PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelbe Tonne


Yankee83
2005-01-24, 21:21:53
Ich brauch ganz schnell Hilfe. Ich soll für jmd. eine große gelbe Tonne (1100l)rausstellen, aber die ist gesichert, so dass ein Rad blockiert ist. Da es ziemlich dunkel ist, seh ich nicht wirklich wie ich diese Sicherung löse. Kann mir einer sagen, wie ich das mache ??? Wäre echt supernett, wenn mir möglichst schnell jmd. helfen könnte.

roadfragger
2005-01-24, 21:27:43
BOLZENSCHNEIDER RULEZ!!!


:up:

Hayabusa
2005-01-24, 21:30:01
Ich brauch ganz schnell Hilfe. Ich soll für jmd. eine große gelbe Tonne (1100l)rausstellen, aber die ist gesichert, so dass ein Rad blockiert ist. Da es ziemlich dunkel ist, seh ich nicht wirklich wie ich diese Sicherung löse. Kann mir einer sagen, wie ich das mache ??? Wäre echt supernett, wenn mir möglichst schnell jmd. helfen könnte.

http://www.asr-chemnitz.de/images/bilder/tonne_gelb_5.jpg

An einem der Räder sollte eine Bremse dran sein die sich mit dem Fuß lösen lässt.

Yankee83
2005-01-24, 22:04:03
Da tut sich überhaupt nichts. Auch mit dem Fuß kann man nichts lösen. Ich habs echt schon mit aller Kraft probiert. Kann es sein, dass man dafür so einen Schlüssel braucht, den man auch für große Gewerbetonnen benötigt, wenn die "Windsicherung" betätigt wurde. Ich brauch echt heute noch Hilfe !!

drexsack
2005-01-24, 22:06:48
Also falls da wirklich keine "Fussbremse" ist würde ich zu einem Abschleppunternehmen raten ;)

Hayabusa
2005-01-24, 22:09:05
Ich brauch ganz schnell Hilfe. Ich soll für jmd. eine große gelbe Tonne (1100l)rausstellen, aber die ist gesichert, so dass ein Rad blockiert ist. Da es ziemlich dunkel ist, seh ich nicht wirklich wie ich diese Sicherung löse. Kann mir einer sagen, wie ich das mache ??? Wäre echt supernett, wenn mir möglichst schnell jmd. helfen könnte.

Ruf bei der Hotline an: (0201) 83 45 - 499. ;)

http://www.ebe.essen.de/abfallabfuhr/gelbeTonne.htm

Yankee83
2005-01-24, 22:13:56
Wenn die morgen früh um spätestens 7:00 Uhr ( ich muss sie heute noch ca. 30m vom Hinterhof an die Straße schieben da ich morgen früh absolut keine Zeit habe) dann werden 1) die ca. 15 Mieter sehr erfreut sein, wenn der Müll noch da ist und 2) wird das dann kostenpflichtig abgeholt und der der die Tonne rausstellen sollte muss blechen. Da mein Bekannter nicht da ist und ich jetzt verantwortlich bin würde das wohl ich sein. Also bitte konstruktive Vorschläge !

drexsack
2005-01-24, 22:17:03
Na dann musst du wohl einfach bei ein paar der Mieter klingeln und das Teil mit Gewalt rauswuchten, wird ja auch letztendlich in ihrem Interesse sein. Ich sehe da keine andere Möglichkeit. Naja, oder einer der anderen Mieter muss morgen auf die Müllabfuhr warten und denen Bescheid sagen, die werden ja wissen wie man die Tonne bewegt ;)

Hayabusa
2005-01-24, 22:19:05
Wenn die morgen früh um spätestens 7:00 Uhr ( ich muss sie heute noch ca. 30m vom Hinterhof an die Straße schieben da ich morgen früh absolut keine Zeit habe) dann werden 1) die ca. 15 Mieter sehr erfreut sein, wenn der Müll noch da ist und 2) wird das dann kostenpflichtig abgeholt und der der die Tonne rausstellen sollte muss blechen. Da mein Bekannter nicht da ist und ich jetzt verantwortlich bin würde das wohl ich sein. Also bitte konstruktive Vorschläge !

Hast du keine Taschenlampe oder ein Feuerzeug um die Bremse der Tonne genauer zu begutachten??? :confused:

Yankee83
2005-01-24, 22:28:45
Nein, hab ich leider nicht. Ich kann mal versuchen das zu beschreiben. Da ist praktisch so eine Eisenstange, die zu so einem Teil was aussieht wie eine Fußsicherung, welches sich aber definitv nicht bewegen lässt führt. Und diese Eisenstange läuft dann zu diesem schwarzen ding, welches man auf dem Bild an der Seite erkennen kann. Das ist irgendwie eingerastet. Aber wie man das jetzt entriegelt, da hab ich keine Ahnung.
Wahrscheinlich wird man aus der Beschreibung sowieso nicht schlau. Aber wäre echt nett, wenn mir jmd. noch bei der Lösung helfen könnte.

Yankee83
2005-01-24, 22:33:12
http://www.bsr.de/bsr/html/867.htm

Genau das gleiche Prinzip wie bei dieser Tonne !!

Hayabusa
2005-01-24, 22:34:36
Nein, hab ich leider nicht. Ich kann mal versuchen das zu beschreiben. Da ist praktisch so eine Eisenstange, die zu so einem Teil was aussieht wie eine Fußsicherung, welches sich aber definitv nicht bewegen lässt führt. Und diese Eisenstange läuft dann zu diesem schwarzen ding, welches man auf dem Bild an der Seite erkennen kann. Das ist irgendwie eingerastet. Aber wie man das jetzt entriegelt, da hab ich keine Ahnung.
Wahrscheinlich wird man aus der Beschreibung sowieso nicht schlau. Aber wäre echt nett, wenn mir jmd. noch bei der Lösung helfen könnte.

Wieso klingelst du nicht einfach beim Nachbarn und fragst ihn?

Hayabusa
2005-01-24, 22:36:11
http://www.bsr.de/bsr/html/867.htm

Genau das gleiche Prinzip wie bei dieser Tonne !!

Die Behälter sind serienmäßig mit zentraler Feststellvorrich-tung ausgestattet. An einer Stirnseite sind sie durch Lenk-sperren in Fahrtrichtung feststellbar. Mittels eines Dreikant-schlosses lassen sich die Lenksperren entriegeln.

Yankee83
2005-01-24, 22:37:40
Ich kenn die kaum und kann doch da nicht um 22:40 noch klingeln. Die werden sich freuen.

Hayabusa
2005-01-24, 22:41:03
Ich kenn die kaum und kann doch da nicht um 22:40 noch klingeln. Die werden sich freuen.

Dir bleibt wohl nichts anders übrig. ;)