PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor unscharf


John Do
2005-01-24, 14:54:46
Hallo,

seit einiger Zeit ist mein Monitor recht unscharf. Allerdings ist das irgendwie nicht immer der Fall, nur manchmal. Meist fällt mir das auch nur in einer Ecke auf. Es schwankt ziemlich. Habe das Gefühl je länger er an ist, desto schlimmer wird es. Es kann aber auch genausogut mit der zeit wieder abschwächen.
Ich frage mich jetzt was das für Gründe haben kann. Graka? Monitor kaputt? Mich wundert halt, dass es nicht immer so ist ...


Für ein paar Tipps, woran das liegen kann, wäre ich dankbar.

Joke
2005-01-24, 15:24:04
Steht da z.B. ein Lautsprecher neben dem Monitor? Oder irgendwas anderes was durch Strahlung den Monitor beeinflussen kann?

barracuda
2005-01-24, 21:11:03
Also unscharf meint hier verschwommen, keine doppelten Konturen oder Schlieren? Wenn dem so ist, liegts an der Fokussierung des Monitors, und entmagnetisieren hilft hier nicht.

Wenn noch Garantie drauf ist, umtauschen, ansonsten dürfte sich die Reparatur nicht lohnen.