PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 netzteile anschließen?


LanCe
2005-01-25, 14:13:20
hi leutz

ich habe mich früher gewundert das mein pc erst nach beim 4. mal angeht und wieder nach längere zeit ausgeht ohne herunterfahren und weiss das es am netzteil liegt weil als ich gestern 2 angeschlossen habe zeigte er mir zwar an das beine 9800 pro keine strom bekommt obwohl es angeschlossen war.aber aufjedenfall stürtzte er nicht ab .

nun habe ich hier ein 250 watt oem nt und ein 420 watt silentmaxx nt liegen.

wie schliess ich das am dümsten an ? das 250 watt ist garnet so schlecht weil es schon ein recht normales system betrieben hat.

ich denke aber das das 420 watt ein opa ist :) weil es nicht schafft am anfang alles zu betreiben und deswegen mehrere starts braucht ... nur leider geht der pc dann im windows nachdem ich den pc in idle modus betreibe ausgehen tut.

wie schliessen ich das am besten an ? und welches netzteil sollte ich mir kaufen was net in die knie geht ? (max 60 euro)

PC: p4p800 deluxe
9800 pro
2x 512mb pc 400
4 gehäuselüfter
p4 2800 mhz northwood fsb 800

alles läuft auf standard .

_seBIGbos_
2005-01-25, 14:38:03
Ich kenn das Silentmaxx zwar nich genau, allerdings sollte doch auch n schlechtes, bzw n "normales" 420W Netzteil für das angegebene Sys langen!?
Kanns sein, dass das Netzteil langsam abnippelt?

Als neues Netzteil würd ich dir n BeQuiet! oder n Tagan empfehlen.
Die sind schön leise, ham aber ordentlich Power.

LanCe
2005-01-25, 14:40:55
Kanns sein, dass das Netzteil langsam abnippelt?

Als neues Netzteil würd ich dir n BeQuiet! oder n Tagan empfehlen.
Die sind schön leise, ham aber ordentlich Power.

was meinst du mit abnippeln ?

welches netzteil genau oder welche ?

wie schliess ich das nun an ?

_seBIGbos_
2005-01-25, 15:14:37
Das dat Silentmaxx evtl am kaputtgehen is, da es eigentlich für das angegebene Sys reichen sollte.

Ich würde dir das hier empfehlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a69774.html

Wie du das 2te Netzteil so anschliesen kann wie dus haben willst, weiss ich jetzt ned genau. Google evtl mal danach.
Ich kann dir nur sagen, dass das Netzteil anspringt, sobald zwischen dem grünen (Pin14) und dem grauen (Pin 8) Pin ne Verbindung besteht. Dann isses solange an, bis man dann wieder die Verbindung unterbricht.
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/bilder/06011516.gif