PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Erste Versuch....


CoolHand
2002-05-18, 22:54:02
Hi Leutz!
Heute ist unsere erste OFP-Clanpage eröffnet worden. Da wir die Seite nur zu zweit machen konnten, erwartet bitte nicht zu viel von uns HTML-Neulingen :D
Sie ist noch ziemlich Beta, weil z.B. die Hintergrundbilder zu Hochauflösend sind, aber sie ist ein Anfang...

Schaut ruhig mal rein http://www.gpt-ofpclan.de.vu/

Die Seite hat noch kleine Probleme mit Opera und Netscape Browsern, also nach Möglichkeit mit Internet-Explorer starten :)

Mfg CoolHand & Henning

Unregistered
2002-05-19, 10:30:12
mal ein paar anregungen:
- frames sollte man, wenn man sie schon verwendet, nicht rumschieben können
- schrift von den buttons is schlecht zu lesen
- hintergrundbilder wiederholen sich in hohen auflösungen -> sieht nich so toll aus
- diese glow schrift oben funktioniert nur mit dem IE
- ladezeiten kann ich nicht beurteilen, sind aber bei mir kurz, wegen dsl
- ansonsten schon recht gut, aber du sagtest ja, das die seite erst in der beta is :)

CoolHand
2002-05-19, 10:53:27
Danke dir! Solche Posts lese ich gerne, mit richtigen Hilfestellungen und empfehlungen! :)
Ich werde mich dann nochmal dransetzen und die Fehler korrigieren.

Mfg CoolHand

edit: Hast du selbst ne Page? Könntest du mir vielleicht sagen, wie ich diese Fehler am besten korrigiere? :)

Unregistered
2002-05-19, 11:02:36
Wenn du was aufs Maul haben willst, ruf an sag mir wo du wohnst. Und wenn deine Augen zu schlecht sind um zu lesen, ist das nicht unser pech.

VERECKE!

CoolHand
2002-05-19, 11:04:47
Na ob das ne gute Antwort war :|

Henning
2002-05-19, 11:11:45
Wüsste mal gerne, wer das war :)
Naja, aber @unregistered, es hat sich schon viel getan siet gestern.

MFG Henning

Unregistered
2002-05-19, 19:58:14
lol. wat is dat denn für einer. naja, egal.

@ coolhand:

ich würd mal sagen, lass deiner phantasie freien lauf. ansonsten guck dir mal andere clanapages an und lass dich davon inspirieren.

Unregistered
2002-05-19, 19:59:04
hmm, heisst natürlich clanpages ;)

Henning
2002-05-20, 10:07:30
moin, schau nochmal auf der page vorbei, die buttons haben wir geändert :)

MFG Henning

Unregistered
2002-05-20, 11:02:10
die buttons sind nun schon garnich mal schlecht. nur solltet ihr noch die breite von dem navframe nich in prozent angeben, sondern genauso groß machen wie auch das hintergrundbild ist.

Susi
2002-05-20, 11:07:04
Argh, sind wir im Webdesign jetzt auch schon von solch einem Niveau befallen ???
Die Site find ich auch ganz nett, alledings :D
- die Menüframe links unbedingt mit festen Werten und nicht mir %Angaben machen
- der Kontaktlink im Menü ist auf _self verlinkt

Henning
2002-05-20, 11:12:40
Also erstens, wo liegt das Problem mit den %zaheln und zweitens soll das so, dass der Kontakt im NAV-Fenster auftaucht :)
MFG Henning

CoolHand
2002-05-20, 11:15:55
Och menno....
Wir sind NEULINGE, n' bischen Lob könnten wir schon vetragen...
Wir geben uns schon echt Mühe die Fehler zu beheben... Gegen Profis, die ihr 1000 Seiten dicken Bücher über HTML, PHP, MySQL, Java,etc haben, können wir nicht gegen an, aber wir strengen uns an... Normalerweise ist unser Fachgebiet die Hardware, aber egal :-(

Mgf CoolHand

Henning
2002-05-20, 11:45:44
Alsop ich muss sagen, dass CoolHand und ich da jetzt seit ca. einem halben Jarh drann hängen und immer neue Dinge drauf und andere runter gehauen haben und das dass eine mords Arbeit ist, müsstet ihr eigendlich wissen.
Schade, dass da nicht mehr kommt. Und ach, wenn ihr Vorschläge macht, büdde schreibt dann doch gleich einen GRUND und die Qulltextänderung mit dazu.

MFG Henning
P.s.Wir haben jetzt die Bilder als Vorschau, dass das Laden ein bissel schneller geht :)

CoolHand
2002-05-20, 12:03:23
Noch ne Question:

Wo bekomm ich ein Counter her??? Das fehlt irgrndwie noch auf der Page...

Mfg CoolHand

Unregistered
2002-05-20, 12:26:33
hier die stelle im code:
----
<frameset frameborder=0 cols="25%,75%">
<frame src="ofpclannav.html" scolling="no" name="1" noresize>
<frame src="ofpclanhome.html" scrolling="yes" name="2">
</frameset>
----

daraus machst du:
----
<frameset frameborder=0 cols="282,*">
----

Henning
2002-05-20, 12:28:36
OK, aber was soll das denn bringen bitte?
MFG Henning

Unregistered
2002-05-20, 12:44:47
das bringt, dass der navframe nicht zu groß wird und sich das hintergrund bild horizontal wiederholt. bei euch passt das vielleicht, bei mir aber nicht.

Susi
2002-05-20, 13:45:31
Okayokay, ihr macht das toll, muss ich sagen.
Counter nicht direkt aber netstats halt ;)

Unregistered
2002-05-20, 14:13:23
öööhmmm, schwerer fehler..
wenn ihr schon die bilder als "vorschau" macht, dann reicht es nicht wenn ihr einfach das origínale bild nehmt und es in ein anderes format quetscht. dadurch wird das bild zwar kleiner (von der breite und höhe) aber die größe (also der speicherplatz) bleibt gleich.

Unregistered
2002-05-21, 00:26:20
@ coolhand:

www.counter.de
www.webhits.de
www.webmasterpro.de
www.nedstat.de

Matthias2x
2002-05-21, 03:00:30
ich würde erstmal alles ein wenig kleiner machen, nicht jeder hat einen großen Monitor zuhause. Bie 800 x 600 sieht das ganze so aus ->
http://magesa.de/clan.jpg

Der Nav-Frame sollte eine feste Breite haben, auch die Scrollbalken machen sich dort nicht so gut. Unreg. hat den Quelltext dazu schon gepostet, allerdings würde ich den Nav-Frame nicht 282 Pixel breit machen, das ist IMHO zuviel, dann bleibt nicht mehr viel Platz für den Hauptframe. Evtl. müßt ihr eure Buttons bzw. das Hintergrundbild des Frames nochmal überarbeiten (kleiner machen). Breiter als 160-180 Pixel wirkt IMHO zu groß.

CannedCaptain
2002-05-31, 00:19:46
Originally posted by Unregistered
Wenn du was aufs Maul haben willst, ruf an sag mir wo du wohnst. Und wenn deine Augen zu schlecht sind um zu lesen, ist das nicht unser pech.

VERECKE!
muahahahahahaha kartoffelrofl

Henning
2002-05-31, 17:37:59
Geht mal wieder drauf, wir haben änderungen Vorgenommen, vor allem haben wir die BUTTONS, allerdings schon ein bissel her, erneuert.
Unter Truppenteile gibt es jetzt die erste Unterseite (kommandokompanie).

MFG Henning

WehdeWar
2002-06-02, 11:26:06
Ja Digga, hier bin ich !!!
*LOL*
Mach weiter so, kann nur bessa werder digga ;)
ahso an alle die Interressiert sind an Counter, der soll sich melden.
ich gib ne Runde Free TEXT counter aus, die ihr gestalten könnt wie ihr wollt.


|ntuz

Dilandau
2002-06-02, 23:50:11
Auf alle Fälle müsst ihr noch die Bildchen ein wenig für USER mit einer recht schmalen Bandbreite optimieren.

Die Schrift wirkt auch etwas sehr groß, eher etwas kleiner machen und dann über die Auflösung debattieren. Aber wie es scheint, gibt es doch noch ein paar 800x600pixel Freakz *fg*

Mit den Hintergrundbildern auf die Schriftfarbe achten:

Henning
2002-06-03, 14:22:38
Also Dilandau ich hab so ziemlich wenig gerafft, was in deinem Post drinn steht.......kannst das mal ein bissel näher erleutern (das mit den Fotos wird noch gemacht, aber was soll mit der Schrift sein?).

@|ntuz
Du kannst uns einen deiner Counter schenken ;), den, den wir geordert hatten, der haut voll nicht hin.

MFG Henning

WehdeWar
2002-06-03, 18:42:14
ihr hab auf eurer seite meine Counter, und der geht auch, oder gehörste net zu German ParaTroopers ?
wenn nich dann melde dich bei mir unter ICQ
98483410
oder E-Mail
Ole.K@web.de
wnn du Interesse hast !

Henning
2002-06-03, 19:33:46
Klaro gehör ich zu denen, ich habe ja die site gemacht!
Ich weiß nicht, ob du das auf der Whede War meinen richtigen Namen mitbekommen hast :)
Mein NICK ist "Bossman" und mein richtiger ist "Henning" wie hier im Forum auch :)
Von dem Counter wusst ich nix das hat "CoolHand" wiedermal in eigenarbeit gemacht, ohne mir das zu sagen, er hat auch den ein bissel falsch eingefügt jetzt steht da zweimal ClanPage v1.1 :) aber egal ;)

MFG Henning
P.s. Danke für den Counter Ole oder |ntuz oder WehdeWar, wie soll ich dich nu nennen?? :)

Dilandau
2002-06-03, 20:42:52
Naja, klingt wahrlich ein wenig wirr; aber war ja auch schon recht spät...

Nein, es ging lediglich um die Schriftgröße im allgemeinen, die etwas zu groß geraten ist. Damit verbunden, wie einige andere auch schon bemerkt hatten, ist die Auflösung für die Website zu sehr an 1024x angepasst. Also wenn die noch für etwas kleinere Auflösungen optimiert werden würde... *g*

Finde zwar selber auch, das man mit 800x600 nicht sonderlich viel machen kann, aber es scheint dennoch recht viele User zu geben, die diese Auflösung nutzen; noch.

kreegee
2002-06-03, 23:36:42
Sieht ganz ok aus, Content habt ihr ja schon ordentlich (das ist meist mein gröstes Problem =) )...

Achja, nehmt eine Schrift ohne Serifen (also Arial, Courier, Helvetica etc.) und die ganze Sache sieht schon viel professioneller aus... Ausserdem würd CSS nehmen, bzw. auf die To-Learn Liste setzen.

Wegen den dicken Büchern, und falls du den Link wirklich noch nicht kennen solltest: http://selfhtml.teamone.de