PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Papst


Paran
2005-01-25, 16:05:01
Papst Johannes Paul der II heißt ja der aktuelle Papst.
Johannes Paul II ist doch nich sein richtiger name, wer legr den namen eines papstes fest?

Duraner
2005-01-25, 16:07:49
Papst Johannes Paul der II heißt ja der aktuelle Papst.
Johannes Paul II ist doch nich sein richtiger name, wer legr den namen eines papstes fest?
Jeder Papst darf seinen Namen selbst wählen.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Papst#Namensgebung

mapel110
2005-02-25, 00:05:35
richiger Name von dem "Aktuellen" ist Karol Józef Wojtyła.

und dem gehts gerade garnicht gut. Luftröhrenschnitt. :O
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,343539,00.html
Ich denke mal, noch dieses Jahr wirds einen neuen geben.

Heimatsuchender
2005-02-25, 00:27:59
richiger Name von dem "Aktuellen" ist Karol Józef Wojtyła.

und dem gehts gerade garnicht gut. Luftröhrenschnitt. :O
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,343539,00.html
Ich denke mal, noch dieses Jahr wirds einen neuen geben.


Abwarten. Der Papst denkt nicht an Rücktritt. Etliche meiner freunde waren nicht zu erreichen. Als die vom Papst hörten, gingen sie zur Kirche, um für den Papst zu beten. Sie sind katholisch. Ich nicht.

tobife

Laz-Y
2005-02-25, 00:34:21
hmm, ich kenn keinen, der deswegen zur kirche gehen würde und für den papst beten. liegts an der heutigen jugend?

ich mag vom papst halten was ich will, trotzdem hoffe ich dass er bald wieder gesund wird. wünsche es keinem krnak zu sein.

Panasonic
2005-02-25, 00:36:34
Abwarten. Der Pabst denkt nicht an Rücktritt.

Das mag sein, aber wenn er stirbt was das halt :D

Heimatsuchender
2005-02-25, 00:46:10
hmm, ich kenn keinen, der deswegen zur kirche gehen würde und für den papst beten. liegts an der heutigen jugend?

ich mag vom papst halten was ich will, trotzdem hoffe ich dass er bald wieder gesund wird. wünsche es keinem krnak zu sein.


Tja, die sind teilweise streng katholisch. ich glaube, wenn ich katholisch wäre, würde ich auch für den Papst beten.

tobife

Sailor Moon
2005-02-25, 01:49:39
Ich denke mal, noch dieses Jahr wirds einen neuen geben.
Interessante Frage, wer der Nächste sein wird. Tippe da ganz stark auf Großinquisitor Ratzinger ;-) - ist zwar nicht der Jüngste, aber diesmal will man wohl eher eine kürzere Amtszeit forcieren.

Gruß

Denis

Sk_Antilles
2005-02-25, 02:08:57
Tja, die sind teilweise streng katholisch. ich glaube, wenn ich katholisch wäre, würde ich auch für den Pabst beten.

tobife

Hmm. Ich bin auch katholisch, aber eine Kirche habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr besucht (der letzte Kirchenbesuch liegt schon über vier Jahre her und das war bei der Trauermesse meiner Oma - und sie war evangelisch) und beichten tue ich auch nicht. Wozu?
Ausserdem bin ich mit den Äußerungen und Ansichten des Papstes absolut nicht einverstanden. Imho leiden die (Papst, Kardinäle usw.) an fortgeschrittenen Realitätsverlust (siehe Benutzung von Verhütungsmitteln usw.).
Trotzdem wünsche ich, dass er wieder bald gesund wird.

=]NuEVO[=
2005-02-25, 16:27:59
Naja hoffentlich wird er bald wieder gesund...........der hat wirklich keiner Menschenseele was zuleide getan.

´Hoffe das nicht irgendson "wichtigtuer" der nächste Papst wird.

Rangy
2005-02-25, 16:35:37
Ich frage mich, wer hier beim Weltjugendtag in Köln sein wird. Noch der jetzige oder schon der neue Papst. Ich denke nicht, dass Johannes Paul II. dieses Jahr noch Papst sein wird, nur die Frage ist, wann der neue kommt...

The_Strip
2005-02-26, 15:47:40
Das überleg ich auch schon eine Weile, ob ich noch den Alten oder doch schon eher den Neuen sehen werde, aber eigentlich ist mir das auch ziemlich egal, da ich eh nichts vom Papst halte.

xaverseppel
2005-02-26, 15:49:13
Also der Papst hat gesagt das er nach Köln möchte. Wenn er nicht im Krankhaus liegt dann kommt er auch. Weil einen neuen gibt es nur, wenn der jetztige stribt. Zurück treten will er ja nicht.

Esther Mofet
2005-02-26, 15:51:43
hmm, ich kenn keinen, der deswegen zur kirche gehen würde und für den papst beten. liegts an der heutigen jugend?

ich mag vom papst halten was ich will, trotzdem hoffe ich dass er bald wieder gesund wird. wünsche es keinem krnak zu sein.
Jo..wünsche Polen Paule auch gute Besserung...