PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitparade für Handy-Klingeltöne


Tomi
2005-01-25, 10:10:04
Normal ist das nicht mehr. Schätze mal, dass RTL oder SAT1 daraus noch ne Samstagabend-Show machen :crazy:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/55461

"Die erste deutsche Hitparade für Handy-Klingeltöne startet im April dieses Jahres. Sie wird zunächst im wöchentlichen Fachmagazin Musikwoche veröffentlicht, wie der internationale Interessenverband Mobile Entertainment Forum (MEF) am Montag auf der Musikmesse Midem in Cannes mitteilte. In den Charts werden wöchentlich die 20 beliebtesten Klingeltöne deutscher Handynutzer präsentiert. Im Juni 2004 hatte MEF bereits eine Klingelton-Hitparade in Großbritannien eingeführt.

Die deutsche Hitparade werde zunächst die verschiedenen Klingelton-Formate -- monophon, polyphon und "true tones", also echte Musikaufnahmen -- in einer Top 20 zusammenfassen. Später soll es dann zwei Hitparaden geben: Eine für die echten Musik-Klingeltöne und eine für die nachgespielten Songs. Im vergangenen Jahr wurden laut MEF in Deutschland Klingeltöne im Wert von 239,8 Millionen Dollar (183 Millionen Euro) verkauft. Mit einem Anteil von 17 Prozent am gesamten europäischen Klingeltonmarkt sei Deutschland auf diesem Sektor führend. MEF ist eine weltweite Vereinigung von Musik-, Internet- und Telekommunikationsunternehmen sowie anderen Firmen, die auf dem Sektor mobiles Entertainment tätig sind"

gerry7
2005-01-25, 11:05:38
------------------------------------------------------
Mit einem Anteil von 17 Prozent am gesamten europäischen Klingeltonmarkt sei Deutschland auf diesem Sektor führend.
------------------------------------------------------

******** Ja am rumlaufenden Vollpfosten********

------------------------------------------------------
Im vergangenen Jahr wurden laut MEF in Deutschland Klingeltöne im Wert von 239,8 Millionen Dollar (183 Millionen Euro) verkauft.
------------------------------------------------------

Abzockkkeeennnn da kann man noch mehr abzocken, die wollen es so. :| :P :redface:

FireFrog
2005-01-25, 12:25:27
naja wen wundert es denn...nach schnappi in den dutschen charts auf platz 1 gelandet ist und das siet mehrern wochen...

naja gibt doch eh schon so die jamba charts usw. und außerdem wayne....ich schau eh keine charts oder so nur ab und zu mal um zu sehen was es so neues gibt oder um die namen von liedern zu finden, die gerade aktuell sind

Kuranyi
2005-01-25, 18:02:59
die ganze werbung auf den jugendsendern (viva,viva2,mtv.....)
sind voll von den ganzen klingeltönen.
ich muss sagen die gehen einem derbe auf den geist und wer sich auf so ein geschäft einlässt ist selber schuld und wird nur abgezockt.

das ist meine meinung :| :|

Senior Sanchez
2005-01-25, 19:06:40
Ich wette aber das sich bald richtig geld machen lässt, wenn man einen Musiksender ins leben rufen würde, der keine (!) Klingeltonwerbung sendet. Denn irgendwann muss das doch jedem mal aufn Sack gehen und wenn den dann alle guggen, haben die anderen schlechte karten ;)


mfg Senior Sanchez

gerry7
2005-01-26, 07:47:50
Alles Quark: Erst kommt am Samstag Abend die Show "Hit Giganten die Klingeling Hits".
Pro7 kontert mit die "100 Nervigsten Klingeltöne".

:biggrin: :biggrin: Schon wieder 2 Abende mit starker Showunterhaltung gerettet :biggrin: :biggrin: .

Da kommt die Real Soap "Promis als Handylogo" wie fühlen die sich-
Mit Hella von Sinnen als "Jamba Hippo" und Jügren Drewa als "Besoffener Elch"

Da tun sich echt Quotenhits auf :|

darph
2005-01-26, 10:38:03
Ich wette aber das sich bald richtig geld machen lässt, wenn man einen Musiksender ins leben rufen würde, der keine (!) Klingeltonwerbung sendet. Denn irgendwann muss das doch jedem mal aufn Sack gehen und wenn den dann alle guggen, haben die anderen schlechte karten ;)
Und wie soll der sich finanzieren? :|

Marodeur
2005-01-26, 10:59:59
Dazu passt ja grad der folgende Link auch wenn man nie weis obs was bringt..

http://votenow.cell5.com/

Mark3Dfx
2005-01-26, 11:24:23
Wer bestellt sich bei Jamba! den "Vibrationsverstärker" im Monatsabo mit? :uexplode:

Tomi
2005-01-26, 11:34:29
Dazu passt ja grad der folgende Link auch wenn man nie weis obs was bringt..

http://votenow.cell5.com/
Nett gemeint, aber aussichtslos. Ist wie mit den Call-in Shows. Der Abzock-Dreck spült Millionen in die Kassen, bei minimalem Aufwand. Also wird das so lange runtergenudelt, bis auch der Letzte abgeschaltet hat. Und das kann laaaaaange dauern.

Nebelfrost
2005-01-26, 12:10:53
Wie ich euch hasse...
Es fällt mir schwer, meinen Ekel in Worte zu fassen.
Eure Art euch zu bewegen, so hektisch sinn- und ziellos.
die Art euch zu kleiden, immer eurer Norm entsprechend.
Euer ewiges Streben nach Profit, Gier als einzige Form der Zivilisation.
Euer Gestank, süßlicher Pesthauch aus Verwesung und Krankheit.
Euer Denken, ohne Eigenständigkeit, ängstlich und von Moral durchtränkt.
Ihr lebt unbedeutend vor euch hin, ohne auch nur annähernd davon Notiz zu nehmen.

Ihr widert mich an...
Wie befriedigend es ist, zu sehen, wie ihr euch zu Grunde richtet
Ihr selbst erfindet immer mehr, immer größer
und alles nur um euch zu vernichten.
Herrlich...welch wonnebringender Balsam auf meiner Seele.
All eure Bomben, Raketen und Krankheiten,
all das scheint nur erschaffen, um mich zu erfreuen.
Wie ich es liebe, eure Leichen zu zählen,
knietief in euren Eingeweiden zu waten
und auf euch zu spucken wenn ihr es wagt, mich um Hilfe anzubetteln.
Es gibt nichts Schöneres als dem Verfall zuzusehen,
den ihr euch selbst zufügt.