PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Wiedergabe von DVDs


Hyperion
2005-01-24, 13:19:51
Hi Leute,

seltsames Problem seit1 Woche. Ich meine auch schon darüber gelesen zu haben, finde aber nichts brauchbares :-(

Ich kann keine DVDs mehr am PC abpielen. Es kommt immer eine Fehlermeldung, es sein ein Kopierschutz vorhanden. Ich will ja nicht kopieren, sondern ansehen.

Habe an meinem System wirklich schon alles probiert, neue Treiber, alte Treiber. Das einzige, was sich geändert hat, ist eine neuer Bildschirm, zu Testzwecken habe ich einen alten 15" TFT von Phillips (analog) angeschlossen. Daran wird es doch nicht liegen, oder?

Zur Zeit ist wieder der 61.77 drauf. Bis zum 71.24 habe ich alle mal ausprobiert, geht aber nichts. CPU und GraKa werden nicht geoct (bis auf die Pips der 6800LE@16/5).

...... witzig wird es dadurch, daß das Kopieren (DVDShrink) wunderbar funktioniert :-))) Die Kopie kann ich dann auch anschauen.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Danke

Hyperion

Wilhelm
2005-01-24, 14:13:01
Das Problem ist, das du keinen Player installiert hast, der CSS (Den Kopie Schutz der DVDs) entschlüsseln kann. Am Pc brauchst du einen Software DVD Player der die DVD entschhlüsseln kann wie zB WinDVD und PowerDVD.
Wenn du einen installiert hast, dann versuch, diesen neu zu installieren.
Hat nichts mit der Karte oder den Treiber zu tun.

Hyperion
2005-01-25, 08:55:08
Hi Wilhelm,

danke, aber das ist es nicht :-)))

Habe natürlich auch alle mit zur Verfügung stehenden Player ausprobiert. WinDVD, noch irgendeinen anderen. Zoomplayer mit den entsprechenden Codecs. Die Codecs von YMPEG mal installiert, WIN DVD-Author deinstalliert und wieder neu drauf. Geht alles nicht mehr.

Vorher, also bevor ich den 15" TFT von Phillips angeschlossen habe, ging alles ohne Probleme. Dummerweise habe ich keine "richtigen" analogen Monitor mehr zur Hand, um zu sehen ob es nur am TFT liegt :-(

Hyperion