PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lg GSA 4163b --> Kommunikationsproblem


asögföoisagfisa
2005-01-24, 14:52:32
Tja. Hab mir n Lg GSA 4163b gekauft und versuche auf DVD-R (von LG)einfache Daten zu schreiben. Nur bricht der jedesmal nach n paar sec oder Minuten ab mit ner Fehlermeldung "Kommunikationsproblem".
Habs mit 2 verschiedene Nero Versionen probiert und versuche auch nur mit 4x zu brennen, aber nutzt alles nix.

Hat jemand ne Idee worans liegen könnte?

Black-Scorpion
2005-01-24, 14:56:24
Was sind das für Neroversionen (Retail oder OEM)?
Wird der Brenner von Nero richtig erkannt?

noid
2005-01-24, 15:53:59
Das ganze hatte ich am Anfang auch.

Geholfen hat:
-reg clean
-neuinstall nero (hatte zuvor ne 5.5er)
-update von nero

und zu guter letzt:
kein "Simulieren" mehr. Ich habs mit einer RW ausprobiert und kam zum Ergebnis, dass simulieren mehr Schaden angerichtet hat als direktes brennen. Der Brenner brennt dann auch erst wieder richtig nach einem reboot (bzw ausmachen und neu anmachen wenn man ihn extern betreibt). Lustigerweise meckert Nero auf einem Laptop, dass der Brenner simulieren garnicht unterstützt. An meinem Hauptrechner jedoch nicht.
Hab im Netz auch bisher keine Lösung für gefunden warum ich keine Meldung bekommt wie am Laptop.

kleiner Tipp: bei DVD+R Rohlingen tritt dies nicht auf. Egal ob Simulation oder nicht.

asögföoisagfisa
2005-01-24, 15:59:38
Einmal die version die dem Karton dabei lag und dann nochmal die 6. irgendwas.
Und der Brenner wird innerhalb des Programms richtig angezeigt, denke das nero den dann wohl erkant hat.

@noid
reg clean? wie macht man das?
Das würde ich dann mal ausprobieren

asögföoisagfisa
2005-01-26, 15:35:09
So, hab nu alles ausprobiert was mir, und n Kumpel, so eingefallen ist. Aktuelle Firmware, neustes Nero usw. Auch WinXP nochmal neu installiert (war sowieso mal fällig). Aber bringt nix, kann nur CDs brennen. Bei DVD-R/-RW/+RW immer mit Fehlermeldung und Abbruch.
DVD+R hab ich keine darum nicht probiert.

Wenn noch irgendjemand eine Idee hat dann bitte teilt sie mit mir ;)

Hab langsam die faxen dicke mit den blöden Brenner, und hab langsam lust das Fenster zu öffnen und das Teil auf die Strasse zu schmeissen(wo es hingehört)

ciao