PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Zahlweise für WOW


TerraPuschel
2005-01-24, 11:02:26
Jo ich will demnächst möglicherweise vieleicht auch mit bei WOW einsteigen jedoch macht mir die Art wie man die monatliche Spielgebühr entrichten kann Kopfzerbrechen und ich kaufe nicht gern ein Game nur um dann zu sehen das ich nur mit Kreditkarte etc zahlen kann.
Also ich besitze weder eine Kreditkarte noch sonst dergleichen, nur ein einfaches StudentenBankkonto. Kann man also bei WOW per Überweisung oder monatlichen Einzug der Gebühren zahlen oder ist zwingend Auslandsverbindung, Kreditkarte oder weiß der Teufel was notwendig? Ich verfüge zudem auch NICHT über Onlinebankking.

Schroeder
2005-01-24, 11:10:15
Gehts hier schonmal drum: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=200699

Grestorn
2005-01-24, 11:12:04
Mal abgesehen davon, dass es sogar für einen Studenten kein Problem ist, eine Kreditkarte zu bekommen (mit entsprechend geringem Limit, aber für WoW reichts allemal).

Ich denke, es wird auch für WoW sog. Gamecards im Laden zu kaufen geben. Diese funktionieren ganz ähnlich wie Prepaid-Mobiltelefonkarten. Sind aber unter dem Strich um einiges teurer, als alle anderen Zahlungsmöglichkeiten (da noch einige mehr daran mitverdienen, Händler, Post, Vertrieb usw.).

Außerdem ist es zumindest einigermaßen wahrscheinlich, dass Blizzard eine Zahlmöglichkeit über Lastschrift ermöglichen wird.

'Sebi'
2005-01-24, 12:10:46
Online Banking brauchst du gar nicht. Das geht alles über das elektronische Lastschriftverfahren. Du musst nur deine Bankdaten eingeben und der Rest geht von alleine ;)

Wegen Kreditkarten für Studenten: ist möglich aber nur wenn
a) jemand als Bürge eingesetzt wird
b) man das monatliche Limit, das man durch die Kreditkarte hat, auf ein Bankkonto hinterlegt und dieses sperrt
c) man sonstige Einkünfte hat (als Student ist das natürlich schwer :tongue: )

Arschkarten
2005-01-24, 13:28:11
Kredikkarte bekommt man immer wenn man volljährig ist, ob Student, Gefängnisinsasse oder arbeitslos. Das hat nichts mit dem Einkommen zu tun, dieses gilt für die Gold oder Platinkarten usw.

Sie kosten aber immer Geld, so 20 bis 30 Euro im Jahr.

P.S. Es gibt auch eine kostenlose Kreditkarte in Deutschland, die Wirtschatsmagazine der dritten Programme schauen ;)

Exxtreme
2005-01-24, 13:33:59
Kredikkarte bekommt man immer wenn man volljährig ist, ob Student, Gefängnisinsasse oder arbeitslos. Das hat nichts mit dem Einkommen zu tun, dieses gilt für die Gold oder Platinkarten usw.

Sie kosten aber immer Geld, so 20 bis 30 Euro im Jahr.

P.S. Es gibt auch eine kostenlose Kreditkarte in Deutschland, die Wirtschatsmagazine der dritten Programme schauen ;)
Naja, trotzdem haben viele Leute in Deutschland keine Kreditkarte. Und die Zielgruppe von WoW schon gar nicht. Deswegen wäre es dumm von Blizzard Kreditkarten vorauszusetzen. Das klappt vielleicht in den USA, in Deutschland würde das nur die potenziellen Kunden vergraulen. Ich würde mir WoW mit Sicherheit nicht kaufen wenn man eine Kreditkarte dafür bräuchte.

Deshalb denke ich, daß Blizzard auch Bankeinzug akzeptieren wird. :)

Scheisskarte
2005-01-24, 13:38:44
Naja, trotzdem haben viele Leute in Deutschland keine Kreditkarte. Und die Zielgruppe von WoW schon gar nicht. Deswegen wäre es dumm von Blizzard Kreditkarten vorauszusetzen. Das klappt vielleicht in den USA, in Deutschland würde das nur die potenziellen Kunden vergraulen. Ich würde mir WoW mit Sicherheit nicht kaufen wenn man eine Kreditkarte dafür bräuchte.

Deshalb denke ich, daß Blizzard auch Bankeinzug akzeptieren wird. :)

Lieber Exxtreme, habe ich ein Wort darüber verloren?

Ich wollte mit dem Schwachsinn ala "Kredikarten bekommst du nicht" aufräumen, weil das auch der Grund ist, warum diese in Deutschland wenig verbreitet und kaum akzeptiert werden.

Meine Sparkasse hatte mir die Eurocard bereits als nicht volljährigen Schüler ausgestellt, womit ich endlich auch mal im Internet einkaufen konnte und im Urlaub mir nie sorgen machen müsste, da die Bank das Geld erst haben will, wenn ich wieder zu hause war =)

Super Grobi
2005-01-24, 13:41:09
Hi,
hab auch gelesen das es per Einzug gehen soll. Das ist auch die beste Möglichkeit, den auch ich habe keine Kreditkarte und will auch keine. Ich hab das Spiel bei Amazon vorbestellt und werde es dann erst auspacken wenn es 100%ig sicher ist, das ich tatsächlich per Einzug oder normaler Überweisung zahlen kann. So hab ich dann noch die Möglichkeit das Spiel einfach wieder an Amazon zurück zuschicken.

Gruss
SG

Exxtreme
2005-01-24, 13:42:24
Lieber Exxtreme, habe ich ein Wort darüber verloren?

Ich wollte mit dem Schwachsinn ala "Kredikarten bekommst du nicht" aufräumen, weil das auch der Grund ist, warum diese in Deutschland wenig verbreitet und kaum akzeptiert werden.

Meine Sparkasse hatte mir die Eurocard bereits als nicht volljährigen Schüler ausgestellt, womit ich endlich auch mal im Internet einkaufen konnte und im Urlaub mir nie sorgen machen müsste, da die Bank das Geld erst haben will, wenn ich wieder zu hause war =)
Klar bekommt man Kreditkarten wenn man will. =) Nur in Deutschland will sie anscheinend kaum einer. Kostet ja Gebühren und bietet zumindest innlands keinerlei Vorteile ggü. dem klassischen Bankeinzug, die die Gebühren rechtfertigen würden.

Von daher gehe ich davon aus, daß Blizzard Bankeinzug anbieten wird und man sich nicht unbedingt eine Kreditkarte wg. WoW holen muss. Das würde das Spiel auch im Endeffekt verteuern.

'Sebi'
2005-01-24, 13:48:42
Najo meine Bank gibt mir ohne Sicherheit keine KK. Vielleicht ist das von Bank zu Bank anders oder ich sollte mal meinen Bankberater wechseln ;) .

Geldkarte
2005-01-24, 14:06:41
Najo meine Bank gibt mir ohne Sicherheit keine KK. Vielleicht ist das von Bank zu Bank anders oder ich sollte mal meinen Bankberater wechseln ;) .

Du solltest deine Bank wechseln. Hast du Dispo bekommen aber kein Kreditkarte? Und womöglich zahlst du noch Kontoführungsgebühren? Dann laß dich weiter verarschen :D

Scheisskarte
2005-01-24, 14:08:53
Klar bekommt man Kreditkarten wenn man will. =) Nur in Deutschland will sie anscheinend kaum einer. Kostet ja Gebühren und bietet zumindest innlands keinerlei Vorteile ggü. dem klassischen Bankeinzug, die die Gebühren rechtfertigen würden.

Von daher gehe ich davon aus, daß Blizzard Bankeinzug anbieten wird und man sich nicht unbedingt eine Kreditkarte wg. WoW holen muss. Das würde das Spiel auch im Endeffekt verteuern.

Die Kreditkarte gibt es auch kostenlos :deal:

sChRaNzA
2005-02-02, 13:59:06
Auch wenn ichs vllt übersehen haben sollte, aber wieviel wird WoW denn im monat kosten?

P2oldi
2005-02-02, 14:39:41
zwischen 10,99€ und 12,99€, je nachdem, wie lange Dein Abo laufen soll.

1 Monat = 12,99€
3 Monate = 11,99€
6 Monate = 10,99€

Quelle (http://wow.gamona.de/forum/showthread.php?s=&threadid=25764)

sChRaNzA
2005-02-02, 16:48:42
zwischen 10,99€ und 12,99€, je nachdem, wie lange Dein Abo laufen soll.

1 Monat = 12,99€
3 Monate = 11,99€
6 Monate = 10,99€

Quelle (http://wow.gamona.de/forum/showthread.php?s=&threadid=25764)


Das heist also wenn ich 6 Monate laufen lasse dann zahle ich 10.99e pro monat? Hab ich das richtig verstanden? ;)