PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire X800Pro Vivo. Durch Flash 20% mehr Takt?


Dalai-lamer
2005-01-23, 23:13:15
Hier wird ja immer wieder erzählt man solle vor dem flashen erstmal testen wieviel VPU clock die Karte schafft. Naja hatte vorher einen test von dieser Karte gelesen und dort wurden 485 Mhz notiert.
Als ich meine bekommen habe habe ich GENAU 485 Mhz geschafft mit dem ATITool.

XT Bios geflasht und ATITool laufen lassen, nun ging die Karte bis 570 Mhz VPU ??
Sie hat sich dann aber leider aufgehangen. Aber seit dem 16 Pipe mod läuft sie stabil und ohne jegliche Fehler auf 540 Mhz.

Ist bei diesen Karten ein Limit eingebaut ? versteckt im BIOS mein ich

funkole
2005-01-23, 23:39:18
hi,

du hast mit deiner karte zu beginn 485 geschafft ? ist das nicht fast standart (pro) ? na ja nachdem ich meine geflashed habe hat sich der pc auch bei 580 verabschiedet. lag aber an der kühlung jetzt is nen wasserkühler druff und die karte macht so an die 600. also ist im bios auf keinen fall ne sperre drinne oder so was liegt eher an der kühlung.

mfg hans610

Balrog
2005-01-24, 01:23:10
meine ist 2 tage nun auf XT 500/500
ob sie weiter geht weiss ich nicht
also ich vom ATI Tool das 3d dingen laufen lassen hab ist mein rechner gefreezet.
naja.... der hatt so 76 Grad

aber dannach habe ich 2 mal 3dmark 05 laufen lassen und da war nichts! :/

aso ich hab die Sapphire als PCI-E

MfG Balrog

_seBIGbos_
2005-01-24, 01:47:33
Hans, deine Karte macht 600 Coretakt mit!?
Was is das für ne derbe Maschine :biggrin: :eek:

Dalai-lamer
2005-01-24, 13:32:28
Ich wolte mir eh einen Wasserkühler draufschrauben :) da ich eh eine Wasserkühlung besitze.

Ja es ging definitiv nur um 10 Mhzzu übertakten bevor die ersten fehler beim ATi Tool kamen. Mit dem XT Bios rennt sie bis 570, dann freezed der PC, aber keine Artefakte ?!?