PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr von Fasching/Karneval/Fasnet ?

atlantic
2005-01-24, 17:44:21
Ich wollt mal hören, was ihr so von dieser "verordneten Fröhlichkeit" haltet. Also, ich komme aus einer Gegend, in der das nicht gefeiert wurde. Jetzt wohnen wir in BW, hier fährt alles auf Fasching ab, aber ich hab mich immer noch nicht dran gewöhnt und kann dem ganzen Treiben nichts abgewinnen ;( . Wie ists bei euch? Wird dort sowas groß gefeiert und findet ihr das gut?

Peleus1
2005-01-24, 17:46:49
Ich wollt mal hören, was ihr so von dieser "verordneten Fröhlichkeit" haltet. Also, ich komme aus einer Gegend, in der das nicht gefeiert wurde. Jetzt wohnen wir in BW, hier fährt alles auf Fasching ab, aber ich hab mich immer noch nicht dran gewöhnt und kann dem ganzen Treiben nichts abgewinnen ;( . Wie ists bei euch? Wird dort sowas groß gefeiert und findet ihr das gut?
ich mags eigentlich net , bin auch zu alt dafür
mich nervt nur dieses omg-du-bist-nicht-verkleidet-du-bist-uncool gernerve
aber eigentlich sollte man die leute lassen ;)
bei uns gibts so nen paar "Prunksitzungen" Veitshöcheimer
Sitzungen kennen sicher nen paar ,
aber ansonsten ist eigentlich nichts

Klingone mit Klampfe
2005-01-24, 17:48:47

Ich wohn auch in BW, und finde es zum kotzen. Da kann man nur zum Saufen hin...

h00ligan
2005-01-24, 17:51:14
Ich oute mich dann auch mal - in der Faschingszeit kriege ich manchmal wirklich die Krise. Ich halte von dem ganzen Kram nicht viel, und wenn mich dann noch irgendwelche Leute damit nerven will ich denen am liebsten auf ihr Kostüm kotzen ;(

Peleus1
2005-01-24, 17:54:27
Ich oute mich dann auch mal - in der Faschingszeit kriege ich manchmal wirklich die Krise. Ich halte von dem ganzen Kram nicht viel, und wenn mich dann noch irgendwelche Leute damit nerven will ich denen am liebsten auf ihr Kostüm kotzen ;(
hier mögen fasching anscheinend net wirklich viele ;)
frag mich nur warum diese fasching teile immer so überfüllt sind ;)

Konami
2005-01-24, 17:59:55
Weil Geeks eben immer noch ein verdammt kleiner Teil Deutschlands sind. X-D

Klingone mit Klampfe
2005-01-24, 18:03:38
Da kann man nur zum Saufen hin...
;)

Plage
2005-01-24, 18:05:05
ich fine es unsinnig und ähm...naja... eben sinnlos ;)

hier wird nix gefeiert ;)

mofhou
2005-01-24, 18:05:31
Ach was, "Fasching" ist die schönste Zeit des Jahres. Die Leute sind fröhlich, ich bin fröhlich und die Gesamstimmung ist sehr locker.
Nur für Prunksitzungen kann ich mcih nicht begeistern, dort ist alles so gezwungen. Dann doch lieber Umzüge und kleinere Feiern.
mfg
mofhou
PS: Ich geh dieses Jahr als "Gangsta" mit XXXXXXL T-Shirt, "HipHopzöpfchen" und ner goldenen Wanduhr um den Hals :D.
PPS: NARRI

Peleus1
2005-01-24, 18:06:59
Ach was, "Fasching" ist die schönste Zeit des Jahres. Die Leute sind fröhlich, ich bin fröhlich und die Gesamstimmung ist sehr locker.
Nur für Prunksitzungen kann ich mcih nicht begeistern, dort ist alles so gezwungen. Dann doch lieber Umzüge und kleinere Feiern.
mfg
mofhou
PS: Ich geh dieses Jahr als "Gangsta" mit XXXXXXL T-Shirt, "HipHopzöpfchen" und ner goldenen Wanduhr um den Hals :D.
Prunksitzungen sind das einzige coole :)
da kann man lachen :) allerdings nur über die typen

atlantic
2005-01-24, 18:14:30
mfg
mofhou

wo wohnst du denn?
Ich hab ne Freundin aus Köln, bei der ist um diese Jahreszeit auch immer Ausnahmezustand :eek:

Peleus1
2005-01-24, 18:15:48
wo wohnst du denn?
Ich hab ne Freundin aus Köln, bei der ist um diese Jahreszeit auch immer Ausnahmezustand :eek:
ja in köln da sin se eh alle zur faschingszeit anders ;)
bei uns in bayern ist zum glück easy mode

mofhou
2005-01-24, 18:28:35
wo wohnst du denn?
Ungefähr 50km nördlich von dir (Ellwangen, Ostalbkreis, BW).
mfg
mofhou

FortniteGambler30
2005-01-24, 18:34:05

Ausgrechnet heit muasst du Gfrast, dir a Wohnung oschaun. Oba des ane sog I da, womma am Sunntog gegen die Fluridsdurfer verliern wäu du deine Kilos net aufebringst, dann, dann kennts eich eiren Urlaub aufzeichnen!

Peleus1
2005-01-24, 18:36:00
Ausgrechnet heit muasst du Gfrast, dir a Wohnung oschaun. Oba des ane sog I da, womma am Sunntog gegen die Fluridsdurfer verliern wäu du deine Kilos net aufebringst, dann, dann kennts eich eiren Urlaub aufzeichnen!
das versteh ich nur in grundzügen ;)

atlantic
2005-01-24, 18:45:03
mfg
mofhou

ja klar, Ellwangen kenn ich gut. Vor allem die Autobahnraststätte... :redface:

mofhou
2005-01-24, 18:51:11
Ost oder West?
Ost gehört einer Freundin von mir und da bin ich am 28. zu gegen (Geburtstag).
Außerdem hab ich mich da am Freitag mit Cyphermaster getroffen.
mfg
mofhou

mofhou
2005-01-24, 18:54:49
Das ist garantiert kein Ellwanger Dialekt ;).
Außerdem muss ich mir keine Wohung anschauen, sondern hab ab 1. Februar eine zu vermieten, wer Interesse hat solch sich bei mir melden (schöne Lage, Parkplatz, Erdgeschoß mit Terasse und mich als Nachbar :D).
mfg
mofhou

darph
2005-01-24, 18:58:47
Meine Freundin wollte mich ja schon zwangsverfastnachten. (Rheingau)

Aber ich hab Klausuren und bin deshalb in der Uni (Bayern X-D). Glück gehabt. ;(

Fullover
2005-01-24, 19:01:56
Ich finde Fasching schon in Ordnung. In meinem Heimatort gibts da immer ein paar lustige Veranstaltungen. :)

atlantic
2005-01-24, 19:15:27
Ost oder West?
Ost gehört einer Freundin von mir und da bin ich am 28. zu gegen (Geburtstag).
Außerdem hab ich mich da am Freitag mit Cyphermaster getroffen.
mfg
mofhou

jo, genau. Ost.

Mittlerweile kennen wir so ziemlich alle Raststätten an der A7 in- und auswendig.

Lethargica
2005-01-24, 19:38:35
Nicht mein Fall, auch wenns hier im schwäbisch allemannischen recht heftig is XD

Alex31
2005-01-24, 19:54:44
Bullshit, mehr fällt mir dazu net ein.

drexsack
2005-01-24, 22:04:54
Fasching ist der einzige akzeptable Grund für einen Präventiv-Krieg, die Folgen sind nämlich einfach echt zu übel ..

Aber feiert ruhig schön, noch hab ich keine Armee :D

atlantic
2005-01-24, 22:34:42
Nach dem, was ich hier lese, frag ich mich, wo die Faschingsvereine dann ihre Mitglieder her haben.

Die Mehrheit hält ja scheinbar nicht viel davon. :rolleyes:

Wuzel
2005-01-24, 22:47:08
Naja, ich zieh da halt um die ecken, bleibt meist irgendwo hängen und hab meinen Spass :D ;D
Frauen saufen generel um Fasnacht zu viel -> leichte Beute :D :eek: ->
Naja, nur wenn ich nitte zu viel drinn hab ( also ab 3 Uhr iss bei mir eigentlich sense - discht )

Verkleiden brauch ich mich nett, muss denen bloss nich stecken das ich so imma ausschau :D

Wuzel
2005-01-24, 22:49:34
Fasching ist der einzige akzeptable Grund für einen Präventiv-Krieg, die Folgen sind nämlich einfach echt zu übel ..

Aber feiert ruhig schön, noch hab ich keine Armee :D

Achh komm, nur weil du keinen Spass drann hast, musste gleich alle umbringen :frown: lass den Leuts ihren Fun, jedem auf seine Weise ..

iceQ
2005-01-24, 23:53:03
Soll ich ehrlich sein ?

Fasching gay/Karneval Kölle pwnt!/Fasnet gay

Cherubim
2005-01-25, 07:37:23
jo

das heisst hier "Karneval" und ist eine legitimation für alte besoffene säcke junge mädels anzuglotzen, die auf der bühne rumhüpfen und sich in gedanken....nee, genau...

daneben gibts noch junge besoffene köpfe (like me) die den ganzen trara dumm finden und einfach nur einen saufen gehen.
es guckt dich keiner schräg an, wenn du in dieser zeit die strasse schräg entlangwanders....die anderen gehen auch ned ganz gerade
ausserdem kannst du aquasi alles machen, "is ja Karneval, nimm das ned so ernst" :D

aber ansonsten kann mir dieses ganze blabla gestohlen bleiben.
früher hab ich Karneval immer ne lan gemacht, geht jetzt aber wegen meiner freudnin nimmer :redface:

dies ist die meinung eines Frecheners ( Sadt Frechen, ca 50k einwohner, 5km ausserhalb von Köln. liegt am AutoBahnKreutz Köln-West )

darph
2005-01-25, 08:24:25
Nach dem, was ich hier lese, frag ich mich, wo die Faschingsvereine dann ihre Mitglieder her haben.

Minderheiten machen immer am lautesten Radau. Je weniger Leute, desto mehr meinen sie, ihre Anwesenheit kund thun zu müssen...

Und das gemeine teutonische Volk, das ja schon immer jedem Redenschwinger lemminggleich hinterherlief, macht dann halt einfach mit. ;(

noid
2005-01-25, 09:53:05
am besten sind umzüge die kosten und man deswegen alles absperrt, so dass man als normaler mensch den 5fachen weg zurücklegen muss.
für kinder ganz toll, ich sehs auf alten bildern von mir :ugly:

oktolyt
2005-01-25, 11:20:58
Meine Freundin wollte mich ja schon zwangsverfastnachten. (Rheingau)Same here. Aber es blieb nicht bei dem 'wollte'. X-D
Eigentlich hab ich mit dem ganzen Karnevalsgeraffel net so viel am Hut.
Trotzdem hab ich hier 'ne Karte für die "2. Kappensitzung des....blablubb" liegen.
Was thut man nicht alles.....zumal die Holde :love: beim Programm mitwirkt...

;)

Wenigstens ist es nicht so 'n stupides zusaufen im Festzelt bei dröhnendem Gewummer aka 'Musik'.

darph
2005-01-25, 14:16:26
Wenigstens ist es nicht so 'n stupides zusaufen im Festzelt bei dröhnendem Gewummer aka 'Musik'.
Stimmt, es ist stupides zusaufen bei schlechten Witzen auf Spielwiesenniveau X-D

(Außer die deiner Holden latürnich *räusper*)

Peleus1
2005-01-25, 14:23:08

schau dir die typen in den teilen doch mal an
alle alte säcke ;)
oder junge typen die von den alten rekrutiert werden
und das ist ja das schlimme

Wuzel
2005-01-25, 14:28:32
alle alte säcke ;)
oder junge typen die von den alten rekrutiert werden
und das ist ja das schlimme

Hehehe X-D oder Jungs die in der Schule nur uff de fress gekricht hamm X-D

Peleus1
2005-01-25, 14:32:02
Hehehe X-D oder Jungs die in der Schule nur uff de fress gekricht hamm X-D
genau und nun können die mit bonbons vom faschingswagen auf ihre feinde werfen ;)

darph
2005-01-25, 14:56:10
alle alte säcke ;)
Früher Fackel-, heute Fastnachtsumzüge, oder wat? :upara:

Peleus1
2005-01-25, 15:00:14
Früher Fackel-, heute Fastnachtsumzüge, oder wat? :upara:
so wollte ich es nicht sagen ;)
naja aber schau dir die nochmal an auf den wagen alle graue haare und so ne n4pige fastnachtshaube

oktolyt
2005-01-25, 15:02:57
Nicht zwingend.
Das mag bei den Umzügen in Mainz etc. so sein....wo die schon immer draufstanden und es auch weiterhin tun....aber wenn ich da an den letzten Umzug denke den ich gesehen hab...in einem kleinen....eh....Kaff im Rheingau.....da gibt's massenweise junge Leute....

Peleus1
2005-01-25, 15:05:02
Nicht zwingend.
Das mag bei den Umzügen in Mainz etc. so sein....wo die schon immer draufstanden und es auch weiterhin tun....aber wenn ich da an den letzten Umzug denke den ich gesehen hab...in einem kleinen....eh....Kaff im Rheingau.....da gibt's massenweise junge Leute....
junge leute , wie oben schon gesagt, oder halt ganz alte
aber so leute mittleren alters gibts da nicht
schau dir doch mal bei so faschingssendungen im fernsendungen
das publikum an nur junge leute oder ganz alte nur sehr wenige
nicht prominente gäste , die mittleres alter haben

oktolyt
2005-01-25, 15:08:06
Naja - die alten waren schon immer dabei und die jungen wittern 'n Anlass um sich zu besaufen. :usad:

Hier im Rheingau wird stilecht (Weinanbaugebiet) großzügig Wein jeglicher Coleur verteilt bei den Umzuügen...
Da stehen die Leut dann mit ihren Bechern und lassen sich aus jedem Wagen was reinkippen. X-D

Peleus1
2005-01-25, 15:12:43
Naja - die alten waren schon immer dabei und die jungen wittern 'n Anlass um sich zu besaufen. :usad:

Hier im Rheingau wird stilecht (Weinanbaugebiet) großzügig Wein jeglicher Coleur verteilt bei den Umzuügen...
Da stehen die Leut dann mit ihren Bechern und lassen sich aus jedem Wagen was reinkippen. X-D
gibts bei uns ( würzburg) auch
aber so faschinsumzüge sind net so meines hab da immer platzangst und ausserdem mag ich diese rafferei nicht

No.3
2005-01-25, 15:13:47
Ich komme aus einer Fasnets Hochburg am Bodensee und mir ist dieser ganze fröhliche lustige Getuhe einfach nur lästig.

Lustig sein, Scheisse bauen, Saufen etc kann ich jederzeit, wenn mir danach ist - dazu brauche ich nicht extra eine 5. Jahreszeit

Rainer

Wuzel
2005-01-25, 15:21:01
Ich komme aus einer Fasnets Hochburg am Bodensee ....
Rainer

Konstanz ? :D

TomatoJoe
2005-01-25, 15:59:47
aiiiiiii fasnet hier in bw nahe rottweil X-D ist doch eine der besten zeiten im jahr. alle sind besoffen die mädlz rallig und die saufmukke, herlich.

das einzige was mich extrem stört ist dass es sicher wieder (zu) oft stress gibt.

noid
2005-01-25, 16:02:22
aiiiiiii fasnet hier in bw nahe rottweil X-D ist doch eine der besten zeiten im jahr. alle sind besoffen die mädlz rallig und die saufmukke, herlich.

das einzige was mich extrem stört ist dass es sicher wieder (zu) oft stress gibt.

klingt nach einem ganz normalen sa-abend. :|

No.3
2005-01-25, 16:02:50
Konstanz ? :D

nein, dort komme ich nicht her, da wohne ich "nur" momentan - in KN ist allerdings auch einiges los

Rainer

oktolyt
2005-01-25, 16:13:20
klingt nach einem ganz normalen sa-abend. :|Also ich verbringe meine Samstagsabende lieber anders. ;(

Bin ich deswegen abnormal? ;(

Peleus1
2005-01-25, 16:15:14
Also ich verbringe meine Samstagsabende lieber anders. ;(

ja total ;)
ich verbring meine sa-abende auch anders ;)
und faschin mag ich ja eh net

TomatoJoe
2005-01-25, 16:16:28
klingt nach einem ganz normalen sa-abend. :|

na, ist auf jedenfall besser :uidea:

ya ;(

noid
2005-01-25, 16:18:05

nein, ich verbringe meine abende auch anders. war nur ein beispiel wie viele das machen.

Wuzel
2005-01-25, 16:24:19
nein, ich verbringe meine abende auch anders. war nur ein beispiel wie viele das machen.

Entweder so oder zwei - drei Flaschen guten stoff und in nem Forum sinnloss rumposten X-D