PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Konkurrenz zu Super Mario


Unfug
2005-01-25, 21:08:28
gibt es Spiele (xbox, Gameboy Advance) die man mit Mario vergleichen könnte und die auch so nen mortz spass machen? :biggrin:

FireFrog
2005-01-25, 22:00:23
Hi,
welche Super Mario meinste, die neuen oder die alten ?

also fürn cube usw. oder eher snes

Also fürn rechner gibts im nes style die ginga sisters (oder so ähnlich) und noch jede menge andere clones.

Aufm Sega gibts ja Sonic, aber ihmo gibts sowas auf der xbox nich, fürn GBA sollte es da doch aber schon was geben oder ?

Scrappy
2005-01-26, 10:05:40
Also der beste Super Mario Klon dürfte wohl "Giana Sisters" sein, damals für C64 und Amiga
Gute Jump'n'Runs für Konsole sind z.B. Donkey Kong Country oder Aero the Acrobat, beide fürs SNES. Müsstest du halt nen Emu bemühen...

DanMan
2005-01-27, 02:05:09
Hi,
welche Super Mario meinste, die neuen oder die alten ?
Eben. Die alten 2D oder die neuen 3D Sachen?

cgghigf
2005-01-27, 02:28:13
giana ist kein klon sondern mario. Die giana sisters waren der jump&run ursprung...

DanMan
2005-01-27, 02:53:43
giana ist kein klon sondern mario. Die giana sisters waren der jump&run ursprung...
So wie ich das sehe erschien GS im Jahre 1987 während "Super Mario Bros." im Jahre 1985 für NES erschienen ist. Das erste J&R war aber wohl eher der Donkey Kong Automat.

Crazy_Bon
2005-01-27, 03:26:47
Giana Sisters ist eine Mario-Kopie, darüber gab es auch einen Rechtstreit.

Radeonator
2005-01-27, 07:45:31
Ja was meint der Unfug denn??? 2d oder 3d ???

Im 2d Bereich jibbet inzwischen viele ganz gute und 3d auch, so was nu?

-Miles_Prower-
2005-01-29, 05:09:42
Aufm Sega gibts ja Sonic, aber ihmo gibts sowas auf der xbox nich
Und was mit Sonic Heroes(erschienen auf PS2, GC und XBOX)?

mustafa
2005-01-29, 05:13:00
crash bandicotserie(schreibt man das so? an originalmario kommen sie aber alle nicht ran)

-Miles_Prower-
2005-01-29, 08:14:01
@mustafa Crash Bandicoot mit 2 "o"

Monkey
2005-01-29, 13:27:03
sonic is super geil! kauf dir ein megadrive oder zieh dir nen emu, wirklich ein klasse jump and run, wenns auch "anders" ist als mario

FireFrog
2005-01-29, 13:27:06
Und was mit Sonic Heroes(erschienen auf PS2, GC und XBOX)?
Stimmt ganz vergessen, spiel aber schon länger nicht merh console, naja hab zwar nen cube, aber sonic nicht gekauft, hatte es aber mal geplant.

ille
2005-01-29, 14:22:15
meinermeinung nach gibt es kein jump-and-run, dass es mit den Super Mario Titeln aufnehmen kann ...

Sonic vielleicht noch am ehesten ... aber die 2 spiele kann man (so glaube ich) nicht wirklich vergleichen (manche mögen den sonic gameplay mehr - ich finde ihn nicht sonderlich gut)

und sonst fällt mir kein jump-and-run ein, dass irgendwie herrausragend ist ...

vorallem bei den 2D spielen sind die mario titel kaum zu toppen (Super Mario Bros3, Super Mario World oder auch die alten gameboy spiele)

3D überzeugt vorallem Super Mario 64;
das neue (fürn GC) soll nicht ganz die hohen erwartungen erfüllt haben, aber trotzdem sehr viel spass machen (beziehe mich hier auf die aussagen eines mehr als glaubwürdigen freundes, der es hat)

FireFrog
2005-01-29, 14:38:56
meinermeinung nach gibt es kein jump-and-run, dass es mit den Super Mario Titeln aufnehmen kann ...

Sonic vielleicht noch am ehesten ... aber die 2 spiele kann man (so glaube ich) nicht wirklich vergleichen (manche mögen den sonic gameplay mehr - ich finde ihn nicht sonderlich gut)

und sonst fällt mir kein jump-and-run ein, dass irgendwie herrausragend ist ...

vorallem bei den 2D spielen sind die mario titel kaum zu toppen (Super Mario Bros3, Super Mario World oder auch die alten gameboy spiele)

3D überzeugt vorallem Super Mario 64;
das neue (fürn GC) soll nicht ganz die hohen erwartungen erfüllt haben, aber trotzdem sehr viel spass machen (beziehe mich hier auf die aussagen eines mehr als glaubwürdigen freundes, der es hat)
Hi,
das Mario aufm N64 ist schon gut, das aufm Cube ist nicht schlecht, aber doch etwas schlechter als das aufm N64, ich finde es macht igrendwie nicht ganz soviel Fun und der sucht faktor ist auch nicht ganz so groß.

Aber nochmal zu nem vergleich
man ja auch fragen, ob es spiele wie Zelda gibt, aber meiner Meinung nach sind die Zlda klassiker ungeschlagen, das aufm SNES das hatte so einen umfang und tiefgang unglaublich selbst das aufm NES mega spiel (hatte sogar die Goldene Kasette;) ) es ist einfach The one and only Mario and The one and only Zelda/Link