PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auch mal bitte en bisschen Design Kritik!?


STeVie
2005-01-24, 16:42:22
Hab meine erste homepage jetzt fertig und wollte bisschen Kritik und Anregung zum Design: http://www.steviesworld.de ;D

Kinman
2005-01-24, 17:13:12
Hmmmm.. Site ladet sehr langsam (Ich denk dafür kannst Du nix)


Da im Moment echt total langsam geht gilt jetziges nur für startsite:
Layout: Schaut ganz gut aus
Schrift: Etwas wenig Kontrast, vllt. helleren Hintergrund für die "Textfelder"
Anzeige des Browsers und einstellungen: Es gibt bestimmt Leute die sich ausspioniert fühlen, deshalb würd ich das herausnehmen.

mfg Kinman

delldruide
2005-01-24, 17:24:54
Jo,
die Seite läd wirklich sehr sehr langsam, denke liegt am Server!! Erster Eindruck ganz gut. Läuft auf sämtliche Browser (Opera, Firefox, IE).
Beim Banner ist die Schrift irgend wie komisch, als wenn diese vorher auf nen weißen Hintergrund gewesen ist und du anschließend die Fläche mit Rot gefüllt hast, wegem dem ungenauen weißen Rand!
Das Hintergrundbild ist entschieden zu groß ca. 45K!! Mehr als 15K sollte nich sein.
Ansonsten nich schlecht ! :up:

greetz
delldruide

Kinman
2005-01-24, 17:37:09
So hab jetz den rest angschaut:
PC gfällt mir sehr gut mit dem Hintergrund und so ;)
Bei home hat er vorher keinen Hintergrund gehabt!

Also jetz muss ich sagen gefällt mir die Site sehr gut! Nur wie schon gesagt etwas wenig Kontrast (aber ist nicht so schlimm!)

mfg Kinman

tomtom
2005-01-24, 17:49:58
Hi,

Nette Page ;)
Die Farbgebung ist sehr gut geworden, die Ladezeiten passen leider gar nich (is wohl dein Server schuld, macht also nix ;) )....

Deine Seite ist in HTML Transitional geschrieben ;)
Leider hast du noch ein paar Fehler drin, die sollten aber schnell behoben sein.

Ansonsten: Tolle Sache ;)

MfG, terminator2k3

STeVie
2005-01-24, 18:28:16
sind die ladezeiten echt so langsam? bei mir geht das alles ganz schnell... komisch.

RMC
2005-01-24, 18:39:46
Hi,

Nette Page ;)
Die Farbgebung ist sehr gut geworden

hm ich find die Farbgebung etwas zu einseitig, da fehlt eine vernünftige Kontrastfarbe. Schwarz auf Rot lässt sich leider a bissl gar schwer lesen.

Bei der Schrift im Menü und im Banner kann man allerdings eindeutig Artefakte erkennen - ist wohl im Photoshop gemacht ;) Du solltest - wenn du kleine Schriften als Bilder hinzufügst - Vektorgrafiken erstellen, sonst tut man sich beim Lesen schwer, so wie hier.

Die Hintergründe sind allerdings sehr schön gelungen, zb bei "Kontakt" - gefällt mir gut.

alkorithmus
2005-01-24, 19:21:48
bei mir hat die site überhaupt keine probleme mit laden ging sehr schnell...
und design ist einfach und gut

Darkchylde24
2005-01-24, 19:28:06
Yupp, klasse Site sehr stimmig im Design und auch nicht 08/15 Beebworldschema.. gefällt mir sehr gut.
Lädt wie nix, schwupps war sie da.
Kannst stolz sein ist ordentlich geworden

Kinman
2005-01-24, 20:01:43
ja, ladezeiten haben sich extremst geändert ;)

mfg Kinman

STeVie
2005-01-24, 20:33:29
na da bin ich aber beruigt, war wohl en kurzes server prob. vorhin. :)
Is der kontrast so schlimm das ich das rot noch heller machen sollte, oder ist´s OK?

Fallem einem die artefakte extrem ins auge oder is das i.O. so?

tomtom
2005-01-24, 21:08:35
Jo, Ladezeiten sind jetzt wieder minimalst ;)

@RMC: Bezüglich der Schriftfarbe muss ich dir recht geben. Allerdings wurden die Rottöne passend gewählt, sodass imho keine "Qual" für den Betrachter ensteht...

MadMan2k
2005-01-24, 21:10:24
- du solltest was wegen dem Alaising im Banner machen
- das Menü braucht außer für die Verzeirungen links und rechts keine Bilder
- farbige Hintergrundbilder, wie bei Galerie, würden das design etwas auflockern
- hover Effekte über CSS
- überhaupt mal CSS statt Tabellen

Necrotic
2005-01-26, 02:33:09
Bei mir lädt die Seite superschnell. Die Seite gefällt mir sehr gut. Das einzige wäre der rötlich Hintergrund, ist aber Geschmacksache.
Gute Arbeit