PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann wird eine grafikkarte ausgebremst?


private.joker
2005-01-25, 21:48:07
hi!!!
hab eben gelesen,dass hier im forum jemanden zu einer x800pro geraten wurd,weil er "nur" einen 2,7 ghz rechner hat(glaub es war so)
eine x800 xt würd das ausbremsen hieß es...
ich will mir nen 3500+ holen und hatte eigentlich daran gedacht mir ne x800xt von sapphire zu gönnen mit dem 1,12ghz takt....
mit dem 3500+ ist das doch aber ok mit der xt oder???

hummelmm
2005-01-25, 21:51:39
nen a64? Das reicht dicke!

private.joker
2005-01-25, 21:57:38
nen a64? Das reicht dicke!

jep diesen mit winchester core!

hummelmm
2005-01-25, 22:02:02
dann brauchst du dir keine sorgen machen ;) evtl noch nen bisschen hochtakten und du hast ne höllenmaschine

Ron
2005-01-25, 22:02:39
Wenn du dir einen 3500+ holst dan kannste sicher sein das deine KArte nicht ausgebremst wird!
Falls du aber den verdacht hast kannste den Winchster supi takten!!!

MFG Ron

private.joker
2005-01-25, 22:19:40
dann brauchst du dir keine sorgen machen ;) evtl noch nen bisschen hochtakten und du hast ne höllenmaschine

oh mann wenn ich sowas höre,wünsch ich mir ne zeitmaschine!muss noch nen monat warten...freu mich schon total!morgen gibts schonmal den neuen monitor!

hummelmm
2005-01-25, 22:41:16
hehe, dann viel spaß beim warten! Mal davon abgesehen lassen sich die winni's relativ gut übertakten!!!

Ron
2005-01-25, 22:43:05
unter entsprechender Kühlung nur !!!!!
Wenn du den Mega Takt habe willst!!!!
Nicht vergessen!

Ron
2005-01-25, 22:43:59
Aber wieso keine X800 Xt oder eine X800XTPE?
Vieleicht auch so wie ich eine X800pro vivo auf Xt geflasht die du auch nach belieben auf eine XTPE flashen kannst.

hummelmm
2005-01-25, 22:59:16
wer lesen kann ist klar im vorteil:
hatte eigentlich daran gedacht mir ne x800xt von sapphire zu gönnen mit dem 1,12ghz takt....
das wäre afaik ne X800XT-PE

private.joker
2005-01-25, 23:27:02
wer lesen kann ist klar im vorteil:

das wäre afaik ne X800XT-PE

jep müsste die platinum sein!

Inquisitor
2005-01-26, 08:03:22
Dass die meisten hier immer sagen, dass ne High-End-Karte von ner Mittelklasse-CPU ausgebremst würde, ist für mich ziemlicher Müll... Ich z.B. möchte möglichst alles in 1600*1200 mit AA und AF zocken. Da ist es bei >90% der games wurscht welcher Prozessor drinnen steckt (zumindest oberhalb 2000(+))

Redy
2005-01-26, 16:08:16
Das die meisten hier immer sagen, dass ne High-End-Karte ne Mittelklasse-CPU ausbremsen würde, ist für mich ziemlicher Müll... Ich z.B. möchte möglichst alles in 1600*1200 mit AA und AF zocken. Da ist es bei >90% der games wurscht welcher Prozessor drinen steckt (zumindest oberhalb 2000(+))
Ich glaube du meinst, dass ne Mittelklasse CPU ne HIghend Karte auspremsen würde oder ?

Das stimmt auch nicht, die grafikkarte bleibt immer gleich schnell, es ist nru die frage in wie fern man die leistung nutzen kann.

Wenn jetzt jemand wirklich nur nen mittelklasse rechner hat und dazu auch vielleicht nur nen 15" TFT hat und somit nur 1024x768 spielt und auch nicht vorhat an seinem rechner oder monitor noch weiter was zu ändern, dann loht der aufpreis von ner x800pro zur x800xt da nicht wirklich.

hummelmm
2005-01-26, 16:48:00
die grafikkarte bleibt immer gleich schnell, es ist nru die frage in wie fern man die leistung nutzen kann.
hehe, das bringt es genau auf den punkt :lol:

Liszca
2005-01-26, 18:07:55
hi!!!
hab eben gelesen,dass hier im forum jemanden zu einer x800pro geraten wurd,weil er "nur" einen 2,7 ghz rechner hat(glaub es war so)
eine x800 xt würd das ausbremsen hieß es...
ich will mir nen 3500+ holen und hatte eigentlich daran gedacht mir ne x800xt von sapphire zu gönnen mit dem 1,12ghz takt....
mit dem 3500+ ist das doch aber ok mit der xt oder???


um auf die frage des threads zu antworten:

wenn FSAA und AF for free sind...

Panasonic
2005-01-26, 18:36:57
Eine Grafikkarte wird niemals ausgebremst. Einige Komponenten können die maximalleistung einer Grafikkarte in einigen Anwendungen limitieren. Gebremst wird sie aber nie.

(Ich spreche hier nicht von irgendwelchen Pentium2 Mühlen).

Piffan
2005-01-26, 20:24:42
Tolle Wortspielereien sind dass. Aber letzten Endes ist es ja doch so, dass bestimmte Konstellationen nicht wirklich sinnvoll sind........

Wer allerdings absoluter Qualitätsfanatiker ist und höchste FSAA- Stufen und nicht optimiertes, dh. in voller Qualität gebotenes AF "braucht", der findet immer Settings, die auch die schnellste Graka fordern.........

Ich findes es schofelig von Ati, dass man das Supersampling für die MACs anbietet, aber den Windows- Nutzern und damit den Spielern verweigert. DAS wäre mal ein sinnvoller Einsatz überschüssiger Füllrate....