PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon ein bischen zu real


amiga4000
2001-06-24, 01:12:50
operation flashpoint ist einer der ersten wenn nicht das erste game wo ich das gefühl habe zu sehr in die realität versetzt zu werden,
die geräuschkulisse ist erschreckend echt, die gegner machen mir angst, ich leide mit den soldaten die verwundet werden oder sterben und zu oft
ist man in einer schier ausweglosen situation und dazu noch allein,
krieg ist etwas schreckliches, dieses "game" zeigt es all zu deutlich

Voodoo3Killer
2001-06-24, 11:57:49
sollte das stimmen, würde ich das Spiel gerne mal sehen, nicht weil ich auf Krieg scharf bin, sondern weil ich mir immer ein realistisches Spiel gewünscht hab...

Thowe
2001-06-24, 12:18:03
Das freut mich, nicht das du leidest sondern bei dir der Punkt erreicht ist es zu merken. Mal sehen wieviele das noch begreifen, wer es nicht tut den kann vermutlich keiner mehr helfen.

Soldat James Ryan ist auch noch so eine Sache wo ein am Anfang des Filmes eigentlich etwas übel werden sollte.

Voodoo3Killer
2001-06-24, 16:42:50
...den habem wir letztes Jahr (8.Klasse) in Musik angeschaut... :):)

amiga4000
2001-06-24, 17:15:17
hallo,
ich weiß nicht was krieg ist und ich hoffe daß mir die vervollständigung dieser wissenslücke erspart bleibt,
aber mein vater wußte es,
seine erfahrungen und erzählungen dienen mir als vergleich zu diesen "spiel",
ich mag dieses "game" denn es übernimmt vielleicht die aufgabe anderen vorzuführen daß krieg für den einzelnen nur eines bedeutet: angst, leiden und sterben

Kai
2001-06-24, 17:31:33
Der Realismusgrad in OPF ist ziemlich hoch, das stimmt .. aber nur vom Gameplay her - nicht in Sachen Detailgetreuheit ... ihr wisst schon was ich meine :)

Unregistered
2001-07-01, 21:36:24
Spiele sollten nich "zu realistisch" werden.

wenn man langsam anfängt, die grenzen zwischen realismus und spiel nicht mehr wahr zu nehmen, ist es zu spät.

ich persönlich mag es einfach nich, wenn ein spiel zu sehr nach "realität" aussieht.

ich will garnich erst wissen, wies in 3-4 jahren mit den gamez aussieht.
ich weiss nich, ob das dann noch spass macht, inner welt rumzurennen, die man eh schon kennt.

gute grafik in ehren, aber bitte nich en masse!

OPF rulezz.

--------------
Wolf

Unregistered
2001-07-03, 13:17:22
Originally posted by Unregistered
Spiele sollten nich "zu realistisch" werden.

wenn man langsam anfängt, die grenzen zwischen realismus und spiel nicht mehr wahr zu nehmen, ist es zu spät.

ich persönlich mag es einfach nich, wenn ein spiel zu sehr nach "realität" aussieht.


Ich finde Spiele sollten schon so real wie möglich sein. Je abgedrehter es ist, desto weniger macht es mir spaß!

Kai
2001-07-03, 17:35:53
Wahre OFP-Begebenheit:

Laut Karte sind es nur noch 600 Meter bis zum feindlichen Lager hier im Wald, die 6 Männer unter meinem Kommando, zu allem bereit, robben zusammen mit mir über den moosigen Boden.

Die Beta-Squad hat das Lager bereits erreicht. Wir hören Schüsse, Panzerketten dröhnen bis zu uns herüber - Schreie, Explosionen.

Ich gebe Befehl den Horizont abzusuchen ... vielleicht verstecken Sie sich bereits hier in den Gräsern, weil sie mit einem Angriff von dieser Flanke rechnen.

Weiter richtung Camp. DA! Urplötzlich höre ich ein verdächtiges rascheln. So, als ob sich jemand soeben auf den Boden geworfen hat. Ich sehe mich um ... ca. 20 Meter vor mir ist eine Erhebung, ich kann nicht sehen was dahinter ist ... ausser den Bäumen und Büschen die hochragen ist nichts zu erkennen.

Mit einem hastigen "All, Danger" gebe ich durch das Funkgerät bekannt, das jeder in Deckung bleiben soll - ein "All, Stop!" folgt. Ich krieche alleine bis auf 5 Meter vor die Erhebung. Immer noch nichts zu erkennen ...

Ich reisse eine Handgranate vom Gürtel, ziehe den Ring und schleudere das todbringende Bündel hinter den Hügel, gehe in Deckung.

Ein dumpfer Schlag ... Erde und Staub fliegen umher. Ich krieche langsam voran ... nun müsste ich sehen können was mich erwartet hatte, doch der Rauch der Granate hat sich noch nicht ganz verzogen.

Als er sich lichtet, liegen zu meinen Füssen zwei russische Soldaten. Sie hatten ihre AK47-Gewehre bereits im Anschlag ... haben nicht einmal mitbekommen was geschehen ist. Wir robben weiter richtung Camp.

Also, mein persönliches Fazit lautet: Der Realismus kommt OPF echt zu gute ;) Genial !!! :)

Voodoo3Killer
2001-07-03, 17:42:29
Originally posted by Kai
Als er sich lichtet, liegen zu meinen Füssen zwei russische Soldaten.

...sollte eher heißen,"[...]liegen zu meinen Füssen zwei russische Soldaten, bzw. was von ihnen übrig ist[...]

Kai
2001-07-03, 22:12:27
Hehe, ja ... aber dem "Realismus" entsprechend haben da nicht überall "Gibs" rumgelegen. Die war'n halt einfach nur arg durchsiebt ....

Genau wie mein dämlicher Copilot! Der hat die REIFSTE Bruchlandung hingelegt, die man sich nur vorstellen kann. Zu dumm nur das er das Ergebnis nicht mehr bestaunen konnte, hehehe ...

Die Moral von der Geschicht: Nimm beim Fliegen Drogen nicht ;D

VanAsten
2001-07-07, 18:19:56
Der Realismus ist bei manchen Spielensorten sicher sehr wichtig. Wie etwa Kriegssimulationen. Wenn der Schrecken von krieg verhamlost wird ist das sicher nicht richtig allerdings wenn jmd während dem Spiel zum Kotzen anfängt ist das glaub ich auch nicht richtig. Folglich muss ein Mittelmaß gefunden werden.

Wird Zeit das ich dieses Spiel auch mal spiel damit ich einen Eindruck davon bekomm wie real es wirklich ist. Sicherlich kann ich nicht beurteilen ob es wie echter Krieg ist, da ich Gott sei Dnak noch nie in einem war und hoffentlich nie in einen verwickelt sein werde.

Kai
2001-07-08, 01:24:06
Sagen wir mal so ... nachdem ich das hier gespielt habe, will ich erst Recht niemals in einen verwickelt sein. Du wirst Dir mehr als einmal so richtig "gehetzt" vorkommen, wenn Du Nachts zwischen einigen Büschen vor umherrollenden Panzern Deckung suchst und Dir nicht sicher bist, ob man Dich schon gesehen hat / bwz. die Infanterie schon weiß wo sie suchen muss.

Dann robbst Du schnell zur nächsten Deckung - und dabei fängt dein Charakter so derbe an zu keuchen, das mir manchmal selbst der Atem wegleibt ;) Zumindest fühlt es sich so an ...

Wenn ich dann sicher angekommen bin, ertappe ich mich immer wieder wie ich aufathme :)

Unregistered
2001-07-08, 22:35:42
Hey ihr Freakz !

ich bin grad dabei, eine superspannende, ausgeklügelte Mission für Flashpoint zu planen.

leider weiss ich nicht, wie man Hubschrauber dazu bring zu fliegen, wenn man sie in den level einsetzt.

wenn ich sie z.bsp über einem waldgebiet einfüge, rollt die Mi-24 in den baumkronen hin und her....(sieht witzig aus)
aber mal im ernst...

wie krieg ich des gebacken, dass die helikopter oder a10's oder was auch immer in der luft sind, und ihre wegmarken abfliegen können?

kann mir jmd helfen???
das wäre nett! thx im voraus!

Kai
2001-07-12, 14:13:40
Aber sicher doch ...

Bastle einen Hubi und editiere seine Eigenschaften. Rechts müssten da unter "Behavior" oder so ähnlich einige Optionen anzuwählen sein. Da einfach "Fly" auswählen (ok, solang die engl. Version installiert ist) ... dann fliegt er gleich beim Starten der Map.

Ich bastle derzeit auch an einer sehr umfangreichen Mission (mit Intro/Outro) auf Everon.

Schau mal unter http://editing.operation-flashpoint.de nach Infos nach. Dort wird man meistens bei Problemen fündig!