PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800Pro Passiv gekühlt :D

afk|freeZa|aw
2005-01-26, 00:23:52
Moin,heute morgen hat mir der Postbote meinen ATI Silencer rev.3 vorbeigebracht.

Hab ich dann schön eingebaut,angestöpselt und ertmal das ATI Tool rauf gemacht.Hab dann die Karte auf 395mhz GPU und 385Mhz Ram gedreht und den Artefakt Test angeschmissen.

Während der lief bin ich duschen gegangen ~25 Minuten sind vergangen.

Bin aus der Dusche gekommen und es roch komisch.Ich :eek: Rechner schnell ausgemacht,aufgemacht...geguckt...hmm Aufkleber vom Kühler ab .....Kühler angefasst...AUUUUAAUAUAUAUAAA Heiss wie Herdplatte.

Natürlich sofort den Tränen nahe,Rechner ausgelassen und zur Arbeit.

Eben nach Hause gekommen,Karte ausgebaut,Kühler abgemacht,nach Schäden gesucht...nichts gefunden *Puh* DAnn mal durch Zufall den Stromstecker des Lüfters mit dem Des Originallüfters verglichen und gemerkt...

Hm der Original hat ja drei Kabel dran,der neue nur 2...Nochmal geguckt,Kabel neu drauf gemacht und lüppt...

Bin Haidenfroh dass nichts passiert,da ich zur Zeit absolut nicht die finanziellen Mittel habe mir eine Neue zu kaufen.

Wollt das nur mal loswerden :)

*edit* jetzt läuft Sie problemlos auf 400mhz Core und 360mhz Ram,dabei erreicht die Karte grade mal ne Temp von 62° bei maximallast,morgen mal weiter schauen :)

Pentagrave
2005-01-26, 18:13:54
glück gehabt...und wiedermal ein beispiel das hardware doch mehr aushalten kann als man denkt :D
mir ist auch mal was dummes passiert..bin im laufenden betrieb beim basteln am wasserschlauch von meinem CPU kühler gekommen und hab den aus versehen abgezocken...kam natürlich gut wasser raus ;-), das gute war dabei der strahl war so stark das er aus dem rechner geschossen ist und nur ein paar tropfen auf meine graka :D ok rechner is sofort gefreezed...hab natürlich sofort stecker gezogen...getrocknet, geföhnt und alles tut wieder :)

Weed_m@x
2005-01-26, 18:27:47
glück gehabt...und wiedermal ein beispiel das hardware doch mehr aushalten kann als man denkt :D
mir ist auch mal was dummes passiert..bin im laufenden betrieb beim basteln am wasserschlauch von meinem CPU kühler gekommen und hab den aus versehen abgezocken...kam natürlich gut wasser raus ;-), das gute war dabei der strahl war so stark das er aus dem rechner geschossen ist und nur ein paar tropfen auf meine graka :D ok rechner is sofort gefreezed...hab natürlich sofort stecker gezogen...getrocknet, geföhnt und alles tut wieder :)

in deinem Fall würde ich sagen noch viel mehr GlLÜCK gehabt....
Glückwunsch das noch alle funktioniert. :up:

Weed_M@x

Pentagrave
2005-01-26, 23:12:32
hehe joah das hab ich gehabt...naja aber es gibt echt viele sachen wo ich denke das hardware doch manchmal echt viel mehr aushält als man denkt. da habsch noch nen beispiel mit meinem alten infinionspeicher :D, naja hatte mit nen kurzen im rechner geholt und laut msi diagnosestecker..oder was das noch ma is zeigte der mir an: speicherfehler, also beim händler durchgetestet und speicher war wirklich hin...naja 2 riegel mussten raus...ein neuer rein. tja war natürlich dementsprechend nich gut drauf aber dachte mir so 2 speicherriegel anne wand genagelt sehen auch toll aus :redface: naja aber jeden fall habsch dann nen bisschen damit fußball im zimmer gespielt und so allerlei sachen damit gemacht..und bevor ich den anne wand hängen wollt dacht ich mir so...ach komm scheiss egal, bevor du den wegtust probierst einfach noch mal aus :D zack rein damit und er tat :eek: beide riegel taten wieder..weiß gott warum aber sie taten und damit war auch das gerettet :D

Pentagrave
2005-01-26, 23:12:45
infinion rulez :D

Hartogh
2005-01-27, 11:49:29
infinion rulez :D
wenn dann infineon

Pentagrave
2005-01-27, 17:59:53
wenn dann infineon

ok das meinte ich eigentlich auch :D :rolleyes: :redface: