PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Material!!!


haferflocken
2005-01-24, 08:14:06
Also ich habe einen kleinen Spasmus im linken kleinen Finger, da ist ein Muskel dauernd irgendwie angespannt, nicht sehr, aber schon so dass es beim tippen und spielen stört.

Das wird wohl evtl. nicht mehr medizinisch behoben werden können.

Mit einem kurz aus starkem Papier um meinen Finger ist es schon angenehmer, aber damit kann ich die crtl taste so schlecht bedienen, weil ich meinen Finger nicht mehr beugen kann.

Ich bräuchte also ein Material was per default eben den Finger gerade hält wie das Papier, was sich aber auch leicht genug biegen lässt, so gummi artig, aber es muss so dünn wie möglich sein!! Das muss ich dann auch um meinen Finger wie ein Ring legen können...

Naja, vielleicht weiss jemand was ich meine?

Haarmann
2005-01-24, 09:13:32
Trainier mal Deine Fingermuskeln und Sehnen... die sind by the way nicht in der Hand zu suchen...

haferflocken
2005-01-24, 09:35:03
Trainier mal Deine Fingermuskeln und Sehnen... die sind by the way nicht in der Hand zu suchen...

Kannst du mir sagen wo die Ignoreliste ist?

Panasonic
2005-01-24, 09:38:02
Also ich habe einen kleinen Spasmus im linken kleinen Finger, da ist ein Muskel dauernd irgendwie angespannt, nicht sehr, aber schon so dass es beim tippen und spielen stört.

Das wird wohl evtl. nicht mehr medizinisch behoben werden können.

Mit einem kurz aus starkem Papier um meinen Finger ist es schon angenehmer, aber damit kann ich die crtl taste so schlecht bedienen, weil ich meinen Finger nicht mehr beugen kann.

Ich bräuchte also ein Material was per default eben den Finger gerade hält wie das Papier, was sich aber auch leicht genug biegen lässt, so gummi artig, aber es muss so dünn wie möglich sein!! Das muss ich dann auch um meinen Finger wie ein Ring legen können...

Naja, vielleicht weiss jemand was ich meine?

Das beste wäre wohl eine Amputation + Fingerprothese. Die Prothesen sind heute so gut, das Du mehr machen kannst als mit einem normalen Finger.

Alternativ würde noch eine psychatrische Behandlung in Frage kommen, welche den Vorteil hätte alle Deine 227 Gebrechen auf einmal zu heilen.

aCiD
2005-01-24, 09:41:06
Es gibt auch dünneres Papier mit weniger als 80 mg/m². Ansonsten viel Glück weiterhin^^

Greetz
aCiD

noid
2005-01-24, 09:49:46
[x] kenne mehr als genug mit gekrümmten kleinen finger die auch so tippen können.

sieht imho nur blöd aus, aber sicherlich hab ich auch was an mir was blöd aussieht. ich frag mich wie man sich soviel gedanken um einen kleinen finger machen kann (verdammt, hab ich eben ja auch X-D)

haferflocken
2005-01-24, 10:11:12
OK ich brauch das Teil nicht für meinen Finger, ich brauch es für was anderes. Könnt ihr mir helfen?

haferflocken
2005-01-24, 10:13:08
[x] kenne mehr als genug mit gekrümmten kleinen finger die auch so tippen können.

sieht imho nur blöd aus, aber sicherlich hab ich auch was an mir was blöd aussieht. ich frag mich wie man sich soviel gedanken um einen kleinen finger machen kann (verdammt, hab ich eben ja auch X-D)

Es geht mir nicht ums aussehen, die Hand als solches verlangt bei den verschiedenen Bewegungen eine bestimmte natürliche Haltung des kleinen Fingers. Der Spassmus des kleinen Fingers wirkt dauernd dagegen -> Anstrengung. Ihr habt sowas nicht.

noid
2005-01-24, 10:13:42
hol dir doch ne rolle elastisches tape (http://www.bsnmedical.de/produkte/fixier.htm#pflaster)

Panasonic
2005-01-24, 10:20:48
OK ich brauch das Teil nicht für meinen Finger, ich brauch es für was anderes. Könnt ihr mir helfen?
Willst Du Dein Genital manipulieren?

haferflocken
2005-01-24, 10:29:30
Willst Du Dein Genital manipulieren?

klar.

Panasonic
2005-01-24, 10:31:39
klar.
Da würde ich dann ausnahmsweise eher zum Arzt gehen. (Das ich Dir DAS mal raten würde hätte ich auch nicht gedacht).

haferflocken
2005-01-24, 10:55:10
Da würde ich dann ausnahmsweise eher zum Arzt gehen. (Das ich Dir DAS mal raten würde hätte ich auch nicht gedacht).

Hups da hab ich doch glatt die Ironietags vergessen. Bin davon ausgegangen dass man solche Sachen auch ohne Ironietags versteht. Aber ist ja auch nicht im Heise Forum so.

Panasonic
2005-01-24, 10:57:17
Hups da hab ich doch glatt die Ironietags vergessen. Bin davon ausgegangen dass man solche Sachen auch ohne Ironietags versteht. Aber ist ja auch nicht im Heise Forum so.

Achso, ich dachte das war ernst. Was willst Du denn genau an Deinem Körper manipulieren, wenns nicht der kleine Finger ist?

haferflocken
2005-01-24, 10:59:09
Übrigens mein Schielenproblem ist durch eine spezielle Brille schon behoben worden, siehe www.winkelfehlsichtigkeit.de. habe jetzt eine Prismenbrille durch die ich viel entspannter sehe. Ich weiss auch nicht warum ich mein ganzes Leben lang so sehen konnte wie ich früher sah, hatte da nämlich auch "voll" die Antrengung beim sehen.

Ihr könnt mich also durchaus ernstnehmen. Auch in diesem Topic meine ich ALLES ernst ausser das gradeben.

haferflocken
2005-01-24, 11:00:46
Achso, ich dachte das war ernst. Was willst Du denn genau an Deinem Körper manipulieren, wenns nicht der kleine Finger ist?

Sorry, das:

"OK ich brauch das Teil nicht für meinen Finger, ich brauch es für was anderes. Könnt ihr mir helfen?"

habe ich auch nur gesagt weil ich dachte man würde mir bei der Sache mit dem Material nicht helfen wenn es weiterhin um den kleinen Finger geht. Es war eine Ausrede. Sorry, also diesen Satz auch bitte nicht ernstnehmen.

Ich werde mich in Zukunft unmissverständlicher ausdrücken, sorry.

noid
2005-01-24, 11:03:49
der link mit den klebedingern hilft nicht?
du kannst dir auch ein stück elastischen stoff holen und diesen zu einem schlauch zusammennähen, dann stützt auch.
ich musste sowas ähnliches mal tragen weil mein rechter finger bei einem sturz in mitleidenschaft gezogen wurde. der kleine finger wurde dann vom ringfinger geführt.

haferflocken
2005-01-24, 11:12:22
der link mit den klebedingern hilft nicht?
du kannst dir auch ein stück elastischen stoff holen und diesen zu einem schlauch zusammennähen, dann stützt auch.
ich musste sowas ähnliches mal tragen weil mein rechter finger bei einem sturz in mitleidenschaft gezogen wurde. der kleine finger wurde dann vom ringfinger geführt.

hmm weiss nicht ob das hilft..kA. muss halt nur meinen spasmus ausgleichen damit mein anderer fingermuskel nicht dauernd dem spassmus entgegenwirken muss. ich muss es auf meinen kleinen finger ziehen können und es soll den finger in einer geraden haltung halten, gerade so dass die kraft des spasmus den finger nicht zum biegen bringt. aber ich soll schon noch selbst den finger biegen können, mit einer kraft die natürlich größer als der des spasmus sein muss... möchte ja auch noch die crtl taste normal betätigen können..

der stoff soll halt nur das erreichen dann ist es perfekt :)

noid
2005-01-24, 12:55:59
sport-bandagen könnten hinkommen. sind recht dünn, geben guten halt und sowas kannst du leicht umnähen.

mofhou
2005-01-24, 15:44:13
Im Reformhaus sollten sie dir helfen können ;).

orda
2005-01-24, 16:47:59
Also ich habe einen kleinen Spasmus im linken kleinen Finger, da ist ein Muskel dauernd irgendwie angespannt, nicht sehr, aber schon so dass es beim tippen und spielen stört.

Das wird wohl evtl. nicht mehr medizinisch behoben werden können.

Mit einem kurz aus starkem Papier um meinen Finger ist es schon angenehmer, aber damit kann ich die crtl taste so schlecht bedienen, weil ich meinen Finger nicht mehr beugen kann.

Ich bräuchte also ein Material was per default eben den Finger gerade hält wie das Papier, was sich aber auch leicht genug biegen lässt, so gummi artig, aber es muss so dünn wie möglich sein!! Das muss ich dann auch um meinen Finger wie ein Ring legen können...

Naja, vielleicht weiss jemand was ich meine?

Lol, du mit deinen Gebrechen immer. Geh mal zum Artz der wird dir dann schon weiterhelfen können.

Pss, was hat sowas in einem 3d Forum zu tun? bei manchen Leuten denke ich wirklich sie haben kein RL mehr...

Hui!
2005-01-24, 17:15:09
...dua süasser, ick komm mal vorbeij + dann kannste mi doi kleines fingerle in moi popole stecke - i hoab so bisher jede spastik gelöst.

--ne mal ehrlich- such dir einen guten physiotherapheuten /richtung bobath vll/ , mit der richtigen therapie + eigenem training sollte die spastik zu beheben sein.

govou
2005-01-24, 17:27:58
Du musst ein Fake sein, das ist nicht mehr normal. Ich hoffe, dass das einem Mod auch auffällt und dass er deine sinnlosen Thread entweder entfernt oder schließt.

Metzger
2005-01-24, 18:16:47
Wie wär's mit Moosgummi?

maximAL
2005-01-24, 18:37:57
Im Reformhaus sollten sie dir helfen können ;).

...wenn er da nicht schon hausverbot hat :rolleyes:

haferflocken
2005-01-24, 20:10:48
Einer fängt zu spotten an und alle anderen tun es ihm gleich. Kann hier mal bitte ein Mod eingreifen, bitte?

dfg
2005-01-24, 20:41:34
Einer fängt zu spotten an und alle anderen tun es ihm gleich. Kann hier mal bitte ein Mod eingreifen, bitte?
1) Wie wäre es denn, wenn du auf den MELDEN Button drückst anstatt rumzuweinen...
2) Dich zu sperren wäre doch was. So doof kann sich doch wirklich niemand im realen Leben anstellen. Ergo, deine Postings sind nur rumgetrolle!

haferflocken
2005-01-24, 20:44:14
1) Wie wäre es denn, wenn du auf den MELDEN Button drückst anstatt rumzuweinen...
2) Dich zu sperren wäre doch was. So doof kann sich doch wirklich niemand im realen Leben anstellen. Ergo, deine Postings sind nur rumgetrolle!

Ich glaube alles und jeden, daher muss dein Post stimmen. Ich glaube dir. jifdiofsjhofuie

Ich spür schon einen erleblichen Drang dich zu beleidigen, aber ich darf es leider nicht. Ich armer kleiner Bengel, wirst du mir jetzt sagen wollen. Was möchte ich sonst noch überhaupt nicht hören, fragst du dich. Sag irgendwas tolles.

bigboo
2005-01-24, 21:43:24
1) Wie wäre es denn, wenn du auf den MELDEN Button drückst anstatt rumzuweinen...
2) Dich zu sperren wäre doch was. So doof kann sich doch wirklich niemand im realen Leben anstellen. Ergo, deine Postings sind nur rumgetrolle!
dazu sag ich nur:
don't feed 'em

dann is ruh

P2oldi
2005-01-24, 23:52:50
ich würde ne Sportbandage empfehlen (diese häßlichen braunen Dinger, die man auch bei Stauchungen o.ä. bekommt), gibts im gut sotierten..shit, wie heißt das blöde Ding noch... na so'n Gesundheitsladen halt, wo man auch Krücken udn all so'n Zeug bekommt. Die werden Dir da auch am ehesten weiterhelfen können...

wenn Du's dauerhaft am Finger haben willst, geht vielleicht auch Schrumpfschlauch? :biggrin: SCNR

jetz hab ich's *lol* Sanitätshaus wollte ich da oben sagen