PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell: Chaos Theory Multiplayer Beta


TheCounter
2005-01-26, 04:25:40
Hi,

im anderen Thread wurde es schon gepostet, aber ich denke ein neuer Thread ist angebracht, da es sich hier ja um die Beta und kein Video handelt ;)

Die Multiplayer Beta von SC3 ist nun endlich für alle verfügbar.

Als erstes müsst ihr euch hier registrieren (http://www.fileplanet.com/betacenter/sc_chaostheory/signup/) um einen gültigen Key zu bekommen. Danach müst ihr die Beta hier herunterladen:

http://www.fileplanet.com/149495/download/Splinter-Cell-Chaos-Theory-Multiplayer-Beta-[Subscriber-Only]

Wer noch keinen Fileplanet Account hat, kann sich kostenlos registrieren.

Bilder + Erfahrungsbericht von mir kommen später noch.

Have fun ;)

Thorwan
2005-01-26, 04:39:57
Mal eine kurze FAQ von mir :)

Wie funktionieren die Teammoves der Spione?
Teammoves sind nur an speziellen Orten möglich. Diese erkennt man daran, dass in der linken unteren Ecke des HUD ein entsprechendes Symbol eingeblendet wird. Drückt hier die Taste "T", um den Move einzuleiten, Euer Mitspieler sollte (je nach move) anschließend selbiges tun.

Wie aktiviere ich den Tarnanzug der Spione?
Wähle den Tarnanzug mit dem Mausrad aus, und halte die rechte Maustaste 2 Sekunden gedrückt. Vorsicht - Der Anzug wirkt nur etwa 10 Sekunden und ist am Effektivsten bei der Flucht in Verbindung mit Rauchgranaten einzusetzen.

Wie greife ich mir einen Merc?
Sämtliche "Greifmoves" (Also Würgegriff, Leute von der Brüstung ziehen etc.) werden mit der "Shift"-Taste aktiviert. Das ganze erfordert allerdings etwas Timing :)

Wie werfe ich Granaten weiter, als nur vor meine Füße?
Aktiviere den Waffenmodus mit "E", und wähle deine Granatenart mit dem Mausrad aus. Halte anschließend die rechte Maustaste gedrückt, um die Wurfweite/-festigkeit zu bestimmen.


Noch ein Hinweis von mir - Die Tutorials an sich erklären leider nicht alle Möglichkeiten des Spiels. Davon abgesehen würde ich jedem Anraten, vor dem ersten Onlinematch von der "Visit a Map" Option gebrauch zu machen. Dort werden viele Laufwege erklärt und man bekommt einen recht guten Überblick über die beiden anfangs verwirrenden Level mit ihren Möglichkeiten. Experimentiert hier ruhig ein wenig - es gibt viel zu Entdecken!

P.S.: Ein Headset ist übrigens dringend anzuraten.

TheCounter
2005-01-26, 05:09:39
Is es normal das sich alles so anfühlt als wär es in Zeitlupe? Die Bewegungen etc. sind alle wie bei Max Payne wenn man Slowmotion aktiviert hat...

Selbst im Menü is das so...

Thorwan
2005-01-26, 05:16:32
Nein, eigentlich nicht. Mittlere Maustaste gedrückt, um zu schleichen vieleicht? Bei einem Freund auf dem Laptop sah ich vorhin etwas anderes, die Maus reagierte da stark verzögert. Abhilfe verschaffte nur der Wechsel auf 640x480. Ich ging davon aus, dass einfach die Grafikmaschiene in der Kiste zu schwach war - Aber das scheint etwas anderes zu sein als bei dir.
Wenn du Lust hast (und das Tutorial durch) kannst du ja meinem Spiel joinen, da erklärt sich alles einfacher. Deutsche Lobby - 3DC Testing :)

TheCounter
2005-01-26, 05:22:37
Nein, eigentlich nicht. Mittlere Maustaste gedrückt, um zu schleichen vieleicht? Bei einem Freund auf dem Laptop sah ich vorhin etwas anderes, die Maus reagierte da stark verzögert. Abhilfe verschaffte nur der Wechsel auf 640x480. Ich ging davon aus, dass einfach die Grafikmaschiene in der Kiste zu schwach war - Aber das scheint etwas anderes zu sein als bei dir.
Wenn du Lust hast (und das Tutorial durch) kannst du ja meinem Spiel joinen, da erklärt sich alles einfacher ;).

Nein, also alle Bewegungen sind wie als wenn ich die Bullettime bei Max Payne aktiviert hätte, das springen fühlt sich an als wär man auf dem Mond. Im Menü kommt oben doch immer das Profil (Schriftzug) das man aktiviert hat (Bei mir "Kevin"), da werden die einzelnen Buchstaben eingeblendet, jedoch is das auch verzögert und hört sich komisch an...

Ob ich nun krieche oder nicht, alles fühlt sich an als wär ich in Zeitlupe, jede Bewegung. AA/AF sind aus, ich bekomm auch immer nur 28FPS, hab mit Fraps nachgeguckt...

EDIT:

Hat sich erledigt, lag an Cool & Quiet, hab das nun ausgeschalten und nun funktioniert alles wunderbar :)

Splinter Cell hat allgemein Probleme mit C'n'Q. Splinter Cell 2 läuft viel zu schnell wenn C'n'Q aktiviert ist und Splinter Cell 3 läuft zu langsam, aber is ja noch ne Beta ;)

Thorwan
2005-01-26, 05:31:06
Ok, damit kann ich wohl aufhören die offiziellen Betaforen (http://forums.ubi.com/eve/ubb.x?a=frm&s=400102&f=9901064062) zu durchwühlen :)

TheCounter
2005-01-26, 05:48:49
Also was schonmal nicht klappt ist das man nicht bestimmen kann wie weit man eine Granate werfen will, egal ob ich die rechte Maustaste gedrückt halte oder nicht, er wirft sie einfach nur auf den Boden. Scheint wohl ein Bug zu sein oder SC3 mag meine Razer Diamondback nicht :)

Thorwan
2005-01-26, 05:51:44
Nein, kein Bug :)
Werfen (also auf Entfernung) geht nur mit gezogener Waffe. Linke und rechte Maustaste ohne angelegte Waffe sind für den "Quickdrop" von Chaff und Smokegranaten zuständig, also um sie direkt auf den Boden fallen zu lassen.

TheCounter
2005-01-26, 06:21:34
Nein, kein Bug :)
Werfen (also auf Entfernung) geht nur mit gezogener Waffe. Linke und rechte Maustaste ohne angelegte Waffe sind für den "Quickdrop" von Chaff und Smokegranaten zuständig, also um sie direkt auf den Boden fallen zu lassen.

Ah, gewusst wie :)

Danke für den Hinweis. Werd das Game später mal Online testen, hab die Tutorials nun durch. Bin aber sau müde :)

Deswegen gute nacht :)

Radeonator
2005-01-26, 06:57:24
Also die Grafik ist absolut enttäuschend...naja Beta, da tut sich bis zur Final hoffentlich noch ne ganze Menge!

Kladderadatsch
2005-01-26, 07:19:56
Also die Grafik ist absolut enttäuschend...naja Beta, da tut sich bis zur Final hoffentlich noch ne ganze Menge!

im ernst? ich dachte, sp3 wäre eine absolute grafikpracht?;)

Nur Krass High Class Bumpmapping ein unglaublicher Glasshader und das auf einer 6 Jahre alten konsole respekt an die programmierer möcht nich wissen wie die DX9 PC version aussieht.

Nebenbei bekommen Sie ein paar hübsche Zwischensequenzen und beeindruckende Spielegrafik zu Gesicht.

und das video schaut auch wirklich nicht übel aus:confused:

[dzp]Viper
2005-01-26, 09:01:06
Würde sich mal jemand bereit erklären ein paar Bilder zu posten?

Danke :D

SODA-MAX
2005-01-26, 09:58:43
bin ich zu blöde oder was? hab mich angemeldet und alles richtig gemacht und ich bekomme keinen beta key. auch nicht in meinem benutzerkonto ist einer drin. wisst ihr vielleicht warum? oder kann mir einer einen geben?

MFG
MG

Esther Mofet
2005-01-26, 10:10:31
Jo..Iss der selbe Müll wie bei der SWAT Demo...Durch etliche Reg Menüs gestolpert und zum Schluss doch keinen Key bekommen...(zum Glück gibts immer nur Fake Adressen von mir auf ne E-Mail addy die nur für so nen Mist gut ist)
Schau einfach mal in das Maultier rein...

SODA-MAX
2005-01-26, 10:19:12
Jo..Iss der selbe Müll wie bei der SWAT Demo...Durch etliche Reg Menüs gestolpert und zum Schluss doch keinen Key bekommen...(zum Glück gibts immer nur Fake Adressen von mir auf ne E-Mail addy die nur für so nen Mist gut ist)
Schau einfach mal in das Maultier rein...

das ist ja dumm. lade die mir gerade runter. aber das liebe gute maultier. hmmm. naja das mag ich net ;). ma sehen was ich finde.

MFG
MG

dildo4u
2005-01-26, 12:51:57
Viper']Würde sich mal jemand bereit erklären ein paar Bilder zu posten?

Danke :D
http://www.3d-visionz.net/SCCT/SCCT3.jpg


http://www.3d-visionz.net/SCCT/SCCT4.jpg

http://www.3d-visionz.net/SCCT/SCCT5.jpg

Kladderadatsch
2005-01-26, 12:56:09
hm, wo sind denn die "unglaublichen glasshader"?:rolleyes:

und wenn das alles noch integriert wird, frage ich mich, warum die dann sowas an die öffentlichkeit bringen....

dildo4u
2005-01-26, 12:57:55
hm, wo sind denn die "unglaublichen glasshader"?:rolleyes:

und wenn das alles noch integriert wird, frage ich mich, warum die dann sowas an die öffentlichkeit bringen....
Das ist ne multiplayer Beta

Kladderadatsch
2005-01-26, 13:02:06
Das ist ne multiplayer Beta

achso, ganz vergessen. multiplayer sieht immer schlechter aus, als singleplayer...
da ist das natürlich gerechtfertigt.;D;(

TheCounter
2005-01-26, 13:03:48
Das ist ne multiplayer Beta

Eben. Gibt auch noch paar Bugs mit der verschiessbaren Spionkamera, man kann manchmal in die Wände reingucken, is mir vorhin passiert *g*

Der Glasshader, war der nicht nur für die PS2 Version? Und das Wasser auch, oder wollen die das auch in die PC Version integrieren?

Peleus1
2005-01-26, 13:30:40
wenn ich noch diese nummer eingeben muss diesen text
in der box muss ich das immer machen und komme nicht weiter
( meine in der registrierung)
mach ich was falsch :) ?

stimulator
2005-01-26, 15:09:17
Der Spy vs Merc-Modus hat ja noch die alte Engine von Pandora Tomorrow, also nicht die neue tolle wo man bei Singleplayer und Coop dann hat.

Blackbird23
2005-01-26, 16:43:42
Eben. Gibt auch noch paar Bugs mit der verschiessbaren Spionkamera, man kann manchmal in die Wände reingucken, is mir vorhin passiert *g*

Der Glasshader, war der nicht nur für die PS2 Version? Und das Wasser auch, oder wollen die das auch in die PC Version integrieren?
Naja wäre ne zumutung wenn sie das nicht auch für den PC bringen würden... Denn auf dem PC könnte es sogar noch um einiges besser aussehen also auf der PS2.

@p2hicy:
Quelle? Fände ich sehr merkwürdig wenn da 2 Engines verwendet würden...

Thorwan
2005-01-26, 17:05:53
Hier noch mal zwei Bildchen aus dem Onlinemode:

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/scct/scct6.jpg

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/scct/scct7.jpg

TheCounter
2005-01-26, 21:27:53
Hab nunmal im Onlinemodus gespielt und muss sagen das das ganze doch sehr viel Spass macht. Allerdings hat man es als Spion nicht leicht, das is ziemlich schwer. Um richtig gut zu werden muss man da wohl die Levels komplett auswendig lernen und viel trainieren (Taktiken lernen).

Aber der MP is bis jetzt echt gut :up:

Jesus
2005-01-26, 22:14:14
Naja wäre ne zumutung wenn sie das nicht auch für den PC bringen würden... Denn auf dem PC könnte es sogar noch um einiges besser aussehen also auf der PS2.

@p2hicy:
Quelle? Fände ich sehr merkwürdig wenn da 2 Engines verwendet würden...

Also ich hab gelesen dass das Wasser, Glas Zeugs inkl. neuer Moves exklusiv für die PS2 entwickelt wurden. Wird auch von nem völlig anderen Team programmiert.