PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo


ollix
2005-01-25, 19:57:30
Hi,

gibt es eigentlich eine Demo von World Of Warcraft? Das Spiel reitzt mich prinzipiell, aber zum einen habe ich noch nie ein MORPG gespielt, zum anderen ist das doch eine etwas höhere Investition. Gibts da was von Blizzard, um sich einen echten Eindruck zu machen?

danke

Iceman346
2005-01-25, 20:00:42
Einzige Möglichkeit ist die offene Beta, falls im europäischen Bereich noch eine stattfindet.

Demos von MMORPGs gibt es nicht.

x-dragon
2005-01-26, 10:15:27
Naja, so eine Art Demo gibts meistens schon, das sieht dann so aus das man 1, 2 oder auch 4 Wochen umsonst spielen kann und ab dann bezahlen muss. Oder such die bspw. jemandem mit einer Collectors-Edition. Dort ist ein extra Key enthalten, mit dem 10 Tage umsonst spielen kann.

Exxtreme
2005-01-26, 10:19:04
Demos von MMORPGs gibt es nicht.
Möglich wären sie aber. Man könnte ja die Questanzahl und das Gebiet stark verkleinern.

EL_Mariachi
2005-01-26, 10:21:26
jup, das NC Offline Tutorial koennte man auch als ne Art Demo bezeichnen ...

Nagilum
2005-01-26, 11:07:26
Demos von MMORPGs gibt es nicht.
Wofür gibt es dann "Trials"?

Naja, so eine Art Demo gibts meistens schon, das sieht dann so aus das man 1, 2 oder auch 4 Wochen umsonst spielen kann und ab dann bezahlen muss.
Prima. Eine Demo für die ich erstmal 50€ auf den Ladentisch legen muss? Nicht wirklich sinnig, oder?

wj45j45
2005-01-26, 11:12:27
Prima. Eine Demo für die ich erstmal 50€ auf den Ladentisch legen muss? Nicht wirklich sinnig, oder?Also für Ragnarok gab es eine DemoCD in diversen Spielemagazinen. Damit konnte man 4 Wochen umsonst spielen.

Nagilum
2005-01-26, 11:15:08
Also für Ragnarok gab es eine DemoCD in diversen Spielemagazinen. Damit konnte man 4 Wochen umsonst spielen.
So eine Trial Phase wird es bei Wow aber eben nicht geben.

Space Marine
2005-01-26, 11:26:43
Demos von MMORPGs gibt es nicht.
Das stimmt nicht. Ich habe hier sogar eine rumliegen, und möglich sind sie allemal.

Ich rede von der Neocron offline Demo! :D

x-dragon
2005-01-26, 11:43:38
Wofür gibt es dann "Trials"?


Prima. Eine Demo für die ich erstmal 50€ auf den Ladentisch legen muss? Nicht wirklich sinnig, oder? So wie es aktuell aussieht kann man sich ja bspw. auch anderssprachige Clients von WoW runterladen und nutzen, aber wie das jetzt genau bei WoW läuft weiß ich nicht ... Bei anderen MMORPGs war es ja auch teilweise der Fall das der Client bspw. auf Spielezeitschriften verteilt wurde, und man damit dann x Tage spielen konnte.

Pfote
2005-01-26, 11:44:03
So eine Trial Phase wird es bei Wow aber eben nicht geben.

.... jedenfalls nicht zum Start von WoW. Das war bislang aber bei wohl allen vergelichbaren Spielen so. Zum einen will man sich natürlich nicht gleich zum Start unnötige Serverlast aufbürden, zum anderen wird sicherlich einem gewissen Prozentsatz der Käufer das Spiel nicht gefallen - diese würden als Einnahmequelle natürlich wegfallen, wenn gleich am Anfang eine Demo verfügbar wäre.

still2k
2005-01-26, 13:31:45
Oder such die bspw. jemandem mit einer Collectors-Edition. Dort ist ein extra Key enthalten, mit dem 10 Tage umsonst spielen kann.

wenn sie niemand aus meinem freundeskreis haben will, kann sie einer hier bekommen ...