PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life Server für wieviel Personen?


Dunkeltier
2002-05-18, 23:42:03
Bekomme bald DSL (3 Wochen :D), und wollte fragen für wieviel User man den Rechner auslegen kann. Ist eigentlich die Uploadrate oder die Downloadrate wichtiger?

Unregistered
2002-05-19, 00:10:06
Upload ist wichtig! Über T-DSL gehen nur 4 SPieler, da jeder 4Kb verbrät!

Dunkeltier
2002-05-19, 00:12:10
Wie kommst du darauf? Ich dachte, der Upload geht an alle Spieler (besser gesagt, ist für alle Spieler gleich weshalb die selben Daten einmal gesendet und nur anders adressiert werden müssen...)?

Unregistered
2002-05-19, 00:15:31
Du Honk, so steht das in den Server FAQ von counter-strike.net und auch in der Server FAQ von cs.de

4kb bandbreite pro spieler......

Affe! :D

Izmir Egal
2002-05-19, 00:20:15
Hallo Muh Kuh,

der Unreg hat recht. Es gehen nur 4kb pro Spieler!

Major J
2002-05-19, 00:27:36
Es wird erst aufgeteilt und dann an die Spieler "verschickt".
Also bevor es deine Leitung verlässt. Und die ist nur 128kbit breit.

geforce
2002-05-19, 02:29:14
bei dsl sinds leider nur 4 spieler - hättest du qdsl wären es 8 bis sogar 12 oder 10 ... kommt immer drauf an ... ;)

Anárion
2002-05-19, 10:14:56
Oder beim neuen T-DSL Angebot ;)

Bloß kommt es da ein bißchen teuer! ;)....ohne Flat :stareup:

Major
2002-05-19, 10:24:05
Es sind zwar theoretisch 4kb/s pro Spieler, aber in der Realität meist wengier.
Mit DSL kommt du also knapp über 4 SPieler, 5 gehen noch, bei 6 wird es knapp. (Mit ISDN schafft man nämlich auch knapp 3 Spieler).

Aber eigentlich lohnt es nicht mit einem normalen DSL einen Server zu machen, wir haben das früher im Clan eine Zeitlang getestet, das lief nie wirklich rund, wir hatten sogar einen mit eienr 2Mbit Standleitung und auch die machte recht schnell schlapp, der Ping ist zwar ok und auch die Übertragung aber es kommt immer wieder mal zu Lags und es läuft einfach nicht so schön rund.

Major J
2002-05-19, 11:06:05
Es gibt noch eine Möglichkeit:

Jeder der anderen muß seinen Soeed auf 14.4k runterstellen.
Dann hast du Platz für 8 Leute. :D

Ginge das?

Anárion
2002-05-19, 11:11:01
Originally posted by Major J
Es gibt noch eine Möglichkeit:

Jeder der anderen muß seinen Soeed auf 14.4k runterstellen.
Dann hast du Platz für 8 Leute. :D

Ginge das?

Hm.....ich glaube nur in Verbindung mit Lags!

Es gibt aber einen Server-Command um den Traffic pro Spieler zu begrenzen!

sv_maxrate XXXX

SubZero
2002-05-20, 01:45:06
ne, das bringt alles nicht wirklich was, zumal der "ausgangs"-ping von tdsl schon zu schlecht ist

Anárion
2002-05-20, 01:52:03
Originally posted by SubZero
ne, das bringt alles nicht wirklich was, zumal der "ausgangs"-ping von tdsl schon zu schlecht ist

Ich finde einen Ping zwischen 40-50 ganz angenehm! :)

Dunkeltier
2002-05-20, 02:58:39
Originally posted by SubZero
ne, das bringt alles nicht wirklich was, zumal der "ausgangs"-ping von tdsl schon zu schlecht ist


Ich bekomme ich wenigen Tagen DSL von Arcor, und nicht von der Telekom. Zudem habe ich schon mit der Hotline telefoniert, ich kriege eine abgeschaltete Fehlerkorrektur. :)

Dunkeltier
2002-05-20, 03:38:52
Wozu brauche ich 4 kb Bandbreite pro Spieler, wenn doch eh nur maximal 2 kb/s gebraucht werden? War auf ´nem Half-Life Server, mit einem Ping von 80 und 19 Spielern gesamt.


Ach ne, das "in" ist ja entscheidend. Ist ja das, was ich vom Server empfange... Hm.

Dunkeltier
2002-05-21, 20:36:33
Sieht man mal davon ab, das mein Ping übelst beschissen war: was bedeuten die roten Punkte auf dem angehängten Bild? Das dem Server die Bandbreite ausgeht und deswegen bei mir alles ins stocken gerät?

Edit: Gemeint sind die roten Punkte in der grünen Linie, vielleicht nicht ganz so gut zu erkennen.

SubZero
2002-05-21, 20:49:24
werden sicherlich extrempunkte sein

r_netgraph 3 reicht aber bei weitem aus, 1 und 2 fressen zuviel performance

Dunkeltier
2002-05-21, 20:56:40
Nö. :D Da mein CS eh nicht mit mehr als 60 FPS läuft (trotz 85 Hz Monitorfrequenz), machts keinen Unterschied ob ich mit net_graph 1, 2 oder 3 an den Start gehe.