PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K8N NEO2 Platinum AGP Port Defekt?


kallator
2005-01-24, 22:33:24
Hi,

hab mit nem Kumpel ein neues System zusammengeschustert:

MSI K8N NEO2 Platinum
AMD64 3500 Winchester
Gainward 6800LE
2 x 512 MDT

Nun zum Problem:

Eigtl. läuft alles einwandfrei. von Windows bis Doom 3. Nur in Half Life 2 verliert der Monitor plötzlich das Bild und geht in den Standby. Der PC ist aber nicht abgeschmiert, sondern nur das Bild is flöten gegangen. Wir haben daraufhin bei Gainward angerufen, die uns sagten, die Karte sei defekt, wäre ein bekanntes Problem und sie würden sie tauschen. Nun hat mein Kumpel sich ne Übergangskarte für 30 € gekauft (MSI MX4000). Problem ist nun, dass er nicht mal bis ins Windows kommt. Mal geht der Monitor schon im Bootvorgang in den Standby, mal wenn er im Bios ist. Wir haben daraufhin die Karte bei nem anderen Freund getestet, da läuft die MX4000 einwandfrei! Nun meine Frage: Da diese Fehler sowohl bei der 6800LE als auch bei der MX4000 so ähnlich sind (Monitor geht einfach in Standby, PC ist nicht abgeschmiert), frage ich mich nun, ob es nicht am AGP Port liegt. Dann wäre neben der Graka auch noch das Mainboard ein RMA Fall. Was ratet ihr mir, wie wir am besten vorgehen sollen?

Danke