PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bekomm ich die richtigen Treiber?


pordox
2005-01-25, 10:13:59
Hallo

Habe mir schon vor Monaten das Suse Linux 9.1 gekauft und habe es gestern zum ersten mal wirklich ernsthaft installiert :D Auf jedenfall ist das alles recht gut gegangen, aber jetzt fehlen mir dir Treiber und ich frage mich woher ich die denn bekomme. Auf den Herstellerhomepages habe ich jedenfalls keine Treiber gefunden für...
.. Logitech MX510 Maus, Hercules DigiFire 7.1 Soundkarte, Sony TFT SDM-HS74P, VIA K8T800 Chipsatz, Promise SATA Controller
das alles für die 64Bit version

Woher kriege ich die benötigten Treiber? Gibt es da vielleicht eine spezielle Homepage?

Noch was:: Kann man die Update-Version von Suse 9.1 auf 9.2 downloaden?


Grüssle

nggalai
2005-01-25, 10:35:37
Die Sachen sollten eigentlich alle vom Kernel unterstützt werden. Da brauchst Du keine zusätzlichen Treiber.

93,
-Sascha.rb

pordox
2005-01-25, 11:19:34
Maus, Soundkarte oder Bildschirm werden aber nicht erkannt und in der Systemkonfig sind die richtigen Treiber bzw. Modelle nicht aufgelistet

Exxtreme
2005-01-25, 11:24:49
Maus, Soundkarte oder Bildschirm werden aber nicht erkannt und in der Systemkonfig sind die richtigen Treiber bzw. Modelle nicht aufgelistet
Wenn die Sachen funktionieren dann sind die richtigen Treiber geladen. Der Soundtreiber von meinem Nforce2-Board heisst auch snd_intel8x0.

ActionNews
2005-01-25, 22:34:34
Ein Mainboard mit VIA K8T800 hab ich auch wird schon vom Kernel unterstützt. BEim Monitor musste nur maximale Wiederholraten die im Handbuch stehen. Mach einfach benutzerdefiniert der so :). Die Maus wird auch unterstützt nur die Zusatztasten muss man extra aktivieren glaube ich. Hier sollte es genug Material geben: http://www.google.de/linux?hl=de&q=MX510&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de
Bei der Soundkarte müsste man guggen was für ein Chip drauf ist.

Nur ob Promise Controler bin ich mir net sicher ob es da was gibt, aber die Chancen stehen glaube ich net schlecht einfach mal auf www.google.de/linux nach dem Controller suchen.

CU ActionNews