PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Radlinker


Okampa
2005-01-25, 23:58:46
Hallo.

möchte geren den Radlinker anstatt CP nutzen. Allerdings finde ich da keine Einstellungen zur Einstellung der Monitorfrequenz bei Spielen.
Sie laufen dann nur mit 60 Hz.
Im CP kann man es einstellen, om Randlinker finde ich nichts.

Kann jemand helfen ?

Gruß

Okampa

Okampa
2005-01-26, 11:42:49
Ja was ist das denn ? Wo bleibt die ganze Fachkompetenz ?

Niemand der helfen kann ?

Gruß

Okampa

doom1
2005-01-26, 11:54:06
Anstatt?? Ist doch "nur" ein Zusatztool oder irre ich mich da?

Okampa
2005-01-26, 16:52:03
Wenn man den Radlinker einsetzt braucht man eigentlich keinen Control Panel.
Nur die Sache mit den 60 Hz kann ich nirgendwo finden.

Gruß

Okampa

SpielKind
2005-01-26, 17:55:28
Hallo....
Also den 60 Hz Bug behebst du indem du mal in den Reiter Anzeige gehst
(bei den anzeige Einstellungen, Erweitert, da wo auch VPU Recover und die ganzen 3d einstellungen gemacht werden)
nun gehts du auf dein einzustellenden Monitor
Nun geht ein neues Fenster auf, dort gibt es jetzt unten 3 felder, unter anderem Bildwiederholungsfrequenz aufhebung... diese stellst du auf z.b gleich wie Desktop und so wird dann die für den Desktop eingestellte Wiederholfrequenz genommen oder eine beliebige die du möchtest beim Spielen ....
Das ganze funkt aber nur wenn ein Monitor Treiber installiert ist mit dem Plug und play oder Standart Bildschirm geht das bei mir nicht..
Wenn du keine Treiber für deinen Moni hast nimm einen beliebigen anderen...
z.B bei meinem 19"Aoc nehme ich einen vom Samsung 9?? DF (hat die selbe Bildröhre wie meiner) achte dann nur darauf das unter umständen Bildwiederholraten freigegeben werden die deiner nicht unterstützt...
aber wenn man weiß was man einstellt kein Problem...


Edit:
Oh ich lese gerade das es ohne Radlinker bei dir geht.....
Mit dem radlinker hatte ich selbst ziemlich probleme....
hatte zuerst eingestellt, also die Wiederholraten aufhebung, dann radlinker installiert...
als ich dann mit radlinker ein Custom setting machte mit den Taktraten auf standard (im Windows Betrieb ist sie runtergetaktet gewesen mit Radlinker)
ist beim Starten der anwendung das Bild schwarz geworden, danach blieb es beim starten von Windows immer schwarz... was sich nur beheben lies mit ner deinstallation des Graka treibers unter dem Abgesicherten Modus danach ist der Radlinker dann runtergekommen und so bleibt das auch

MfG
Florian

FOE
2005-01-27, 10:21:46
Hi,

... ist beim Starten der anwendung das Bild schwarz geworden, danach blieb es beim starten von Windows immer schwarz... was sich nur beheben lies mit ner deinstallation des Graka treibers unter dem Abgesicherten Modus danach ist der Radlinker dann runtergekommen und so bleibt das auch
Ahja ... das Problem kenn' ich von den Omega-Treibern (die ja den RadLinker fix als CP-Ersatz eingebaut haben) ... da Verstellt sich aus irrgendwelchen Gründen auch immer die Farbverwaltung vom Desktop *und* genau dass führt dann von *schwarzen* Bildschirm (oder auch Weißen) nach dem Booten!!!

Es gibt aber schon eine neue Version (2.0.28), womit ich bis Jetzt noch keine Probleme diesbezüglich hatte ... wenn man zur Sicherheit die RadLinker-Einstellungen je Link löscht und neu setzt!