PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc erkennt sata platte nicht mehr


blood
2005-01-24, 00:38:18
ich benutze seit längerem eine wd360 raptor über SATA zusammen mit einer älteren seagate baracuda 2 über IDE.
vor kurzem verweigerte er mir immer öfter den bootvorgang da er die sata platte nicht finden konnte.
mittlerweile erkennt er die sata platte gar nicht mehr. (asus p4pe, bios vers.1007, win2k sp4)
hab alles versucht, die sata platte taucht einfach nicht mehr auf.
hab bios auf die aktuelle version 1007 geflashed, konnte aber weder die platte neu einrichten noch windows neuinstalln da die platte veschwunden bleibt.
da win2k keine eigenen treiber für sata-platten hat muss ich die sata-treiber (fasttrak 376) immer über diskette laden, was eigentlich immer problemslos geklappt hat.
dazu noch eine frage am rande: jumper brauch ich auf der sata-platte keine setzen oder ?

hab gehört es gibt probs wenn man sata und ide platten gleichzeitig betreibt.

help pls :(

Byteschlumpf
2005-01-24, 00:44:14
Die Platte ist einfach hin!
Wende dich an den WD-Support, um den Garantiefall abzuwickeln.

CharlieB
2005-02-05, 23:31:42
hab gehört es gibt probs wenn man sata und ide platten gleichzeitig betreibt.




hab ich noch nie gehört ....
woher stammen deine Infos?