PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDTV - DVD-Player?


hmm
2005-01-24, 18:53:01
hab bei egay einen Yamakawa DVD-Player 375 HDTV gefunden. wollte
mal fragen obs überhaupt schon hdtv dvd`s zu kaufen gibts und ob
ich den an meinem panasonic TX-29PX20D über yuv anbasteln kann?
bringt das was?

CammoDude
2005-01-24, 19:22:57
Zitat von hmm:
hab bei egay einen Yamakawa DVD-Player 375 HDTV gefunden. wollte
mal fragen obs überhaupt schon hdtv dvd`s zu kaufen gibts und ob
ich den an meinem panasonic TX-29PX20D über yuv anbasteln kann?
bringt das was?

Meinste den Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66126&item=5745307505&rd=1)

Anschließen über Progressive Ja :smile:

Bildformat 4:3, 16:9, PAL & NTSC Wiedergabe, 27 MHz 10bit D/A-Wandler, Progressive Scan über DVI-D und YPbPr

Antwort: Ober er HDTV Ausgeben kann Nein !! :frown:

ER kann zwar DIVX und MPEG4 aber kein HDTV Ausgeben.(Sollte mann für 140 € auch nicht Erwarten dürfen).Eine Besonderheit ist noch der DVI-D Ausgang

Es soll in der nächsten Zeit Player auf den Markt kommen die WMV-HD oder DIVX-HD Abspielen können.Richtige HDTV Player kommen wohl erst 2006 mit der Blue Ray bzw HD-DVD raus

WMV-HD gibt es schon einige ---> Klick (http://www.high-def.de/) (PC mit Windows Media Player 9/10 Only (Noch !! Siehe Oben))

punisher
2005-01-24, 22:03:02
yepp, den meinte ich! big thx für die infos :)
toll das der da was von hdtv schreibt.. mal sehen was die zeit so
bringt. dachte echt schon das is nen richtiger ^^

MarioK
2005-01-24, 22:22:26
hi,

http://www.yamakawa.de/produkte/dvd375_D.htm

"Progressive Scan 480p, 576p, 720p 1080i über DVI und Component Video"
"Neben den überragenden Bildqualitäten in HDTV Auflösung bis 1080i ..."

mit HDTV meinen sie ein upscalling (resize) von normalen DVD format 480i, 576i auf 720p,1080i.

mario

punisher
2005-01-25, 03:05:29
hmm verstehe, bringt mir aber bestimmt nix da mein tv zwar yuv
hat aber bestimmt kein 720p,1080i ^^

JTHawK
2005-01-25, 12:24:31
Jo .. um HDTV zu nutzen mass man zwanghaft auch ein HDTV fähiges Gerät (TV, Beamer, Monitor, etc.) haben.

HD-DVDs gibts u.a.

Agatha Christie - Spuren im Sand
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
Die Stunde des Jägers
Gangs of New York
Gone - Tödliche Leidenschaft
Lara Croft: Die Wiege des Lebens
Lara Croft: Tomb Raider
Tomb Raider Collectors Box
Terminator 2: Judgment Day Extreme Edition
The Italian Job
Timeline
Underworld
Wir waren Helden
und diverse Dokus (u.a. IMAX)

punisher
2005-01-25, 12:37:38
aber dieser player spielt die ja nich ab, denk ich? die sind doch in wmv-hd oder?

MarioK
2005-01-25, 12:59:47
aber dieser player spielt die ja nich ab, denk ich? die sind doch in wmv-hd oder?

genau ...

CammoDude
2005-01-25, 17:10:03
JTHawK Jo .. um HDTV zu nutzen mass man zwanghaft auch ein HDTV fähiges Gerät (TV, Beamer, Monitor, etc.) haben.

HD-DVDs gibts u.a.

Agatha Christie - Spuren im Sand
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
Die Stunde des Jägers
Gangs of New York
Gone - Tödliche Leidenschaft
Lara Croft: Die Wiege des Lebens
Lara Croft: Tomb Raider
Tomb Raider Collectors Box
Terminator 2: Judgment Day Extreme Edition
The Italian Job
Timeline
Underworld
Wir waren Helden
und diverse Dokus (u.a. IMAX

Terminator 2: Judgment Day Extreme Edition <---- US NTSC DISK !!! Onlineaktevierung erforderlich !! (Man muss sein Onlinezuhause in den USA haben)

Zitat: ---> Klick (http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/review.asp?ArtNr=2759)

Wie bereits weiter oben erwähnt, beinhaltet die Bonus-DVD eine HD-Version von T2 (Kinofassung). Im Format WM-9 (Microsoft Windows Media 9) abgelegt, lässt sich diese Version nur auf PCs mit 3 GHZ-Prozessor und 512 MB-Ram abspielen - schwächere Computer spielen diese in der Auflösung 1440x816 Pixel vorliegende Fassung nur stockend ab. Um als Europäer diese WM-9 überhaupt abspielen zu können, muss jedoch erst umständlich eine Lizenz mit Hilfe einer US-Proxy-Adresse geladen werden. Hat dies geklappt, so hat man eine für fünf Tage gültige Lizenz, die dann erneut angefodert werden muss. Mangels entsprechend hochgezüchteter Hardware und der Problematik, dass das Umgehen von Kopierschutzmechanismen seit neuestem ja auch in Deutschland verboten ist, konnten wir diese Version leider nicht testen. Es ist jedoch anzunehmen, dass die Qualität dieser HD-Variante erheblich höher ausfallen wird als bei der im MPEG-Format auf DVD 1 vorliegenden Fassung. Entsprechende Demo-Clips, die man bei Microsoft herunterladen kann, sehen auf jeden Fall grandios aus und liefern einen Vorgeschmack auf das, was in Sachen Heimkino noch kommen kann.

tombman
2005-01-25, 19:05:48
Terminator 2: Judgment Day Extreme Edition <---- US NTSC DISK !!! Onlineaktevierung erforderlich !! (Man muss sein Onlinezuhause in den USA haben)

Zitat: ---> Klick (http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/review.asp?ArtNr=2759)

das kann man umgehen ;)

Ich hab sie und sie rennt :)

CammoDude
2005-01-25, 19:38:05
Zitat von Tombman:
das kann man umgehen

Ich hab sie und sie rennt

Eine Möglichkeit :biggrin:

Zitat von CammoDude:

Um als Europäer diese WM-9 überhaupt abspielen zu können, muss jedoch erst umständlich eine Lizenz mit Hilfe einer US-Proxy-Adresse geladen werden