte mir solche Verallgemeinerungen! X-D :tongue: :biggrin:

sun-man
2005-01-24, 17:59:10
..hach falscher Kommentar im falschen Thread

Mähman
2005-01-24, 18:32:51
Irgendwie ist deine Aussage unlogisch:

Es geht hier um die Schweizer Seiten von audi und VW und dann sagst du was von techinschen daten eines 3 bmws

Ja, da hast Du recht, habe dies nicht klar gestellt. Ich wollte nur sagen, dass die Schweizer Seiten von deutschen Autofirmen (nicht nur diejenigen von Audi und VW) weniger schnell aktualisiert werden als die deutschen. Natürlich ist dies irgendwie auch normal, doch trotzdem: nachdem die technischen Daten und die Preise der neuen 3er BMWs nun schon seit längerer Zeit bekannt sind, wäre es wohl keine Hexerei, wenn die Betreiber der Schweizer Seite diese Daten auch publizieren würden. Die kann man doch einfach rüberkopieren bzw. bei den Preisen die Euros durch Franken ersetzen (auch die Schweizer Preise sind nämlich bekannt).

Haarmann
2005-01-24, 18:39:44
Mähman

Die ging Gestern auch schon nicht ;). AMAG eben - teuer und Scheisse dazu.

Mähman
2005-01-24, 18:57:49
@ Haarmann: Gibts noch gute Alternativen zu AMAG, falls man einen VW oder einen Audi kaufen möchte?

Haarmann
2005-01-24, 19:14:49
Mähman

In der Schweiz wird die EU Zulassung akzeptiert... Du musst nur die Papiere mitbringen. Daher gehst nach Griechenland, holst die MWST retour und lachst Dir einen runter ;).

Mähman
2005-01-24, 19:24:26
Sind denn die Audis in Griechenland so viel günstiger, dass sich sowas lohnt?

Haarmann
2005-01-24, 19:29:24
Mähman

Die Griechen haben die höchste MWST in der EU soweit ich mich entsinne. Daher könnten sich die Griechen gar keine Autos leisten, wenn die Konzerne nicht die Nettopreise drückten. Als Ausländer kriegst aber die MWST retour, wenn das Auto exportierst ;).
Wenn Du mal sehen willst, wieviel Spiel da drin ist und nebenher ne Kotztüte liegen hast, dann konsultiere mal die US Seiten... dann weisst, wer hier für wen bezahlt!

Mähman
2005-01-29, 16:35:54
Mähman

Die ging Gestern auch schon nicht ;). AMAG eben - teuer und Scheisse dazu.

Die AMAG ist in der Tat eine viel zu grosse Firma, ist mir irgendwie auch nicht so sympathisch. Irgendwie gehen die auch nicht so gross auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ein und haben immer genau die falschen Vorführwagen, d.h. wenn man einen Automaten testen will, ist nur einer mit normalem Getriebe vorhanden, oder wenn man einen Benziner fahren möchte, gibts nur den Diesler, usw.