PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schriftfarbe von desktopicons ändern


[Bi]n ein Hoeness
2002-05-19, 01:29:48
ich habe eben im netz ein meiner meinung nach verdammt geiles desktopbild gefunden und wie ihr auf dem screenshot erkennen könnt nun ein kleineres problem: man erkennt die bezeichnungen der dateien auf dem desktop einfach nicht mehr, weil die wallpaper großenteils weiss ist und die schriftfarbe der der dateien auch weiss.
kann mir wer sagen, wie ich diese farbe ändere? schliesslich will ich dieses ding nicht wegen so einer lapalie wieder aufgeben müssen ;)

outlaw_wolf
2002-05-19, 01:33:32
Stell die Windows Hintergrungfarbe auf weiss um. Das müsste helfen. ;-)

[Bi]n ein Hoeness
2002-05-19, 02:09:14
hat leider nix gebracht
ach, für alle die es anhand des screenshots nicht erkennen: os ist xp
wäre weiterhin für jedliche hilfe dankbar

outlaw_wolf
2002-05-19, 02:31:11
Scheiß XP!!

Ich habs selbst gerade noch mal probiert.
Denn früher bei Me hat es so geklappt...

Ich schau mal weiter.

[Bi]n ein Hoeness
2002-05-20, 00:06:04
sonst noch vorschläge??
wäre mir echt wichtig

outlaw_wolf
2002-05-20, 14:10:36
Lad Dir doch eine von diesen Wallpaper-Verwaltungssoftwaren herunter...

[Bi]n ein Hoeness
2002-05-20, 15:46:20
eine wallpaperverwaltungssoftware?? was ist das denn? wo krieg ich so ein ding und kann so ein ding die schriftfarbe ändern??
ich hab mittlerweile ne methode gefunden, die deine beinhaltet:
wie du gesagt hast die hintergrunndfarbe auf weiss stellen und zusätzlich muss man den Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften ausschalten. dann ist die schrift schwarz, aber dann ahb ich um jede datei so nen blöden weissen rahmen drum

outlaw_wolf
2002-05-20, 19:25:01
Ich hab da schon öffters mal ne Software gefunden als ich auf Wallpapeerseiten gesucht habe. Es ist meistens sogar Freeware. Aber ich hab die Namen nicht mehr im Kopf.

wrdaniel
2002-05-20, 23:03:34
Probiers mal damit, habe ich unter Win2k im AutostartOrdner und macht die Symboltitel schwarz und nen durchsichtigen Hintergrund. Diese Funktion gab es in Win2k ja noch nicht.

Transparent (http://webrum.uni-mannheim.de/math/wrdaniel/trans.rar)

[Bi]n ein Hoeness
2002-05-21, 04:38:42
endweder bin ich einfach zu blöde, xp zu beknackt oder es funzt einfach net
wäre cool, wenn das mal noch wer mit xp ausprobieren könnte damit ich weiß, ob es an irgendwelchen einstellungen von mir liegt oder am programm selbst

Marcel
2002-05-21, 14:23:01
Kannst Du in den "Eigenschaften der Anzeige", Registerreiter "Darstellung", denn nicht das Bildelement "Symbol" anwählen? Wenn doch, dann wird Dir dazu 'en Schriftart angeboten, und deren Farbe kannst Du einstellen.

Unter 95, 98 und 2000 zumindestens.

Gruß,
Marcel

P.S. Bei diesem Tool namens Transparent müsste es drei EXE's geben: transparentb.exe, transparentw.exe und transparentd.exe. Erste setzt die Schrift auf schwarz, zweite auf weiß und dritte auf die Farbe, die man als Hintergrundfarbe eingestellt hat (macht natürlich nur Sinn, wenn ein Bild darüberliegt).

[Bi]n ein Hoeness
2002-05-21, 15:26:45
bekoppt: ich kann zwar ne schriftart wählen und diese auch fett oder kursiv machen, aber ihre farbe kann ich nicht ändern
würd mich freuen, wenn das mal wer anders mit winxp gegenchecken könnte, weil ich mir denke, dass ich vielleicht irgendwelche xp-zusatzprogramme nicht installiert habe
die transparentexen bringen bei mir auch nix. ich habe jeweils eine davon in den autostartordner gepackt, aber es tut sich einfach nix