PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RtCW Probs.


Ganon
2002-05-18, 22:38:54
Hi,

ich wollte mal aus jucks die echten Schatten bei RtCW einschalten! Hab alles in der Config eingestellt! So, auf den Charakteren sehen die Schatten echt spitze aus! Helme und andere Sachen werfen schicke Schatten auf die Typen! Nur ein Problem! Die Körperschatten stehen im Raum bzw. der Schatten läuft durch den Raum und auf dem Boden sieht man ihn nicht! Ich hab mal ein Bild gemacht:

http://home.t-online.de/home/M.Hami/RtCW.jpg

Liegt das jetzt am Spiel oder schafft meine Grafikkarte das halt nicht anders? Ich hab ne GeForce1 DDR, nen P3@700 alles mit Win98SE! Unter Linux will ich es morgen nochmal probieren, glaube aber nciht das es da besser ist!

-Flush-
2002-05-18, 23:34:55
Ich denke nicht das es an deiner Karte selber liegt, eher an den Treibern. Ist nur ne Vermutung, um Geforcekarten mach ich nen großen Bogen :D
Check einfach mal deine Detonator-einstellungen, vielleicht haste da was falsch eingestellt....

Ganon
2002-05-19, 00:06:11
Da kann man nix falsch einstellen, ist ja nicht viel da zum einstellen! Ich benutze übrigens den 28.32 mit dem RivaTuner!

Static
2002-05-19, 01:02:01
ich würde mal sagen, das mit den schatten ist noch ein problem für die quake3-engine. jedi outcast hatte ja ähnliche fehler mit projektierten schattenwürfen.

war warscheinlich nur eine spielerei vom herrn carmack und lässt sich nicht umsonst nur über die config aktivieren

Kai
2002-05-19, 13:22:17
Richtig. r_shadows 2 war eigentlich nur als "Spielerei" und Test des Stencilpuffers anzusehen, wenn ich mich da richtig an ein Interview erinnere.

Gerade weil die Schatten solche Spagate abgeben, schalte ich die nie dazu. Bei mir wird's so lange Blobshadows geben, bis es mal nen richtigen Schatten geben wird (doom3: wir wollen Dich!) ;)

Ganon
2002-05-19, 14:01:16
Ich hab da gleich mal noch ne Frage! Das Blut bei mir ist schwarz! Sollte das nicht rot sein?

Bei mir wird's so lange Blobshadows geben, bis es mal nen richtigen Schatten geben wird

Wird auch mal Zeit! Auf Konsolen sind richtig Schatten schon Standart (zumindest auf GameCube und XBOX;))!