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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel Formelhilfe


Moscht
2005-01-24, 12:16:38
hallo hallo,

ich hab da so ein bedürfniss für eine excelliste...und zwar gehts dabei um zeitabrechnung

problem ist folgendes, ab 22:00 uhr soll ein aufschlag (prozentualer aufschlag auf die gearbeiteten stunden) mit einberechnet werden...allerdings sind die übergänge fliesend...sprich die arbeitszeit beginnt um 16uhr - z.B. 24uhr...hier ist der punkt wos bei mir happert, wie teile ich excel mit dass er eben die 4 stunden (von 20-24uhr) mit aufschlag berechnet bzw diese seperat anzeigt?!


also es gibt folgende spalten

"arbeitszeit von" - "arbeitszeit bis" - "nachtschichtstunden (problemherd)" - "normale arbeitsstunden (leichter problemherd :))" - "arbeitszeit gesamt"



hoffe ich habs halb verständlich ausgedrückt....wenn nich nachfragen ;)

moscht
2005-01-24, 13:59:13
weiteres problem vergessen zu erwähnen...die arbeitszeiten gehen über die 24 h hinaus...sprich z.B. von 18uhr - 3 uhr morgens...und das alles sollte in einer zeile und nicht am nächsten tag eingetragen werden....(zellenformatierung als zeit hilft ja vielleicht?! weiss ich im moment aber nicht weil ich immernoch über die restliche formel grübel)