PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage/Problem zu Kaspersky


Gustav G.
2005-01-24, 16:26:58
Hallo, habe mal eine Frage zu Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0.277 (halt die neuste Version vom Deutschen Server):
Mir ist aufgefallen, daß ich ungehindert Dateien (z.B eicar-Testvirus.zip (http://www.eicar.org/anti_virus_test_file.htm)) ausführen kann, solange der Viren-Scanner, nach einem Start des Rechners, noch nicht vollständig geladen ist (win XP Pro). Von anderen Viren-Scannern kenne ich das anders. Zum Beispiel blockiert Internet Security 2004 alle Zugriffe, bis es bereit ist. Kann man da noch was dran ändern, oder muß ich mich damit abfinden?

Bandit666
2005-01-24, 21:36:14
Du solltest dich mal mit den Optionen von Kaspersky vertraut machen!

mfg

Gustav G.
2005-01-25, 15:27:35
Du solltest dich mal mit den Optionen von Kaspersky vertraut machen!

mfg
Hmm, das habe ich, konnte aber nichts finden, mit dem man dieses Verhalten verändern kann. Bringt es vielleicht was, wenn ich die Priorität von Kaspersky höher stelle? Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge.

Donald D.
2005-01-25, 15:37:59
Hmm, das habe ich, konnte aber nichts finden, mit dem man dieses Verhalten verändern kann. Bringt es vielleicht was, wenn ich die Priorität von Kaspersky höher stelle? Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge.


wieso probierst du es nicht einfach aus??

Gustav G.
2005-01-25, 18:25:50
wieso probierst du es nicht einfach aus??
An sicherheitsrelevanten Programmen probiere ich nicht gerne einfach mal was. Wenn mir hier jemand sagt, daß das sinnvoll oder sinnlos sei, könnte ich mir unnötige und risikoreiche Experimente ersparen. Außerdem war es schwierig genug, den Viren-Scanner überhaupt zum Laufen zu bewegen. Zuerst wollte er nämlich unter einem eingeschränktem Konto nicht richtig anspringen. Erst die neuste Version von der Kaspersky-Seite, mit anschließender Neuinstallation, hat Besserung gebracht, wenn es auch noch nicht perfekt funktioniert. Kaspersky gibt weiterhin eine Fehlermeldung aus, wenn ich zwischen zwei Konten wechsel.

Gustav G.
2005-01-26, 15:19:03
Muß ich korrigieren, nach genauerer Untersuchung des Problems, bin ich darauf gekommen, daß es sich um einen Denkfehler von mir handelt. Dieses Thema ist damit gegenstandslos und bedarf keiner weiteren Beachtung.
Trotz allem, vielen Dank für die Antworten.