PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modding eines Grafikkartenlüfters?


Ron
2005-01-25, 22:40:40
Hi Leute!!!!

Ich wollte mir demnächst einen ATI Silencer 4 holen. :biggrin:

Seitdem ich dieses Bild gesehn habe will ich aber meine so ungefähr modden.

http://pics.computerbase.de/news/9937/2.jpg
guckst du da!!!! :O

Wollte jetzt gerne wissen von euch ob jemand schonmal einen Silencer gemoddet hat oder nicht !
Ob ich was zu beachten habe und wie ich am besten anfangen sollte, um den Silencer so zu modden. wie auf dem bild.

Wenn ich den Lüfter mit UV Farbe lackiere wie bekomme ich das hin das die Farbe richtig hält, anraun vieleicht??
Und wie bekomme ich den Effekt, das man noch durch den Silencer was sieht?
wird durch die Lackierung nicht alles alles (Undurchsichtig)?


Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
MFG Ron :crazy:

Uni
2005-01-25, 23:15:55
also ich kenn nur durchsichtigen uv-lack. gibts für 5€ bei ebay.

IVI
2005-01-25, 23:19:11
so denn farbe aufgetragen werden soll, prinzipiell erstmal egal welche, isn anrauen und ne grundierung auf jeden fall empfehlenswert. auf hartplastik hält acrylfarbe sonst net wirklich prickelnd.
durchsichtige UV-farbe is mir leider net bekannt, auf dem bild auch net wirklich zu erkennen. ich tippe mal drauf, das hier und da einfach ne LED eingebaut wurde (was ja technisch kein problem darstellt).

PS: ich habe meinen AS1 mit nem 80er revoltec darkblue gemodded. den standardlüfter ausgebaut und den revoltec über die freie stelle geklebt. leider isses ne platzfrage, denn der neue lüfter braucht ja nochmals 25mm an höhe und ist auf grund seiner quadratischen form etwas ausladender. die kühlleistung und lautstärke aber sind um längen besser.

Ron
2005-01-26, 00:28:48
Denk mal dieser Lüfter is aus blauen plastik die noch mit extra hellen Blauen led beleuchtet is.

Was würdet ihr den machen lackieren oder Led einbauen?

Jochen v1.0
2005-01-26, 11:36:22
Denk mal dieser Lüfter is aus blauen plastik die noch mit extra hellen Blauen led beleuchtet is.

Was würdet ihr den machen lackieren oder Led einbauen?

Das mit dem selber lackieren wird ich lassen das sieht nicht so doll aus....wir haben das mal probiert.....

....also ganz klar blaue LEDs rein bauen....das sieht dann auch viel intensiver aus

Ron
2005-01-26, 18:32:40
Ich möchte am liebsten den Grafikkartenk´ühler so schalten das ich das licht an und aus bekomme per knopf druck.

Könntet ihr mir einen schaltplan mir mal hier rein posten wie der aussehn müsste da ich keiner leih ahnung davon habe wie ich das machen müsste und wo am besten ich die led reinsetzen sollte?

Recos
2005-02-06, 19:28:44
Hi,
1. LED wären an dieser Stelle wohl angebrachter, denn mit lackieren wirst du es niemals so hinbekommen wie auf dem Bild.

2. Hier der Schaltplan: Hab ich mit EWB 5 Pro gemacht :D

Wenn du den Schalter um legst, dann leuchten alle LED´s.
Ich habe vorsichtshalber einen Vorwiederstand eingebaut, damit die LED´s nicht sofort beim Einschalten durchbrennen.
Wenn du fragen hast, meine Telefonnummer hast du :)!

http://www.modtech.de/skl1.JPG

MfG Recos

Ron
2005-02-06, 21:55:39
Danke Recos muss sowieso noch mal mit dir Sprechen.

Melde mich in den nächsten Tagen.

Bin zurzeit auf Krüken.

Andi_669
2005-02-07, 00:36:19
DIE (http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?s=3f85a7b1b1432aa4fd49&l=1&rm=get_art&menu_id=5&prod_id=432&&art_id=43200) sieht so aus als wenn das ist was du suchst.

gruß

Recos
2005-02-07, 09:39:20
DIE (http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?s=3f85a7b1b1432aa4fd49&l=1&rm=get_art&menu_id=5&prod_id=432&&art_id=43200) sieht so aus als wenn das ist was du suchst.

gruß

Der Lack sieht gut aus, nur die Frage ist, ob der Lack auch auf Plastik super haftet?

Ich sagmal so: Studieren geht über Probieren :D.

@ Ron: Was haste wieder gemacht?

PS: Gute Besserung!!! :comfort2:

MfG Recos