PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS Underground 2 läuft langsam - egal welche auflösung / detail!


ibo85
2005-01-24, 01:11:20
Ja. genau das ist mein problem mit dem spiel. andere spiele laufen wie sie laufen sollten. aber bei NFSU2 habe ich maximal so um die 25-30fps.. und wenn ich bei "Free Run" mal in der stadt so rumfahren will, sinkt die frame rate bei einigen stellen auf dia-show-niveau (5-10fps)...
das komische daran ist, dass egal welche auflösung ich einstelle und welche details ich abschalte.. ich die gleiche performance habe.. also es besteht kein unterschied zwischen 640 lowest detail und 1024 highest detail ...

mein system
P4 1.8Ghz
384MB SDR RAM
ATI R9800Pro 128MB
Catalyst 4.12
Win XP SP1
NFSU2 v1.1
3d mark 03 (5200 punkte)

hat jemand eine idee?

PS: wie läuft NFSU2 bei euch? :frown:

CCCP
2005-01-24, 01:22:34
haste evtl beides an aa und motionblur, bei mir lauft es fluessig unter 1280 ohne aa, af und motionblur

ibo85
2005-01-24, 01:45:38
nein, AA und AF beide sind auf "disabled" ... sogar mit null details läufts auch nicht so wie es eigentlich laufen sollte (bei 640x480) ...

CCCP
2005-01-24, 02:13:05
evtl cpu limitierung ??? ich nehme an es ist ein willamette und mit sdr-ram waren die richtig lahm, wie laufen andere cpu limitierte spiele so ?

SKYNET
2005-01-24, 02:34:43
denek auch das die CPU die ultimative bremse ist, nen P3 mit 1/3 der MHz ist schneller. :eek:

Raff
2005-01-24, 08:06:09
Leider wahr ... ich hatte auch mal so ein Teil. Laut einigen Vergleichen liegt das Teil mit SDR-RAM etwa auf dem Level eines Athlon Tbird @ 1,2 GHz. Da hilft nur Übertaktung (per FSB, damit die Bandbreite steigt) oder ein Neukauf von CPU und Board. ;(

MfG,
Raff

RoXa
2005-01-24, 09:17:07
Habe genau das selbe System wie du, nur etwas mehr ram. Und bei mir läufts auch extrem schlecht, auch mit niedrigsten details und 800 x 600
hat man von der framerate her unspielbare werte obwohl die grafik in nfsu 2 ja eigentlich nich so der renner is.
Schätze mal das hier wirklich der lahme P4 und dazu noch der sdram schuld sind.
Also ich leide mit dir :( ;)

Lilebror
2005-01-24, 12:49:36
Also ich hätte da noch ne Idee, ich hatte das bei meinem 24er auch noch , zwar hatte ich da schon DDR ram aber ich habe festgestellt, das sich dAs Spiel mit vielen hintergrundprogrammen nicht verträgt, genaus so wie der Zweite Teil, wenn ich da mein Xfire oder ICQ -Laufen habe, dann läuft das selbst auf meinem neuen Prozzi noch scheiße, woran das liegt weiß ich net.
Is nur noch son Tip am rande, lohnt sich ja vielleicht das mal auszuprobieren.

Mr. Lolman
2005-01-24, 18:03:41
haste evtl beides an aa und motionblur, bei mir lauft es fluessig unter 1280 ohne aa, af und motionblur
Ich habs noch vor kurzem @ max Details 1024x768 4xAA/8xAF auf ner 9700pro@400/350 flüssig spielen können...

ibo85
2005-01-24, 19:03:27
mmh.. das heißt die cpu ist der flaschenhals?
ich denke spätestens jetzt ist die zeit gekommen an einem upgrade zu arbeiten... :)

danke für die antworten btw

Faster
2005-01-25, 13:55:28
mmh.. das heißt die cpu ist der flaschenhals?
ich denke spätestens jetzt ist die zeit gekommen an einem upgrade zu arbeiten... :)

danke für die antworten btw
ja, CPU+mobo+RAM tauschen bringt sicher einiges an performance an deinem system!!!
dann klappts auch mit NfS-U2! :devil: