PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue VFB Brasilianer!!!


Kuranyi
2005-01-25, 14:14:01
VfB verpflichtet den Brasilianer Elson Falcao da Silva!!!

sie erhoffen sich mehr spielerische Qualität im Mittelfeld.
er bekommt die Nummer 15 die hleb einst getragen hatte

ist er eine wirkliche Verstärkung?

Was meint ihr :confused:

burner
2005-01-25, 14:18:30
Ersatz für Heldt und Ergänzung für Hleb . Ich denke die Verpflichtung macht Sinn !

Hoffentlich wirds kein "Didi" oder "Adhemar" ... aber Staudt hat ja gesagt dass sie ihn schon länger beobachten - denke so schlecht wird er nicht sein . Aber abwarten ...

Edit : Ich meinte natürlich "Briem" und nicht "Staudt"

The Heel
2005-01-25, 17:33:35
muss man dafür einen extra thread aufmachen? dann hätt ich für gladbach ja jede woche einen aufmachen müssen. die diskussion kann man doch auch im bundesliga thread führen oder nicht?

Kuranyi
2005-01-25, 18:12:04
das ist doch ma ein wunder das sich stuttgart ma wieder einen spieler kauft
finde ich jedenfalls.

burner
2005-01-25, 18:26:25
Wir haben eigentlich auch nur auf wenigen Positionen Handlungsbedarf !

Wir brauchten dringend eine Alternative zu Hleb , nicht auszudenken was passiert wäre wenn Hleb mehere Wochen ausgefallen wäre ... Nach der Saison brauchen auch höchstens einen neuen Torwart (?) und nen Linksverteidiger ! Für den Rest haben wir genug Alternativen in der Jugend (Gomez , Caliguri , Getner , Butscher ...)

Muselbert
2005-01-25, 18:46:29
Irgendwie sagt mir der Name nichts, hat der noch irgend einen Künstlernamen oder so?

burner
2005-01-25, 18:58:19
Irgendwie sagt mir der Name nichts, hat der noch irgend einen Künstlernamen oder so?

Ich glaub der is nicht allzu bekannt sein Künstlername ist "Elson" (glaub ich)

Hier mal ein Interview mit ihm (www.vfb.de)


"Ich dachte, genau das wäre es"

Hallo Elson, willkommen in Stuttgart. Wie gefällt es Dir hier?
Elson Falcao: "Danke. Sehr gut. Ich fühle mich wohl."
Kann daran auch der Schnee nichts ändern?
Elson Falcao: "Nein. Ich habe zwar erst gestern das erste Mal in meinem Leben Schnee gesehen, aber es hat Spaß gemacht darauf zu trainieren."

Trotz der Kälte?
Elson Falcao: "So schlimm ist es ja gar nicht. Ich habe es mir in jedem Fall viel härter vorgestellt."

Nun bist Du also hier in Stuttgart. Was weißt Du denn über den VfB?
Elson Falcao: "Ich kenne den VfB bereits seit 1999. Damals habe ich mit dem FC Ituano in der Nähe von Stuttgart ein Freundschaftsspiel gegen den VfB bestritten. Insofern kann ich mit dem VfB durchaus schon etwas anfangen."

Kennst Du auch schon einen Deiner neuen Kollegen näher?
Elson Falcao: "Von den VfB-Spielern war mir bislang nur Marcelo Bordon wirklich ein Begriff. Aber er ist ja jetzt nicht mehr da. Mittlerweile habe ich Cacau kennen gelernt, der mir bei den ersten Schritten in meinem neuen Umfeld sehr viel hilft. Aber nicht nur er, sondern auch die anderen sind sehr offen und für mich da. Es macht mir richtig Spaß, beim VfB zu sein."

War die Bundesliga schon immer ein Traum von Dir?
Elson Falcao: "Das klingt jetzt wahrscheinlich sehr gestellt, aber es ist die Wahrheit. Als wir damals mit dem FC Ituano in Stuttgart waren, haben wir auch das Gottlieb-Daimler-Stadion angeschaut. Ich war damals 17, bin in das Stadion reingelaufen und dachte: Genau das wäre es. Hier einmal für den Club zu spielen, gegen den wir am Tag davor ein Testspiel gemacht haben. Und jetzt ist der Traum zum Greifen nahe. Ich bin hier und hoffe natürlich bald auch spielen zu können."

Wann wird es denn so weit sein? Hast Du Dir einen bestimmten Zeitpunkt für Dein erstes Spiel im VfB-Trikot gesetzt?
Elson Falcao: "Nein, das ist nicht meine Entscheidung, sondern die des Trainers. Ich bin bereit, fühle mich gut und hoffe, bald schon spielen zu können. Dafür werde ich alles geben."

Hast Du keine Angst vor der Bundesliga?
Elson Falcao: "Angst habe ich keine. Ich habe Respekt, denn ich weiß, dass hier schneller gespielt wird als in Brasilien und dass man in Deutschland nicht so viel Raum hat. Aber 2003 habe ich mit Palmeiras in der Serie B in Brasilien gespielt. Da wird auch viel körperbetonter gespielt als in der ersten Liga. Insofern war das vielleicht eine gute Schule für mich. Ich denke auf jeden Fall, dass ich darauf vorbereitet bin."

Auch weil Du die Bundesliga schon in Deiner Heimat verfolgt hast?
Elson Falcao: "Ja. Seit ich vom Interesse des VfB gewusst habe, habe ich die Spiele intensiver verfolgt. Zuvor gab es bei mir auch schon ein Interesse am deutschen Fußball, aber der Bezug war eben nicht so stark gegeben."

Auf welcher Position siehst Du Dich?
Elson Falcao: "Ich habe bei Palmeiras im offensiven Mittelfeld gespielt. Meistens war es in einer 4-4-2-Formation eine der Halbpositionen. Dabei habe ich oft zwischen der linken und rechten Seite gewechselt. Mir ist es eigentlich egal, wo ich spiele. Mein stärkerer Fuß ist zwar der rechte, aber ich kann auch links spielen. Hauptsache ich spiele überhaupt."

Hast Du ein Idol?
Elson Falcao: "Ja. Bebeto. Mit ihm habe ich noch bei Vitoria Bahia zusammen gearbeitet. Ich habe sehr großen Respekt vor ihm und konnte unheimlich viel von ihm lernen."

Bebeto war einer der Stars der Selecao. Hast Du auch schon in der Nationalmannschaft gespielt?
Elson Falcao: "Nein, bisher leider noch nicht. Ich war schon einmal nominiert, aber dann hat mir leider eine Verletzung einen Strich durch die Rechnung gemacht."

Die brasilianischen Fußballer sind für ihren sehr starken Glauben an Gott bekannt. Bist Du genauso gottesfürchtig und gläubig wie zum Beispiel Cacau?
Elson Falcao: "Ja. Ich glaube an Gott und habe ihm auch schon gedankt, dass ich hier sein kann und der Wechsel zum VfB geklappt hat. Allerdings gehöre ich nicht zur gleichen Kirche wie Cacau und Marcelo Bordon, denn ich bin Katholik."

Im Moment bist Du noch alleine in Stuttgart. Wann wird sich daran etwas ändern?
Elson Falcao: "Ich hoffe natürlich bald. Fürs erste bin ich alleine hierher gekommen und wohne im Moment im Hotel. Aber ich hoffe, dass bald schon meine Verlobte Aline nach Stuttgart kommt und wir eine Wohnung finden, damit ich hier möglichst schnell richtig heimisch werde."

---

Das Interview is zwar nicht gerade aussagekräftig aber er macht einen ordentlichen Eindruck .

Achja seine Stärke ist (anscheinend) das Tore-Vorbereiten . er ist Rechtsfuss , und spielt im offensiven Mittelfeld .