PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernstudium Fragen


subzero85984
2005-01-25, 21:09:42
hi miteinander,

ich interessiere mich für ein fernstudium, da ich ich mich so neben der arbeit in einem bereich spezialisieren kann. jetzt ist halt meine frage, hat jemand von euch erfahrungen damit? sprich, wie schwer ist es, wie wird das fernstudium in der wirtschaft anerkannt etc...

kann mir da jemand helfen?

NeoCream
2005-01-25, 21:50:32
Kommt drauf an was für ein Studium du machst. Hochschulniveau? Oder Fachausweise/Diplome?

Bei welcher Schule den?

Ich selber kann im Moment nur positives darüber berichten. Mach selber ein Fernstudium (Hochschule).
Die Unterlagen der AKAD (in meinem Fall) sind ausgezeichnet. Musst aber ne Menge eigeninitiative mitbringen und recht viel deiner Freizeit opfern.

Das Diplom selber ist sehr gut anerkannt. Meistens sogar denen, der regulären Unis/FH bevorzugt. Da man ja schon Arbeitserfahrung mitbringt und nicht einfach "nur" ein Student ist.

subzero85984
2005-01-25, 22:14:35
also ich hab da so ein schreiben von der fernschule weber. von der ils hab ich auch mal eins gehabt, aber vom ersten eindruck her macht die fernschule weber nen professionelleren eindruck.

kurse hab ich an "Computertechnik - Service und Reparatur" und "Netzwerktechnik" gedacht.

das man viel dafür opfern muss, hab ich mir schon gedacht, aber wie du schon sagtest, is das dann auch sehr gut anerkannt, da ich mir ja alles quasi ganz allein beibring.

[dzp]Viper
2005-01-25, 22:17:42
Einzigste RICHTIGE Fernuni

www.fernuni-hagen.de

(mein arbeitgeber *werbungmach*)

Aber ich sag dir gleich.. das is ziemlich stress.. ist ja nicht wenig was man da machen muss ;)

Craig
2005-01-26, 00:45:28
Viper']Einzigste RICHTIGE Fernuni

www.fernuni-hagen.de

(mein arbeitgeber *werbungmach*)

Aber ich sag dir gleich.. das is ziemlich stress.. ist ja nicht wenig was man da machen muss ;)
Deine Meinung zur Anerkennung in der Wirtschaft?

PuppetMaster
2005-01-26, 00:57:13
Und hier gibts noch was mit Präsenzunterricht, also zweimal im Monat je Freitag abend und Samstag Unterricht bzw. Vorlesung. Deutschlandweit recht gut verteilt, dafür gibts nur BWL, Wirtschaftsingenieurwesen und Pflegemanagement. Aber imo eine der eher "machbaren" Möglichkeiten zum Fernstudium.

http://www.fern-fh.de/studienzentren/sz_bwl.html

Fernuni Mitarbeiter
2005-01-26, 07:52:43
Ich arbeitter wie der Viper an Der FernUni in Hagen. Die Anerkennung in der Wirtschaft ist besser, als ein normales Studium, weil du für deinen Abschluss mehr leisten musst, sprich Disziplin und Durchhaltevermögen. Wenn du das durchziehen willst, dann mache es ruhig, einfach wirds wohl nicht

subzero85984
2005-01-26, 15:29:27
alles klar. dass es net einfach wird, weiss ich. hätte ich früher in der schule mehr getan, müsst ich heute net dafür büsen.

auf jedenfall danke für eure hilfe