PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich eine .exe in einer .wav tarnen?


aCiD
2005-01-25, 21:30:33
Hi!
Ich habe da ein Problem, und zwar muss ich ein Programm starten, dass mir den Com-Port ansteuert. Dieses Programm ist natürlich eine .exe, soweit ja alles wunderbar. Nur will ich dass diese .exe zu einem bestimmten Zeitpunkt gestartet wird (eintreffen neuer Emails / ICQ Messages, etc). Und da fängt das Problem an, ich kann nämlich in Trillian sowie in Thunderbird nur .wav angeben bzw. bei Thunderbird noch eine Notification einblenden lassen. Die Notification bringt mich aber nicht weiter, sonst würde ich einfach über die Fenster-ClassID das Ganze überwachen, klappt aber eben nicht. Also ist nun meine Frage ob es irgendwie möglich ist eine .exe in einer .wav zu tarnen, so dass dann der Code der .exe ausgeführt wird (und vllt. noch der sound abgespielt wird, mir egal).

Greetz
aCiD

Marcel
2005-01-25, 21:51:55
Der springende Punkt ist:
WAVs werden von den Programmen abgespielt, d.h. als Daten behandelt. Befehlsreihen innerhalb der Programme, die die WAVs abspielen, schaufeln (grob gesagt) die WAVs einfach nur in Richtung Soundkarte.
EXEs dagegen sind in erster Linie eine Folge von Befehlen. Also kein Datenklumpen, der geschoben wird, sondern selbst eine Befehlsreihe, die der Reihe nach ausgeführt werden müssen. Das ist aus PC-interner Sicht etwas völlig anderes.

Das heißt, die Programme, denen Du die EXEs als WAVs unterschieben willst, müssten von vornherein darauf ausgelegt sein, dass sie nicht nur Klänge abspielen, sondern auch Programme starten.

aCiD
2005-01-25, 22:11:24
Na gut dann bräuchte ich wohl ein Plugin für Thunderbird, mit dem ich dann .exe's starten kann...

Greetz
aCiD