PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4C800-E BIOS gesucht


Wurschtler
2005-01-25, 22:40:40
Ich hab das o.g. Mainboard anscheinend zerflasht.
Ist während dem Flash-Vorgang eingefroren.


Edit: P4C800-E Deluxe Rev.2.0 hab ich!

Jetzt bringt er beim PC-Start ein BIOS checksum error und verlangt Diskette/CD mit BIOS.

Ich hab alle BIOSe von der Asus Seite getestet, aber keines hat er genommen. Also er hats schon gelesen, aber dann kam wieder ein error.


Jetzt wollte ich es mal mit dem BIOS versuchen, das auf der Treiber-CD drauf ist, aber diese CD hab ich nicht mehr.


Hat jemand die CD und kann mir dieses BIOS zukommen lassen?

WarZard
2005-01-26, 00:18:02
Du musst das Bios in P4C800ED.ROM umbenennen.
Auf Diskette speichern, einlegen und während des bootens Alt + F2 drücken.
Dann sollte er sich neu flashen.

szween
2005-01-26, 00:58:42
stimmt so solte es gehen.
war bei mir auch mal.
während flash stromausfall im dorf

und hat geklappt dann

cu

DevilX
2005-01-26, 07:48:18
F2 und so ist garnicht nötig.

Wurschtler
2005-01-26, 11:13:04
Du musst das Bios in P4C800ED.ROM umbenennen.
Auf Diskette speichern, einlegen und während des bootens Alt + F2 drücken.
Dann sollte er sich neu flashen.


So weit war ich auch schon.
Ich hab ja geschrieben, dass er mein BIOS von Diskette gefressen hat, aber nachdem er es bereits vollständig eingelesen hat und mit dem Flashvorgang anfangen will, kommt sofort ein Fehler.

DevilX
2005-01-26, 13:08:12
Mach mal folgendes leg einfach die CD ein die bei dem Board dabei war.
da ist nen bios drauf mit dem es gehen sollte.

Wurschtler
2005-01-27, 09:44:09
Jetzt wollte ich es mal mit dem BIOS versuchen, das auf der Treiber-CD drauf ist, aber diese CD hab ich nicht mehr.

mika
2005-01-27, 11:25:16
saug es dir bei asus,

bennene es in "P4C800ED.ROM"

brenn es auf ne cd und ab damit ! ! !

oda soll ick et dir hochladen ?

gruss

Digger
2005-01-27, 12:08:28
Ich habe Dir das Bios 1016, welches bei meinem P4C800-E Deluxe drauf war. hochgeladen.

Den Link hab ich Dir per PM geschickt.

Poste hier kurz, wenn Du es hast.

Wurschtler
2005-01-27, 13:01:38
Ich habe Dir das Bios 1016, welches bei meinem P4C800-E Deluxe drauf war. hochgeladen.

Den Link hab ich Dir per PM geschickt.

Poste hier kurz, wenn Du es hast.


Danke erstmal, also ich habs jetzt probiert.
Geht immer noch nicht. :(

Das steht da:

Bad BIOS checksum. Starting BIOS Recovery...
Checking for floppy...
Floppy found.
Reading File "P4C800ED.ROM". Completed.
Start flashing...
Failed to flash! (kommt unmittelbar nach dem Start)

Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hab nochmal am Mainboard nachgeschaut und es ist ein Aufkleber mit "P4C800 E - Deluxe EAY" drauf, sollte also passen.


Ich glaub da ist ein neuer BIOS-Chip fällig, oder?

Andi_669
2005-01-27, 17:19:11
hast du schon mal testweise die Batterie rausgenommen?,
oder nim mal alles raus die Bios-Chips u. die Batterie, u. lass das ne Stunde liegen

gruß

Wurschtler
2005-01-27, 22:14:22
hast du schon mal testweise die Batterie rausgenommen?,
oder nim mal alles raus die Bios-Chips u. die Batterie, u. lass das ne Stunde liegen

gruß


werd ich mal versuchen


edit: Äh, wie bekomm ichden BIOS Chip raus?
Also der ist in so einem tiefn Sockel drin, da muss ich ja irgendwie mit einem schraubenzieher oder so reinstochern, aber da ist ja kein Platz dafür, also ich glaub dass ich mir da eher den Sockel beschädige.

Hat jemand Tipps?

Andi_669
2005-01-27, 23:49:36
an dem Sockel sind doch so Löcher da musst du mit nem kleinen Schraubendreher, ner Spitzen Pinzette reingehen u. dann Stück für Stück von beiden Seiten den Chip raushebeln.
es geht auch son Notauswurfstift der bei einigen CD/DVD-Laufwerken beiliegt,
hab ich gerade bei meinen durchgebrannten P4C800-E del getestet.
bei dem kleinen 8-Poliegen musst du von einer seite mit nem Schraubendreher druntergehen.
http://img103.exs.cx/img103/8958/BiosChip.jpg

gruß

Wurschtler
2005-01-28, 12:08:18
OK....


für was ist denn der kleine 8-polige Chip?

Andi_669
2005-01-28, 14:26:02
genau weis ich auch nicht, aber als ich den bei mir mal zurechgerückt hatte (war etwas schief im Sockel) hatte sich das Bios geresettet.
wenn du Glück hast werden die Chips durch das rausnehmen so Dumm das du dann das Bios neudraufspielen kannst.
ich würd dir ja meine Bios-Chips anbieten, ich hab nur die Hoffung das ich bei meinen defekten Board (ist nur die Stroversorgung von der CPU hin) noch was mit Garantie machen kann,
weiß einer Wie Mindfactory reagiert wenn auf den Spannungswandlern Kühlkörper geklebt sind.

gruß

Wuge
2005-01-28, 17:31:40
genau weis ich auch nicht, aber als ich den bei mir mal zurechgerückt hatte (war etwas schief im Sockel) hatte sich das Bios geresettet.
wenn du Glück hast werden die Chips durch das rausnehmen so Dumm das du dann das Bios neudraufspielen kannst.
ich würd dir ja meine Bios-Chips anbieten, ich hab nur die Hoffung das ich bei meinen defekten Board (ist nur die Stroversorgung von der CPU hin) noch was mit Garantie machen kann,
weiß einer Wie Mindfactory reagiert wenn auf den Spannungswandlern Kühlkörper geklebt sind.

gruß

also da ausgerechnet der "manipuliert" teil des boards 'n arsch hoch gemacht hat, wäre es ein wunder wenn du über garantie/gewährleistung was machen kannst

Andi_669
2005-01-28, 20:55:17
deswegen frag ich ja, nem Kumpel ist auch ein Asus P4C800-del abgeraucht der hat das dann nach Altanate geschickt u. erst mal Ersatz bekommen mit ner Meldung das die das an Asus weitergeleitet haben.
die Kühlkörper sind wegen der Wasserkühlung drauf, u. Asus hat beim Neuen Borad bei den Wandlerstufen pro Stufe mit einmal alle drei Wandler verbaut vorher warens nur zwei.

gruß

BeCreative
2005-02-11, 00:49:46
Ich habe Dir das Bios 1016, welches bei meinem P4C800-E Deluxe drauf war. hochgeladen.

Den Link hab ich Dir per PM geschickt.

Poste hier kurz, wenn Du es hast.


Bei mir war das 1019er drauf oO , liegts an der 2ten Revision?