PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von meinen NT(be quiet) werten?


Coolj100
2005-01-24, 11:52:04
Hi,

musste mir ein neues nt kaufen da mein altes sein geist aufgegeben hat und habe mich schliesslich für das bequiet 420Watt nt entschieden.
Da wollte ich mal die werte mit mbm überprüfen und habe folgende werte,
http://www.picupload.net/image/a582342b332e17b2afefc9363.jpg

Im bios steht auf der +12V zwischen 11.73 und 11.93 springt der immer hin und her.

Die 12V schiene kommt mir ein bissl wenig vor, oder? Kann man eigendlich davon ausgehen das die werte überhaupt von meinem mobo richtig ausgelesen weden? Oder spinnt mbm?

Byteschlumpf
2005-01-24, 11:54:33
Die Werte können nicht stimmen, da teills deutlich zu hoch und zu niedrig!

Coolj100
2005-01-24, 11:56:42
Die Werte können nicht stimmen, da teills deutlich zu hoch und zu niedrig!

Warum zeigt mir das ding den dann sollche werte an?

-176,05V auf der -12V kommt mir auch ein bissl viel vor :| . Und der bios +12V wert?

Bandit666
2005-01-24, 12:09:46
Warum zeigt mir das ding den dann sollche werte an?

-176,05V auf der -12V kommt mir auch ein bissl viel vor :| . Und der bios +12V wert?

Frage den MB-Hersteller!!
Wenn du es genau wissen willst nimm ein Multimeter!


mfg

Coolj100
2005-01-24, 12:24:45
Frage den MB-Hersteller!!
Wenn du es genau wissen willst nimm ein Multimeter!


mfg

Als ob der mir sagen würde wenn das mobo falsche werte ausliest!

Hätte ich einen multimeter würde ich den auch nutzen und keine mbm werte reinposten!!
-------------------------------------------------------------------------


Ich glaube das das mobo die werte eh total falsch ausliest. Diese werte spuckt der jetz auf einmal raus,

http://www.picupload.net/image/64e700a3a7b64109dbb24e6ae.jpg

Lilebror
2005-01-25, 10:13:44
Ich glaube auch nich so richtig das die werte stimmen, wenn da auf der 12 V leitung mal 0,3 oder 0,1 V fehlt auch wenn es mal was mehr ist selbst bei 13 V, tut das auch keinen Abruch, richtig sorgen muss man sich erst machen wenn die 5V und 3,3 V an Spannung verlieren, da diese für die Versorgung der Elektronischen Bauteile (Prozessor, Speicher ,Chipsatz und son kroams) zuständig sind, die 12V werden meist nur von der Festplatte, den Lüftern und neuerdings auch für die Versorgung der GRAKA verwendet, zumindest bei der 6800 serie , diese haben dann die Spannung von rund 12V zur verfügung haben aber entsprechende Bauteile drauf, die sich diese Spanunng auf TTL-Pegel (5V) und die 3,3V runter regeln bzw. teilen, deswegen sind da so kleine schwankungen nich schlimm die bauteile können so was ausgleichen, bzw nachregeln.

Wenn du messen willst, Netzteil belasten und die Spannungen mauel mit einem Multimeter nachmessen, die sind schließlich dafür gebaut.