PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtig gute PC Boxen / Soundkarte


Bl@de
2005-01-24, 15:22:48
Hi,
eine Frage vorweg ... ich hab auf meinem Abit AN7 den Soundstorm (2?) Chipsatz (MCP APU). Bringt eine extra Soundkarte da überhaupt was von der Qualität ?

Desweiteren suche ich gute PC Boxen mit Subwoofer (2 Stück reichen, brauch kein Surround, hab ich schon so im Wohnzimmer mit DTS) die es richtig krachen lassen. Der Widerspruch allerdings ist, dass ich keine Monsterprügel für 1000€ kaufen will/kann sondern recht günstig sollten sie schon sein.

Und wenn ne Soundkarte was bringt, welche ist denn so die Beste? Net unbedingt zum Spielen mit EAX und so Faxen sondern für laut Musikhören (Hardtrance, Drum n Bass und anderer Electronic Kram). Auch hier gilt, kein Profi Gerät für 1000€ !

Mfg
Bl@de

Kimi2003
2005-01-24, 15:29:07
Also ich könnte dir das Teufel Concept E mit einer Audigy 2 ZS empfehlen ist aber dann ein Surroun System. Das Teufel kostet 99€ und die Audigy so um die 50€ Bulk.
Wie viel Budget hast du denn?

Ron
2005-01-24, 15:29:14
Hi,
also ich kann dir nur die Audigy 2 ZS empfehlen + Logitech z5300 wenn du diese kombo hast wackelt alles im zimmer :biggrin:
(ich haber erfahrungen damit ;) )

die soundkarte ist einer der besten auf dem markt und für ca. 50€ ziemlich günstig! :eek:

Das logitech is aber leider ein surround system aber für 150€ das geld wert!

MFG Ron

Bl@de
2005-01-24, 16:11:19
also bringts die audigy im gegensatz zum soundstorm chip ?

und sorry, surround system kann ich nicht gebrauchen allein wegen aufstell möglichkeiten ... ich will n gutes 2.1 system,
Zwei Surroundsysteme brauch ich net im Haus !

MechWOLLIer
2005-01-24, 16:30:40
Dann kauf dir am besten einen kleinen Stereoverstärker und zwei kleine Boxen, z.B. zwei Nubert NuBox 380 dazu. Für den verlangten Preis klingen die Boxen super und so würde MUsikhöhren am PC auch etwas Spßa machen, vor allem, da du ein größeres System im Wohnzimmer hast.

Den Onboard-Sound würde ich weiterverwenden.

Bl@de
2005-01-24, 16:39:31
na ja subwoofer sollte schon sein bei drum n bass oder nicht ;)

Bl@de
2005-01-24, 17:07:54
Creative Megaworks THX 2.1 250D Boxen-Set

dat ding ist geil, aber mit 155.-€ ziemlich happig für ein 2.1 system :eek:

MechWOLLIer
2005-01-24, 17:38:27
Nunja, da behaupte ich mal, dass die NuBox 580 nicht virl weniger (falls nicht sogar mehr) Bass haben, aber ansonsten deutlich besser klingen:)

adfgadf
2005-01-24, 18:30:49
Die Nuboxen alleine bringen wenig da muss schon nen dicker verstärker hinter damit sie ihre qualitäten ausspielen können. Solange der nicht gegeben ist ist man unter umständen mit einem komplett system wie z2300 besser beraten.

Ansonnsten sind auch eher kleine nulines zu empfehlen wie die dicken nuboxen

Super Grobi
2005-01-24, 18:42:55
Hi,
ich wollte mir die Wochen das 250D THX kaufen, nun lese ich hier von Nubox. Ich hab die Firma (???) noch nieeeeeeeeee gehört. Gibts da eine Empfelung für ein bestimmtes Model? Test? Links?

THX
SG

p.s.
Soundkarte: Audigy. Model je nach Geldbeutel.

Edit: OK, Test gefunden und muss feststellen das mir die Dinger zu groß sind.

Saeh-Bo
2005-01-24, 18:45:59
Jo ich würd dir ne SoundBlaster audigy 2 ZS empfehlen und dazu das Logitech Z-3 das ist mit 80€ nicht so teuer und klingt dabei noch gut.

MfG. Saeh

MechWOLLIer
2005-01-24, 18:49:31
Hi,
ich wollte mir die Wochen das 250D THX kaufen, nun lese ich hier von Nubox. Ich hab die Firma (???) noch nieeeeeeeeee gehört. Gibts da eine Empfelung für ein bestimmtes Model? Test? Links?
THX
SG
Die Firma kannst du auch nicht kennen, da sie Nubert heißt. Zu finden ist sie unter www.nubert.de und stellen mehr als Klasse Boxen her (für den Preis). Und die NuBox 380 bingt auch an einem durchschnittlichen Stereoverstärker eine Menge Bass (relativ gesehen)

Super Grobi
2005-01-24, 19:12:42
Hi,
ich glaub aber das das Creative MegaWorks THX 250D + einer einfachen Audigy genau das richtige wäre. Das System hat 300 Watt Sinus und natürlich den Verstärker in dem Sub integriert. Wenn er sich 2 einzelne Boxen kauft (die ja auch nicht sooooooooo billig sind) muss er ja noch nen Verstärker haben.

Bei dem Megaworks kann man die beiden kleinen Boxen ja prima auf dem Tisch stellen bzw. via Wandhalterung an die Wand nageln und den Sub. unter dem Tisch platzieren ---> Fertig.

Wenn er sich dazu noch ne Audigy 1 kauft kann er sich von 24Bit Sound und harten THX Bass wegbumsen lassen.

Gruss
SG

p.s.
da Blade ja kein 5.1 oder Co. wünscht reicht die Audigy 1 vollkommen aus.

Bl@de
2005-01-24, 20:38:45
@super.g

hey mich bumst keiner ok :biggrin:
ontopic: bringts ne audigy überhaupt im gegensatz zum soundstorm ?

Micha80
2005-01-24, 21:42:41
ontopic: bringts ne audigy überhaupt im gegensatz zum soundstorm ?
Nur bei Spielen. Wegen EAX usw.

3dfx Voodoo5 5500
2005-01-25, 21:07:31
der soundstorm chip ist eigentlich auch nur ein stino ac97 chip hat aber eine lizens, welche ich jetzt leider nicht im kopf habe, die stino soundchips halt nicht haben.
ich würde trotzdem zu einer audigy1 oder audigy2 greifen, da die signalqualität (ein und ausgang) dieser karten die des sounstorm chips bei weitem übertreffen.

das merkt man beim spielen nicht so sehr, da fallen eher die performanceunterschiede und wenn spiel unterstützt die EAX 3 und HD Effekte auf, aber bei dir lohnt es darum ,weil die höhere signalquali v.a. bei laut gehörter musik die extreme in Trebble und Bass bereich hat (exzessiv genutzte mitten natürlich auch) da sehr zum tragen kommt.
wo ein ac97 chip mit knarzen und verzerrungen anfängt, bringt die audigy immer noch eine sehr gute ausgangsquali.

Henrik
2005-01-25, 21:59:13
Wenn ich das richtig verstehe, ist deine Definition von "richtig guten Boxen" die, dass sie einen möglichst lauten Bass haben, richtig?
Gleichzeitig dürfen sie aber nichts kosten, auch richtig?

Dann würde ich die Finger von der Audigy lassen (die ist zu gut) und den Logitechkrempel kaufen. Der ist billig und klingt imo für die Tonne, aber wenn du was vernünftiges willst, wird es 'ne Ecke teurer.
Die Kombi aus Subwoofer und Satelliten ist übrigens nicht so optimal, vor allem nicht bei der Größe des Systems (Stichwort Trennfrequenz).
Und was das "Wände wackeln" angeht: das ist kein Zeichen von hoher Qualität, ganz im Gegenteil sogar. Mit guten Boxen passiert das nicht, weil die a) steif genug sind b) schwerer sind c) sich vernünftig entkoppelt lassen.
Aber wenn du das Vibrieren geil findest will ich dir die Freude können ;)