PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEUES von HERCULES ?


[ncp]EasyChiller
2002-05-19, 02:44:51
wenn ma ma auf die Hauptseite von http://www.hercules.de guggt steht da:


Sie kommen!
Erleben Sie eine neue Grafikdimension. Ob Gaming, Multimedia oder Anwendungen, erschließen Sie sich neue, verblüffend realistische Erlebniswelten mit...
...in Kürze mehr.


Wassn damit gemeint?! Etwa nur die Kyro-II-SE?! ;)

Gohan
2002-05-19, 10:22:18
Jaein, 3x Ati 1x PowerVR. Also Multimedia liegt bei Ati und als Low-End kommt der Kyro2SE :)

StefanV
2002-05-19, 13:47:07
Hm, ob MGA jetzt auch Chips verkauft??

Oder bringt ATI in nächster Zeit 'nen neuen Chip?

zeckensack
2002-05-19, 13:55:14
Originally posted by Stefan Payne
Hm, ob MGA jetzt auch Chips verkauft??

Oder bringt ATI in nächster Zeit 'nen neuen Chip? Hmmm, der RV250 steht immer noch aus ...
*hoffundärgerüberbereitsbestelltegraka*

Quasar
2002-05-19, 14:21:58
Oder etwa "nur" die 128MB-Radeon8500?

Ceiser Söze
2002-05-19, 14:36:03
bitboys :D

Nein, RV250 bzw. RT250 sind realistischer.

Gohan
2002-05-19, 14:47:20
Lau Hercules könnte man die Kyro schon längst verkaufen, aber sie warten noch auf ATI, da sie alle Produkten aufeinmal vorstellen wollen :)

Unreal Soldier
2002-05-19, 15:00:21
Originally posted by Ceiser Söze
bitboys :D

Nein, RV250 bzw. RT250 sind realistischer.

Ha was meinst du mit deinem Titel????

MFG
Unreal Soldier

[ncp]EasyChiller
2002-05-19, 15:38:02
also ich hab das bei Hercules rein zufällig entdeckt... aber ich bin eben nicht der Meinung das mit so einem Spruch die K2-SE gemeint sein kann!

Nur würde es mich aber auch verdammt wundern wenn ma vom RV250 was von Hercules hören würde, noch befor ATI dazu irgendwas von sich verlauten lassen hat! (ne Karte)

Was mich aber noch stutzig macht ist das "SIE kommen!" ... also müsste es ja nach meinem ehemaligen Deutschlehrern sich mindestens um 2 Produkte handeln! ;) ... also K2-SE und RV-250 ... oder mehrere Modelle mit RV-250 - darunter auch wieder ne all-in-Wonder ... was ich aber net glaube, da die all-in-wonder-varianten doch meistens erst ne Ecke später gelauncht wurden?!

Und was zur Hölle soll eigentlich diese animierte Figur links neben dem Text darstellen - hat die irgendeine Bedeutung?!... für mich sieht die nur einfach wie ne Mischfigur aus DUNE und ner JEDI-Kutte aus! ;) (und die erinnert mich ein bissl an LOOM ... jaja... ma wird doch wohl noch mal in Erinnerungen schwelgen dürfen... LOOM war einfach mal noch GEIL!!! *g*)

Demirug
2002-05-19, 15:47:30
Um in der Gerüchteküche noch ein bischen mehr Dampf zu machen.

Habe irgenwo gehört das Hercules die TFT Produktpalette ausbauen will.

StefanV
2002-05-19, 15:56:39
Sie kommen!
Erleben Sie eine neue Grafikdimension.

1. mehrere Karten...
2. eine schnelle Karte


Ob Gaming, Multimedia oder Anwendungen, erschließen Sie sich neue, verblüffend realistische Erlebniswelten mit...
...in Kürze mehr.


1. eine schnelle Karte, die mehr kann als das, was momentan mit Hercules Karten geht.

2. der Chip dieser Karte ist fertig.

Sollte es eine Grafikkarte sein, welcher Chip kommt in Frage??

NVidia-> Multimedia/Anwendungen spricht dagegen.
ATI->haben momentan nix angekündigt
PowerVR->zu lahm für so eine Mitteilung, Multimedia/Anwendungen spricht dagegen.
Matrox->unwarscheinlich, da sie bisher nur eigene Karten verkauft haben, aber möglich, würde passen.

Oder aber es handelt sich nicht um eine Grafikkarte, was ich für warscheinlich halte...

[ncp]EasyChiller
2002-05-19, 16:04:24
aber was dann?

Soundkarte?! ... ich glaub dafür ware so ein Hinweis auf der Hauptseite zu fett - hab ich vorher noch nicht bei denen gesehen...

TFT's ... hmmm ... vielleicht? zumindest wär das mal was!... ihr jetziges Prohetview ist ja net so der Hammer! :( ... und bessere Pannels gibbs auch, die die verbauen könnten!

Welche Produktpalette von Hercules hat sonst noch was mit Gaming und Graphic zu tun?!

Wissen dazu die Mods hier vom Forum irgendwas? ... ich könnt ja mal ne Mail an Hercules-Dtl. schreiben... glaub aber kaum das die mir antworten, nur weil ich ne Prophet-4500 im PC hab! ;)

Ceiser Söze
2002-05-19, 16:15:11
ATi ist möglich. Der ATi-CEO hat ca. eine Woche nach der CeBIT erklärt, dass man Produkte in Zukunft erst ankündigen wird, wenn sie auch wirklich lieferbar sind. Eine gleichzeitige Ankündigung von ATi und Hercules ist daher möglich.
Ausserdem: Hercules wird noch eine HighEnd Gaming-Karte ankündigen. Jedenfalls habe ich auf der CeBIT nur ausweichende Antworten zu diesem Thema gekriegt, was eigentlich soviel wie ein deutliches 'Ja' bedeutet :D

zeckensack
2002-05-19, 16:24:14
Originally posted by [ncp]EasyChiller
Und was zur Hölle soll eigentlich diese animierte Figur links neben dem Text darstellen - hat die irgendeine Bedeutung?!...
Spekulation:
Nach dem bisherigen Produkt-Branding-Karton-Verzierungs-Dings(TM) (kuckst du (http://www.hercules.de/products/products_index.php)) gehören solche 'Männer in merkwürdigem Outfit' eindeutig in die Grafikkartenarbteilung.

StefanV
2002-05-19, 16:54:28
Originally posted by zeckensack

Spekulation:
Nach dem bisherigen Produkt-Branding-Karton-Verzierungs-Dings(TM) (kuckst du (http://www.hercules.de/products/products_index.php)) gehören solche 'Männer in merkwürdigem Outfit' eindeutig in die Grafikkartenarbteilung.

Denke ich auch ;)

Mal schauen, obs eine ATI oder MGA Karte wird ;)

MGA wäre schön, denke aber eher nicht dran...

Unreal Soldier
2002-05-19, 16:55:47
ICh tippe auch für ATI. Das ist der RV250 sehr warscheinlich, aber die KYroIISE auch.


MFG
Unreal Soldier

Demirug
2002-05-19, 17:04:06
Wie wärs mit einer "All In Wonder 8500" die mit vollem Chip und Speichertakt läuft?

zeckensack
2002-05-19, 17:05:11
Originally posted by Demirug
Wie wärs mit einer "All In Wonder 8500" die mit vollem Chip und Speichertakt läuft? Das wär' echt mal langweilig ;)

StefanV
2002-05-19, 17:07:08
Originally posted by Demirug
Wie wärs mit einer "All In Wonder 8500" die mit vollem Chip und Speichertakt läuft?

jetzt, wo dus sagst...

Könnten 2 128MB Karten sein...

128MB Radeon (LE??) und 128MB AIW 8500...

[ncp]EasyChiller
2002-05-19, 17:27:39
Originally posted by Demirug
Wie wärs mit einer "All In Wonder 8500" die mit vollem Chip und Speichertakt läuft?

hmm... das wär aber eben nix "wirklich NEUES" ... sondern eben wieder mal nur so was wie nen Update. ... würde das eine solche Ankündigung rechtfertigen...?!

... dabei muss mann immer im Auge behalten, das für den Aldi-PC-Käufer ne GF4mx ne GF4 ist und ne MX400 ist eh schneller als ne GF256-DDR und der kaum auf die Takte einer Karte guggt!! .. die wenigsten Ottonormalverbraucher wissen überhaupt wie niedrig die All-in-Wonder eigentlich getaktet ist... für die ist das jetzt schon ne 8500 mit Viedeo-Editting+etc!!! ... also würde ich diese Spekulation eher mal ausschliessen! ;)



----------------------------------------------------------
Hirmitt den Griech ich erklerä der deudschen Kramattig und Rächdchreipung!

Desti
2002-05-19, 21:40:15
Originally posted by Stefan Payne


jetzt, wo dus sagst...

Könnten 2 128MB Karten sein...

128MB Radeon (LE??) und 128MB AIW 8500...

Bei FortKnox stehen schon lange eine Radeon FDX128MB und verschiedene 128MB LE Karten drin, Liefertermin verschiebt sich so vor sich hin :D


btw. TFT's sinds nicht, die neuen 17" wurden schon auf der CeBit.

stickedy
2002-05-21, 01:22:38
Thomas von kyroworld.de hat ne e-mail von hercules bekommen (Anfagre wegen der K2SE) und hat als Antwort bekommen, daß sich die Prophet4800 (K2SE) verzögert weil noch auf zwei Karten mit ATI Chip gewartet wird...
Angeblich sollen ja auf der Computex neue ATI-Chips vorgestellt werden! Naja, dauert ja nimmer lang...

zeckensack
2002-05-21, 02:34:06
Wenn Hercules den Release des Kyro2SE verzögert, weil sie das Ding lieber zusammen mit den neuen ATI-Chips rausbringen wollen

...

...

dann sind die Jungs bei Hercules IMO total bekloppt.

*hust*
Sorry, aber dafür hab' ich überhaupt kein Verständnis. Her mit den Teilen, sofort! :jump1:

Pussycat
2002-05-21, 12:08:46
Originally posted by zeckensack
Wenn Hercules den Release des Kyro2SE verzögert, weil sie das Ding lieber zusammen mit den neuen ATI-Chips rausbringen wollen

...

...

dann sind die Jungs bei Hercules IMO total bekloppt.

*hust*
Sorry, aber dafür hab' ich überhaupt kein Verständnis. Her mit den Teilen, sofort! :jump1:

*Völligzustimmundmarketingnichtversteh*

Demirug
2002-05-21, 12:21:02
Originally posted by Pussycat


*Völligzustimmundmarketingnichtversteh*

Marketing hat kein Geld mehr (Spekulation)

Erst ein Produkt anzukündigen und dann noch mal 2 ist halt teuere als wenn man das alles aufeinmal erledigt.

Pussycat
2002-05-21, 14:22:22
Originally posted by Demirug


Marketing hat kein Geld mehr (Spekulation)

Erst ein Produkt anzukündigen und dann noch mal 2 ist halt teuere als wenn man das alles aufeinmal erledigt.

Aber wieviel kostet es, eine Pressekonferenz zu halten? Könnte mich nicht vorstellen, dass die dass nich bezahlen können. Andere möglichkeit: Mann will auf ein mal die Bombe platzen lassen und sich als first-launch-partner einen Namen machen.

Demirug
2002-05-21, 14:34:42
Originally posted by Pussycat


Aber wieviel kostet es, eine Pressekonferenz zu halten? Könnte mich nicht vorstellen, dass die dass nich bezahlen können. Andere möglichkeit: Mann will auf ein mal die Bombe platzen lassen und sich als first-launch-partner einen Namen machen.

Mit der Pressekonferenz ist es ja nicht getan. Da kommen noch eine ganze menge andere posten dazu. Das läpert sich halt.

Deine vermutung ist aber auch nicht schlecht.

[ncp]EasyChiller
2002-05-21, 15:08:40
Da ich grad arg von den Xabre-Benches enttäuscht bin ... bleibt nur zu hoffen das da was wirklich gutes ATI-mäßiges von Hercules kommt - und das mal im BEZAHLBAREN Bereich bleibt ... Parphelia ... P10 .. das ist einfach nicht mal zur Hälfte Meine Preisklasse!! :(

StefanV
2002-05-21, 15:32:51
Oder aber der Vertrag mit ATI sieht das vor so vor...

Aber daß Hercules PR Kosten sparen will, klingt logisch ;)

Alternativ könnte man die Karte ja auch 'nebenbei' auf den Markt werfen...

Demirug
2002-05-21, 15:45:29
Originally posted by Stefan Payne
Alternativ könnte man die Karte ja auch 'nebenbei' auf den Markt werfen...

Das wiederspricht aber dem was ich in Wirtschaftskunden gelernt habe.

"Wer nicht wirbt stirbt"

zeckensack
2002-05-21, 16:03:33
Ich versteh's trotzdem nicht. Die Spannung unter den Kyro-Jüngern ist doch schon längst auf dem Höhepunkt. Eine kleine Ankündigung ohne viel Trara würde doch reichen.

Testsamples verschicken muß man sowieso, die Kosten dafür werden doch durch 'Zusammenlegen' nicht geringer.

Und darüber mit der Presse reden, das kann man immer noch später, natürlich bevorzugt dann, wenn man gerade etwas richtig dickes neu herausbringt.

ow
2002-05-21, 16:22:58
Originally posted by [ncp]EasyChiller
Da ich grad arg von den Xabre-Benches enttäuscht bin ...


Hast du ernsthaft was anderes vom SiS erwartet???

Pussycat
2002-05-21, 17:40:59
Originally posted by zeckensack
Testsamples verschicken muß man sowieso, die Kosten dafür werden doch durch 'Zusammenlegen' nicht geringer.
[/B]

Doch, das spart Versandkosten :D

jedi
2002-05-21, 18:43:43
Originally posted by zeckensack
Wenn Hercules den Release des Kyro2SE verzögert, weil sie das Ding lieber zusammen mit den neuen ATI-Chips rausbringen wollen


... dann ist das eine faule Ausrede. Aber die Kyro2SE ist sowieso keine Karte, auf die die Welt gewartet hat. ;)
Eine andere Erklärung für die Verzögerung des Kyro2SE läge darin, dass das emulierte Software-EnT&L doch nicht so gut im Treiber funktioniert wie vorher gehypt. Muss evtl. - wie bei PowerVR üblich - eben noch im Treiber auf jedes Spiel und jeden Benchmark einzeln angepasst werden... ;)

Thowe
2002-05-21, 20:49:13
Tja, da Hercules mehr oder minder diktiert was bei PVR passiert und auch ATI ganz gut unter Druck setzen kann, würde ich mal behaupten das dies durchaus Marktingtechnisch zu sehen ist. So kann Hercules grosse Marktsegmente mit "neuer" Hardware beliefern. Die Kyro sind gerade als Universalkarte für den kleinen Geldbeutel nun nicht zu unterschätzen.



@Jedi, naaa, betreiben wir mal wieder nicht belegte Unterstellungen.

Simon Moon
2002-05-21, 21:00:22
Vielleicht plahnt Herkules ja so etwas wie es NV bei den Chips hat. Also das würde dann 'Hercules Karte' Ultra, 'Hercules Karte' Pro, 'Hercules Karte' MX usw. geben. In den schnelleren Versionen wär dann ATi und in den langsamen der K2SE drin... ;D ;D

zeckensack
2002-05-21, 21:17:38
Originally posted by El-Diablo
Vielleicht plahnt Herkules ja so etwas wie es NV bei den Chips hat. Also das würde dann 'Hercules Karte' Ultra, 'Hercules Karte' Pro, 'Hercules Karte' MX usw. geben. In den schnelleren Versionen wär dann ATi und in den langsamen der K2SE drin... ;D ;D Inklusive Unified-Treiber? :|

speiky
2002-05-21, 21:20:06
Die neue Grafikkarte ist eine 'Hercules 3D Prophet FDX 8500 128mb'. Hab sie mir gleich bei meinem Onkel (Einzelhändler; bekomm alle Sachen zum EK) bestellt und der Händler meinte, dass die Karten Ende des Monats an den Distributor versendet werden, dass heißt, ich hätte sie Ende des Monats *freu*

Ich bin mal gespannt was für ein Ram verbaut ist...3,3ns ? Ist am wahrscheinlichsten denke ich mal. Bin mal gespannt ob das wirklich lohnen wird mit den 64mb mehr und evtl. schnelleren Ram, weil die der Clock/Ram Speed ist immernoch 275/275. Übertaktbarkeit ist dann aber deutlich erhöht *freu*

Grüße
speiky

[ncp]EasyChiller
2002-05-22, 01:02:57
Originally posted by ow
Hast du ernsthaft was anderes vom SiS erwartet???
ich hatte mal nen ersten Bench auf:
http://www.vr-zone.com/cgi-bin/vb/showthread.php?postid=36655#post36655
gesehen... und da sah noch alles gar nicht so übel aus... naja... dann war der wohl getürkt! ... bleibt nur zu hoffen, das die SIS noch nen Zahn zulegen und zumindest den Preiskampf im Low/Midend Segment nen bissl ankurbeln! :(


@jedi: .. also ich WARTE auf die SE !!! - nicht wegen der Karte sondern wegen den Treiben und dem Bios(falls das nötig sein sollte) ;)

@speiky Ja, die 128 MB bringen heute schon was... schau dir z.B. mal SS2 mit Auflösungen höher als 1024*768 an... ab da wirds nämlich bei 64 MB knapp... und es wird kräftig was übern AGP geschoben! ;)

[DH]Avenger
2002-05-22, 01:17:15
Hmm also das mit ATI+Hercules=deshalb kein K2SE ist nur die halbe Wahrheit, zumindest stand dass doch so in ner Mail die im Mitrax Forum zu lesen war/ist:

Erst musste/wollte Herc warten bis die 8500er/AIWs verkauft werden und dann die K2Se bringen. Da aber ja inzwischen VIA und STMicro am Schnackseln sind und VIA da der "Gesprächsführer" ist, kommt der K2SE erst dann, wenn die Gespräche beendet sind, egal mit welchem Ausgang....daher liegts im Moment an VIA.

Ich hoffe ja mal es ist der RV250 mit 350/350MHz :)

HOT
2002-05-22, 08:23:28
Das ist bestimmt der K3! Wird aber auch langsam Zeit :)
Die SE kann damit irgendwie nicht gemeint sein...

Hey: Sie kommen!
Das spricht doch Bände, oder????

Simon Moon
2002-05-22, 13:42:46
Originally posted by zeckensack
Inklusive Unified-Treiber? :|

öh... da machen sie 2 Reihen und sagen: Die für die kleinen Karten seien extra auf deren Bedürftnisse geschneidert und bei den grossen machen sie es genauso. :D

[DH]Avenger
2002-05-22, 14:33:48
HOT, es ist mit größter Wahrscheinlichkeit die RV250, zumindest steht das bei ATI News.

Voodoo3Killer
2002-05-22, 19:19:26
ftp://ftp.hercules.com/multimedia/

...das?!

Scanner??

Ceiser Söze
2002-05-22, 23:45:54
Das "Geheimnis" ist gelüftet:
http://www.within3d.net/index.php?show=news#1

Ziemlich unspektakulär, wenn ihr mich fragt...

zeckensack
2002-05-22, 23:56:31
Originally posted by Ceiser Söze
Das "Geheimnis" ist gelüftet:
http://www.within3d.net/index.php?show=news#1

Ziemlich unspektakulär, wenn ihr mich fragt... Stimmt.

Aber die Sache hat einen Haken: Laut Hercules.de kommen sie immer noch.

Quasar
2002-05-23, 00:07:19
Originally posted by Quasar
Oder etwa "nur" die 128MB-Radeon8500?

:)
Das ihr aber auch um jede Ankündigung so einen Riesenaufstand machen müsst....

Simon Moon
2002-05-23, 00:22:05
Originally posted by zeckensack
Stimmt.

Aber die Sache hat einen Haken: Laut Hercules.de kommen sie immer noch.

Hmm... also wär Marketing-Technisch doch etwas dämlich, wenn man ein produkt hypen würde, dann irgend nen 'Mist' reinwerfen und dann weiter hypen würde. Naja, ich denk eher, da haben sie was verpennt auf der Seite :D

Quasar
2002-05-23, 00:27:54
Die Website von Hercules hat ja auch in der nicht allzu fernen Vergangenheit nicht immer durch Aktualität und Informationsreichtum geglänzt...

Voodoo3Killer
2002-05-23, 00:56:28
Aber ist doch komisch!

Die sind auf der deutschen Seite schon normal gelistet, kommen aber noch?!