PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Lüfter is das auf dieser Karte????


Ron
2005-01-25, 22:27:50
Als ich heute mal wieder meine Lieblingseiten durchstöbert habe fand ich das http://pics.computerbase.de/news/9937/2.jpg
Eine X850XT IceQ II TURBO !!!!!! :biggrin: :eek: ;D :D

Mir ist klar das auf der Karte ein Silencer drauf is!!!!
Nur welcher is das ???? 20dp bis zu -11°c gekühlt!!!
Könnte es schon der ATI Silencer 5 schon sein????
Oder ist es der Ati Silencer 4 nur neue reversion????

MFG Ron

hummelmm
2005-01-25, 22:39:54
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen....-11 grad mit luftkühlung!? eher unwahrscheinlich

Metalmaniac
2005-01-25, 22:46:01
Leute, überlegt doch mal. Minusgrade mit einem Luftkühler... :wink:
Mit -11°C ist sicherlich gemeint, das der Core mit dem Lüfter 11°C kühler ist als mit Standard-Kühler.

Ron
2005-01-25, 22:47:12
His gibt auch, denk ich mal die Maxmal leistund des Kühlers an.

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2005/januar/turbo_x850-karten_his/
Das is der Artikel vieleicht hilft das zur verständlichkeit.

gbm31
2005-01-25, 22:48:02
Die meinen sicher 11° unter der Originalkühlung

[edit] zu langsam...

Ron
2005-01-25, 22:49:17
okay das habe ich auch verstanden, das der Kühler die -11°c nicht packt aber der is hammer gemoddet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wollt ihr nicht sowas im rechner haben !!!!!!
hat änlichkeit mit der Toxic verion von Sappihre nur in blau^^

Ron
2005-01-25, 22:50:18
Und denkt ihr das is ein neuer Silencer?

hummelmm
2005-01-25, 23:03:35
ah, das ergibt sinn! vom aussehen her würd ich mal sagen das ist der Rev.4, evtl an andersliegende Bohrungen der x850 angepasst...

Ron
2005-01-26, 00:33:57
könnte gut sein !
aber ich denk mal das es eine neu auflage dann is wegen der Kühlleistung von dem Ding!

Was mich aber mehr interessiert is, ob der Lüfter beleuchtet oder so lackiert is???

afk|freeZa|aw
2005-01-26, 00:59:09
Man das ist der STD. Kühler den HIS auf seinen IceQ`s verbaut.Deshalb (jedenfalls auch ) deshalb sind die auch um einiges teurer als gleichwertige Produkte anderer Hersteller.Und NEIN es ist nicht der neue Silencer!

Ron
2005-01-26, 13:54:11
Verbaut HIS nicht den Silencer auf ihren Karten?

r00t
2005-01-26, 14:36:09
Verbaut HIS nicht den Silencer auf ihren Karten?



omg n00b^^

das sind einfach umgebaut bzw umdesignte silencer..die his da verbaut!!

wie alt bist du eigentlich? jeder normal sterbliche hätte gleich von anfang an kappiern müssen das es nich auf -11 °C geht^^

Megamember
2005-01-26, 14:54:45
omg n00b^^

das sind einfach umgebaut bzw umdesignte silencer..die his da verbaut!!

wie alt bist du eigentlich? jeder normal sterbliche hätte gleich von anfang an kappiern müssen das es nich auf -11 °C geht^^

Waruim? wenns im Zimmer mollige -30° sind ist das doch durchaus denkbar :D

Ron
2005-01-26, 18:54:10
omg n00b^^

das sind einfach umgebaut bzw umdesignte silencer..die his da verbaut!!

wie alt bist du eigentlich? jeder normal sterbliche hätte gleich von anfang an kappiern müssen das es nich auf -11 °C geht^^

So als INFO lies die noch mal alles durch!
Ich habe oben schon erwänt, das der Lüfter die -11°c nie packt!!! :P

Is aber net schlimm ;)

Will nur eigentlich wissen wen His den silencer weiter entwickelt für ihre karten, ob dan auch der His lüfter mehr leistung hat????