PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksys Portforwarding geht nicht..


Harakiri
2005-01-25, 21:17:03
Hi *,

So hab jetzt mindestens 4 Stunden versucht das Port Forwarding hinzukriegen, hab auch die Support Hotline angrufen, die haben auch keinen Plan. Ich benutze den WRT54G und will einfach nur Port 22(ssh) und Port 5900 (vnc) forwarden. Aber das klappt einfach nicht. Habe die allerneuste Firmenware installiert (3.0x). Habe auch versucht den besagten Rechner in die DMZ gestellt....alles nix, bei google hab ich genügend beiträge gefunden das welche mit dem gleichen Router genau das selbe Problem hatten...

Normalerweise - müßte ich ja schon wenn ich lokal auf die 192.168.1.1 mit port 22 connecte forgewardet werden auf meinen anderen Rechner - nichtmal das macht er...ich probiere auch direkt von aussen - ich hab nen uni rechner bei dem ich mich connecte und von dort mit ssh wieder zurück auf meinen rechner versuche - geht natürlich nich =(.

Ich hab das auch mit der festen IP versucht - hab 192.168.1.99 an meinen PC vergegeben - und das auch im Router als Port Forwarding PC eingestellt - als default gateway und dns den router dann (192.168.1.1)... das bringts irgendwie auch nicht.

Ich sehe ja zumindest in der incomming log auf dem Router das meine uni server IP auf den dienst auf port 22 bzw. port 5900 zugreift - aber der forwardet das einfach nicht !...

Ideas ?