PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne kurze Frage zu BF 1942


Zoroaster
2005-01-24, 20:46:55
Hi!

Wenn man in Battlefield 1942 "Tab" drückt, sieht man ja die ganzen Stats und unten sind auch die Knöppe für "add Buddy", "drop Buddy" usw...

Wie komme ich in dem Menü an meinen Mauszeiger, so daß ich die Knöpfe bedienen könnte???:uponder:

DerGute
2005-01-24, 21:14:25
hmm... schon lange nicht mehr gespielt, aber kanns sein dass die maus nur da ist, wenn man grade tot ist?

Zoroaster
2005-01-24, 21:21:56
Nö, dann sieht man zwar das gleiche Menü, aber auch ohne Maus...

Ist glaub ich seit 1.6 so, ich hab nur bis jetzt noch nie drauf geachtet.

mustafa
2005-01-24, 21:27:24
wenn du tab hälst, schonmal rechte maustaste probiert?

CSX
2005-01-24, 21:33:33
Öffne das Menü wo du die Klasse und den Startpunkt auswählst, rechts unten steht Score-Board und nach dem Klick darauf kannst du die Felder auch bedienen.

Zoroaster
2005-01-24, 21:35:14
:hammer:
Das war ja klar, das es so "kompliziert" ist...

thx:massa:

BBB
2005-01-24, 23:16:04
Rechte Maustaste drücken ist einfacher ;)

Sledgehammer0815
2005-01-24, 23:25:22
hallo


da gerade ein fred offen ist, nutze ich ihn.
ich lasse mir per befehl:
console.showfps 1 immer die fps anzeigen. zusätzlich entferne ich per:
console.drawfpsgraph 0 diesen roten balken in der mitte.
wie kann ich das dauerhaft einbinden so dasss ich es nicht immer bei jedem neuen spiel eingeben muss? gibt es ne config wo ich das eintragen kann?

Zoroaster
2005-01-24, 23:53:46
Hm, ich hab das mal durchprobiert: nachdem der erste Versuch fruchtlos war, hab ich jetzt an *alle* .con Dateien "console.showfps 1" und "console.drawfpsgraph 0" drangehängt.

Im Singleplayer stehts jetzt brav dran, aber im Multiplayer nicht ... dubios


Edit: Ich habs! Man muß in seinem Profile die Video.con bearbeiten und "console.showfps 1 console.drawfpsgraph 0" dranhängen.
C+P geht grad schlecht, man braucht auch diese Zäsuren dazwischen.

Sledgehammer0815
2005-01-26, 21:08:05
Hm, ich hab das mal durchprobiert: nachdem der erste Versuch fruchtlos war, hab ich jetzt an *alle* .con Dateien "console.showfps 1" und "console.drawfpsgraph 0" drangehängt.

Im Singleplayer stehts jetzt brav dran, aber im Multiplayer nicht ... dubios


Edit: Ich habs! Man muß in seinem Profile die Video.con bearbeiten und "console.showfps 1 console.drawfpsgraph 0" dranhängen.
C+P geht grad schlecht, man braucht auch diese Zäsuren dazwischen.


hey zoroaster


hab versucht meine video.con entsprechend zu ändern, in meinem custom ordner.
aber leider ändert sich im spiel nichts und wenn ich das spiel verlasse und die datei erneut editiere, fehlt auf einmal der hinzugefügte eintrag
was hast du genau wo eingetragen??
thx

cya sledge

Zoroaster
2005-01-26, 21:18:21
Hast Du "console.showfps 1" und "console.drawfpsgraph 0" hintendran eingetragen? Und zwar mit den gleichen Symbolen, die auch die anderen Einträge abtrennen?
Ich kann die hier nicht ins Forum per Copy&Paste rüberkopieren (die stehen glaub ich für "return").
Diese Zeichen hab ich per C&P dazwischengesetzt, ka wie man die selbst erstellt...

Evtl wirds deswegen auch rausgelöscht - außerdem *könnte* es auch sein, daß noch eine Kleinigkeit fehlt, da ich ja vorher wild in allen "*.con" Dateien "console.showfps 1 console.drawfpsgraph 0" drangehängt hab, davon wurden aber die meisten bei mir auch gelöscht (daher denke ich schon, das mein ursprünglicher Tip auch richtig ist).

mustafa
2005-01-27, 13:12:56
wozu? http://www.fraps.com/download.htm

Zoroaster
2005-01-27, 16:52:42
Weil Fraps Performance kostet?
(und manchmal mehr, als man denkt...)

mustafa
2005-01-27, 16:55:07
lol mit fraps nichtmal auf twinrivers od urbansiege unter 40 fps mit 4aa/8af
und wozu bruachst du andauernt die fpsanzeige?

Sledgehammer0815
2005-01-27, 17:22:20
lol mit fraps nichtmal auf twinrivers od urbansiege unter 40 fps mit 4aa/8af
und wozu bruachst du andauernt die fpsanzeige?


himmel ich habs halt gern wenn ich sehe wieviel frames ich habe ;)
oder muss ich mich hier schon rechtfertigen weil ich nach hilfe frage?
schön das es auf deinem sys so läuft, auf meinem nicht!

Zoroaster
2005-01-27, 17:25:49
lol mit fraps nichtmal auf twinrivers od urbansiege unter 40 fps mit 4aa/8af
Aha. Dann spiel mal Forgotten Hope - bei richtig Action fällts bis runter auf 5fps, selbtst ohne AA/AF (bei 2500+, FX5800)
und wozu bruachst du andauernt die fpsanzeige?Das war rhetorisch, oder?

MasterMaxx
2005-01-27, 17:30:09
also zu ersten frage : einfach Enter drücken im Spiel

mustafa
2005-01-27, 17:31:36
Das war rhetorisch, oder?
klar
FX5800
vielleicht, wenn du kohle hast, tauscht du das schnellstens aus?

Zoroaster
2005-01-27, 20:34:35
Nö, ich bin momentan noch recht/erstaunlich glücklich damit - die min.fps hängen meist von der CPU ab, und das ist wichtig für lagfreies spielen! Doom3 läuft gut, HL2 sogar sehr gut, was will ich mehr?

Aus dem Aufrüstwahn hab ich mich ausgeklinkt und spiel ansonsten eher ältere Spiele - momentan häng ich über NOLF2. (Half-Life + Addons hab ich beispielsweise erst 2004 durchgespielt, dafür halt mit max Details, 4AA und lehrbuchmäßigem 8AF - dank meiner Ti4200)

Sobald z.B. eine 9700Pro für <90 € zu haben ist, wird das wohl meine nächste Karte...
(die FX5800 hab ich im Sommer für 82,- gekauft;))

Sledgehammer0815
2005-01-28, 12:41:10
aber um mal zum thema zurückzu kommen.
nein hat nichts gefruchtet. hab die einträge genauso wie die vorigen mit dem trennsymbol eingetragen. aber im spiel wird nichts angezeigt und nach beenden sind sie wieder rausgelöscht.

Zoroaster
2005-02-01, 22:58:59
Sry, weiter weiß ich auch nicht.

mustafa
2005-02-02, 01:52:48
sorry, aber ich kapier echt nicht wozu ihr eine fpsanzeige braucht. wenns ruckelt merkt ihrs sowieso. dann gibts nur 2 möglichkeiten:
1. aufrüsten
2. tweaken (übertakten, settings runterstellen, dienste aufräumen,...)

ich habs so gemacht, dass ich solange an den settings herumgedoktort habe, bis ich auf urban siege und twin rivers (sind meiner meinung nach mitunter die framesfressentsten maps in dc) bei mässigen betrieb auf den maps minimum 40 fps hatte, festgestellt hab ich das mit fraps. und da ja fraps soviel leistung frisst und ich nicht andauernt ne fpsanzeige brauche, sei es aus gründen wie z.b. eigene "unfähigkeit" auf lags oder ruckler [ach wie lieb ich das wenn ich nen möchtegern runterknalle und er schreibt ins allsay: LAG!!! - niemand (hoffentlich gibt es keinen user mit nick "niemand") soll sich hier angesprochen fühlen, war wirklich nur ein beispiel]zu schieben, kann ich mir sicher sein, dass es nie bis selten ruckelt. genial einfach oder?

aber bei eurem prob kann ich euch echt nicht weiterhelfen. schon mal in betracht gezogen, dass pb es blockt oder es einfach nicht funzt. vielleicht schreibt ihr ja auch ne mail an ea oder ans entwickler studio. vielleicht wissen die rat oder schreiben auf die schnelle einen patch, falls es wirklich nicht möglich ist. weiterhin viel glück mit der antwort für das prob! ich zieh mich aus diesem thread zurück :)