PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterurlaub über Ostern


Fussabtreter
2005-01-24, 10:43:45
Kann jemand eine schneesichere Region (Alpin-Ski, Snowboard) für ende März empfehlen?
Wie hoch sollte es gelegen sein?
Sind zu dieser Zeit viele Leute in den Bergen unterwegs, sodass man sehr viel Anstehen muss oder ist es noch erträglich?

Wenn jemand noch ne schöne Unterkunft dort kennt, wäre das auch sehr nützlich.

The_Strip
2005-01-24, 11:59:50
Ab 2000m sollte es eigentlich keine Probleme geben, darunter gibt es aber besonders bei schönem Wetter schnell "sulzigen" (nassen) Schnee oder eben gar keinen mehr. Wobei dieses Jahr Ostern sehr früh ist (nur leider ist deswegen auch die Fasent so kurz :(), sprich kälter. Und über Ostern ist immer nochmal recht voll, da viele Osterferien bzw. zumindest die Feiertage frei haben. Entweder du suchst dir also ein unbekanntes Skigebiet, da ist dann leer oder ein riesiges, mit entsprechenden Kapazitäten.

kalleDLX
2005-01-24, 13:28:08
ich war vor 2 jahren in den osterferien in österreich (inne alpen, okay, wo sonst!?) war ziemlich cool!
die haben da schneekanonen und auch genug schnee, selbst bei 20° C!!! man konnte bis ca. 3,7 km oder so hoch fahren ;)
da waren zwar viele leute, aber auf jeden fall war da genug platz! und an den lifts anstehen braucht man eintlich so lange, war schon ganz erträglich!
also, wenn, dann würd ich österreich empfehlen! i glaub, da fahren auch die meisten deutschen in winterurlaub...
da, wo ich war, nennt sich "Defereggental". informier dich einfach mal, österreich ist schon ganz geil!!!
hav phun!

[fu]121Ah
2005-01-24, 13:44:29
ich würd auch österreich empfehlen, dann hab ich mehr schnee für mich hier in der schweiz :biggrin:

Fussabtreter
2005-01-24, 19:12:52
Das ist doch mal nen Anfang.
Schweiz fällt weg (weil se net unseren schönen € wollen *g* ... und zu teuer)
Also Glettscher muss man für diese Zeit noch nicht buchen, oder?

Drehrumbumm
2005-01-24, 20:47:48
Ich war nach Silvester für eine Woche in Mayrhofen im Zillertal und es war sehr schön da.
Is zwar schon etwas teurer, aber geht grad noch (also noch nicht wie in Kitz oder St. Moritz etc, aber doch deutlich teurer wie Fieberbrunn, wo wir letztes Jahr waren.

Zillertal hat den Vorteil, dass es sehr Schneesicher ist, zur Not ordentlich beschneit werden kan und wenn alle Stricke reißen, kann man immernoch hinter nach Tux fahren und da auf den Gletscher, der is Schneesicher bis Mai/Juni.

Wir waren im Skigebiet "Zillertal3000" (is glaub ich das größte da) und mussten nie lange anstehen, da es nur ein paar (wirklich nur ne Handvoll) Schlepper gibt, der Rest sind meist 6er und 8er-Sessel und ein paar 4er, also ordentlich Kapazität.
Wenn man etwas die Augen aufhält, gibts auch ein paar Nette Tiefschneeabfahrten, teilweise alpin, teilweise bis runter ins Tal.
Der Park war neulich noch sehr bescheiden (4 mittlere Kicker), aber sie waren auch erst beim Aufbau.
Bis Ostern sollte da ein schöner Park stehen (sofern eben noch Schnee da is, denke aber schon).

Auf was legt ihr denn so Wert?
-Preise, Nachtleben, Tiefschnee, etc?

Gruß, Dreh

Fussabtreter
2005-01-25, 15:05:55
Zillertal 3000 war ich vorriges Jahr, war geil dort, war aber auch Nebensaison

Werleg ich auf nichts....
Naja Preis Mittelklasse und mehr muss gar net sein...

thomasius
2005-01-25, 15:16:22
war vor jahren mal anfang april in sölden, kann ich nur empfehlen, schöne strecken und schnee gabs auch genug.