PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken im Knie


Megamember
2005-01-24, 10:56:14
Mir ist letzte Zeit aufgefallen das manchmal wenn ich mein (rechtes)Bein komplett nach hinten durchstrecke ich so ein leichtes hubbeln spüre. Wenn ich das Bein dann einmal ruckartig durchstrecke macht es knack und alles ist wieder in Ordnung. Auch das Hubbeln spür ich nichtmehr für ne Gewisse Zeit.. Schmerzen hab ich überhaupt nicht und ich mach auch recht erfolgreich Leichtathletik. An irgendeinen Unfall kann ich mich auch nicht erinnern. Lokalisieren von wo das hubbeln herkommt kann ich nicht so genau. Muss ich mir jetzt Sorgen machen und schnell zum Arzt rennen oder erstmal abwarten? Ich hab schon gelesen das Knacken ansich normal ist aber ohne dieses hubbeln.

szween
2005-01-24, 11:31:38
wie wärs wenn du mal beim doc vorbei guckst.
ich glaube kaum das man hier ne Ferndiagnose stellen kann.
geschweige denn das hier viele ärtze unter uns sind.

cu

Chris1337
2005-01-24, 12:00:22
Hab ich auch ab und an, wenn ich aufsteh oder mich bücke, oder so...
Meist knackt es in der Kniescheibe. Mal tuts etwas weh, aber meistens isses dann wieder gut...
kA, was das is, aber kann noch alles bewegen und ist noch alles dran. ;)

Megamember
2005-01-24, 12:22:50
Nuja, meine KNiescheibe kanckt auch öfters mal aber das knacken was ich meine kommt meiner Meinung nach nicht daher. Ach scheisse dann geh ich eben zum Arzt.

3d experte brotklau
2005-01-24, 13:16:42
leg ma deine hand auf die kniescheibe, wenn du sitz, dann beweg dein bein auf und ab, müsste eigentlich "hobeln"

Ramses
2005-01-24, 15:21:29
Ihr braucht keine Angst haben, dass irgendwas nicht stimmt. Das ist völlig normal! Beim ruckartigen durchstrecken springt entweder nur ein BAnd wieder in seine völlig richtige Postion oder die Gelenkflüssigkeit macht Geräusche (gleiches Prinzip, wie beim "Finger-Knacken").
Bei mir knackt zum Beispiel beim Trainieren der Schultermuskulatur (Seitheben mit Kurzhantel) immer ein Band, und zwar bei jeder Hochbewegung. Solange aber das nicht sehr stark weh tut is das völlig normal.